PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS am Gira Portal



pepsch.m
05.12.06, 16:03
wenn der hs am gira portal angemeldet ist,kann man dann über die i ets auf den bus zugreifen, oder geht das nur wenn der hs eine fixe ip hat

tweky
05.12.06, 19:07
über das Portal Lässt sich keine i ETS Verbindung realisieren, da diese auf Port und IP aufgebaut ist.

Ich verstehe eh nicht warum über das Portal gearbeitet wird. Eine DYN-DNS Verbindung ist meines Erachtens immer nach das beste

EIB-TECH
05.12.06, 21:53
Das ganze Thema programmierung über das WAN sollte mit vorsicht genossen werden, damit meine ich das freischalten der 3 bekannten Ports.

Ich bin mir sicher dass nur die wenigsten andere Ports sowie eine Objektabschaltung realisieren.


Ps. das sollte kein "Klugscheisserischer Komentar sein, aber ich habe so meine Erfahrungen mit dem Thema gemacht."

Zimmi
05.12.06, 22:45
Hallo,
Hier die Antwort die Du hören wolltest.
Du kannst nicht über das Portal den KNX programmieren. Aber die Verbindung übers Portal musst Du aufbauen und bis am Schluss stehen lassen.
Beim Verbinden über das Portal bekommst Du eine IP Adresse, diese nimmst Du in die ETS3.
Dort musst Du eine Verbindung über IP einrichten.
IP (Eiblib/IP)
TCP
Bei Server die IP Adresse einfügen.

Gruss und viel Erfolg

URS

EIB-TECH
05.12.06, 23:22
EIB LIB/IP kann eine Namensauflösung, d.h. wenn du einen dyndns.org Zugang hättest, dann kannst du diesen dort eintragen.

Bei EIBnet/IP geht das leider nicht, dieses Feature wurde leider "vergessen" :confused:

pepsch.m
07.12.06, 15:19
Beim Verbinden über das Portal bekommst Du eine IP Adresse, diese nimmst Du in die ETS3.
Dort musst Du eine Verbindung über IP einrichten.
IP (Eiblib/IP)
TCP
Bei Server die IP Adresse einfügen.



URS
hab ich ja gemacht , aber beim überprüfen der verbindung kommt dann die meldung kann treiber nicht öffnen, gibts sonst noch einen trick ?

Michel
07.12.06, 17:03
hab ich ja gemacht , aber beim überprüfen der verbindung kommt dann die meldung kann treiber nicht öffnen, gibts sonst noch einen trick ?iETS - Parameter auch im Homeserver korrekt eingerichtet? Vielleicht den Zugriff auch über ein Kommunikationsobjekt gesteuert und vergessen umzuschalten?

Dirk K
07.12.06, 22:25
hab ich ja gemacht , aber beim überprüfen der verbindung kommt dann die meldung kann treiber nicht öffnen, gibts sonst noch einen trick ?

Hast Du eine Firewall-Software im PC oder die XP-Firewall eingeschaltet?
Dann tritt auch dieser Fehler auf.

Gruß

Dirk