PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolladensteuerung mit B&J 6117 4f-Taster,UP



EIBman
06.12.06, 12:28
Hallo liebe EIB-Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit meiner Rolladenbedienung und dem Applikationsprogramm in meinen B&J 6117 4f-Tastern. Im Moment benutze ich das Applikationsprogramm "Schalten Flanke Flexible Zuordnung/3.1" da ich auf Kontakt oben/unten - schliesen/öffnen reagieren muß. Nun möchte ich auf einer Wippe meine Rolladenansteuerung legen. Dazu würde ich normalerweise das Applikationsprogramm "Schalten Jalousie LED/3.2" verwenden. Damit kann ich aber dann oben genannte Funktion nicht realisieren. :( Weiterhin habe ich auf manchen Tastern für die LED's eigene Gruppenadressen sowie manche Funktionen über kurzen/langen (1-3s) Tastendruck.
Der Aktor welchen ich verwende ist ein Siemens 24V Jalousieschalter DC N 524 mit Applikationsprogramm "21 A4 Jalousie 908201".

Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich es evtl. mit dem Appl.progr."Schalten Flanke Flexible Zuordnung/3.1" oder einem anderen realisieren könnte?

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Hujer
06.12.06, 19:38
Hallo EIBman,

versuch es einfach mit der

Applikationsprogramm: Tastsensor 4f TP/2
Programmversion: 14.0

und es fuzzt.

EIBman
07.12.06, 10:34
Hallo Frank,

Dankeschön für deine Antwort.

Ist das Applikationsprogramm auch für die BCU 6210-101 geeignet? In der Auswahl gibt es nur 6210-102 und 6110-101

Wenn meine BCU (6210-101) geeignet ist, könnte ich meine Funktionen damit realisieren aber leider nicht die flexible Zuordnung der LED's.

Hier ein Beispiel,

Schlafzimmer 4-f Taster (mit Rolladenansteuerung)
- Wippe EIN - es wird eine definierte von 4 Lampen im Treppenhaus eingeschalten, LED = rot
- Wippe AUS - es werden alle 4 Lampen ausgeschalten, LED = grün
- wenn im Treppenhaus eine der 4 Lampen eingeschalten wird, LED = rot

d.h. ich benötige für die LED eine eigene Gruppenadresse.

Gibt es dazu evtl. eine Lösung.

Einen schönen Tag an alle.

Hujer
10.12.06, 19:31
Hallo EIBman,

kann dir im Moment nicht ganz folgen, beschreibe mal etwas genauer was du vor hast.

EIBman
11.12.06, 13:43
Hallo Frank,

in meinem Treppenhaus habe ich 4 verschiedene Lampen welche ich im Treppenhaus alle separat schalten kann.
Im Schlafzimmer habe ich einen 4-fach Taster (u.a. 1 Wippe für Velux Rolladen) wo man mit einer Wippe alle Lampen im Treppenhaus ausschalten aber nur eine definierte anschalten kann (Logik ist mit Funktionsmodul Levy Fils realisiert). Um den Status (auf LED Taster Schlafzimmer) aller 4 Treppenhauslampen anzuzeigen, benötige ich deshalb eine eigene Gruppenadresse für die LED. Diese kann ich aber nicht mit dem Applikationsprogramm "Tastsensor 4f TP/2" vergeben.
Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich entweder die Funktion mit dem Rolladen oder die Funktion flexible Zuordnung haben kann.

Hoffe, es wurde nun etwas verständlicher ?!?! :confused:

Wie schaut es bei deinem Vorschlag damit aus?


Ist das Applikationsprogramm auch für die BCU 6210-101 geeignet? In der Auswahl gibt es nur 6210-102 und 6110-101