PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Simpad und Homeserver



Thomas Rombach
26.02.03, 16:31
Hat jemand Erfahrung mit dem Siemens SIM-PAD SL4 zur drahtlosen Visualisierung gemacht?
Im moment wird dieses Gerät ja für 299,- + mwst. verramscht.

Eine interessante und jetzt vor allem günstige Alternative zur drahtlosen Bedienung des Homeservers.

Wer hat bereits Erfahrungen sammeln können?

Michel
26.02.03, 16:46
299 € ? Das ist nur etwas mehr als 1/10 der ursprünglichen UVP :eek:

Wo gibt´s denn sowas und vor allem: warum?:confused:

Gruss
Michael

Thomas Rombach
26.02.03, 17:40
Warum das Simpad plötzlich so billig ist, konnte mir bisher auch niemand sagen. Vermutlich läuft es aus oder es gibt demnächst was Neues von Siemens. So ist das ja meistens.

Wo es das Teil gibt, werde ich morgen bekannt geben. Es gab einen solchen run auf die Dinger, das derzeit alle vergriffen sind. Aber es soll eine neue Lieferung geben.

cindom
26.02.03, 21:25
Hallo,

in der Tat ist es ein Auslaufmodell, deshalb wohl der Abverkauf.
Ich habe mir erst letztens eines zugelegt und es funktioniert selbstverständlich prächtig mit dem HS.
Die Auflösung von 800x600 pix ist absolut top dafür, und nebenher kann man von der couch noch surfen...

ich kann das Teil nur empfehlen, ein IR Modul wäre da noch wünschenswert dann könnte man seine normalen Fernbedienungen alle wegschliessen.

GIBT ES SOWAS ??? PC-Card als IR-Modul mit Win CE Treibern ???

LOS WER WEISS WAS ??

ciao


Cindom:)

Chris
27.02.03, 15:11
Hallo!

Das ist ja ein intressanter Preis kannst Du sagen wo Du ihn gefunden hat?

Schöne Grüße

Chris

Thomas Rombach
27.02.03, 15:23
Das Simpad gibt es zu diesem Preis derzeit bei www.allnet.de
Die verlangen allerdings einen Gewerbeschein.

Meudenbach
28.02.03, 16:11
GIBT ES SOWAS ??? PC-Card als IR-Modul mit Win CE Treibern ???

.... jojo da gibt es was ... ob es allerdings funxt ????

Bei Dog Ventures (http://www.myelectricdog.com) gibt es eine IR-CompactFlash Card... hierfür wiederum gibt es einen Compact Flash PCMCIA Adapter.... es würd zum. alles passen, scheitern wird es wohl an mangelnden Treibern. Ich würde jedoch den PCMCIA Slot lieber mit einer BT - Card ausstatten ;)

Gruss

Meudenbach
28.02.03, 16:29
simpad bei allnet

... wo denn da ??? find ihn nicht :(

kriegst den denn auch auf Pocket PC 2002 upgedated ????

Wird allerdings auch keinen Browser mit JAVA Unterstützung haben....

Gruss

J.Kronwitter
28.02.03, 17:29
Hallo Mike,

hier die Allnet Daten:

Artikelnr. 15046
Siemens PC Siemens SIMpad Professional SL4 PCMCIA TypII Slot für WLAN (WinCE), IRDA-Infrarot Schnittstelle für GSM zb. GPRS S45/ME45, SmartCard Schnittstelle, Betriebssystem Windows CE 3.0, 8,4 Zoll TFT Bildschirm, 32 MB Flasch/64MB RAM Speicher, Pocket Office (Word,Exc
Preis: 299.00 €


Grüße Joachim

PeterPan
02.03.03, 01:44
Hallo friends..

1. Das Simpad SL4 u. SLC wird abverkauft, weil es die neuen Tablet-PCs gibt (STYLISTIC ST 4110 u.ä.).

2. Teil hab ich mir besorgt. Und zwar inkl. WLAN-Set bei Promarkt.
www.promarkt.de (dort auf Organizer oder Suchfenster Simpad)
Kostenpunkt 479 EUR.
Rechnet sich extrem, denn das WLAN-Set von Siemens kostet solo scho mal 360 EUR einzeln. (Also den Simpad für 140 EUR!)

MFG
PeterPan
www.eib-home.de

viceversa
15.01.04, 21:33
Wer kann mir genaueres zu dem Gerät sagen? Läuft darauf das Client-Programm vom HS? Oder greift man direkt auf den HS über den Browser zu?

mats
16.01.04, 00:20
Original geschrieben von viceversa
Wer kann mir genaueres zu dem Gerät sagen? Läuft darauf das Client-Programm vom HS? Oder greift man direkt auf den HS über den Browser zu?

Normaler Browser und dann über WLAN

Gruß

Mats

MikeR
21.01.04, 12:27
Hallo zusammen,

kann man das Gerät eigentlich MOMENTAN noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis kaufen/bestellen???

MIKE

MarkusS
21.01.04, 12:41
Original geschrieben von MikeR
kann man das Gerät eigentlich MOMENTAN noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis kaufen/bestellen???


Ich kann zwar nicht ausschliessen dass noch irgendein Anbieter Bestände von dem Teil am Lager hat aber ich würde mal davon ausgehen dass das Gerät mittlerweile komplett vom Markt ist.

Ist mittlerweile ein gutes Jahr her dass Siemens die Restbestände verramscht hat, soviele Geräte werden da auch nicht am Lager gewesen sein.

Gruss
Markus

Bernd Schoelzel
21.01.04, 13:47
Hallo MikeR,
bei EBAY wird das Teil anscheinend noch fleißig gehandelt. Aber mit der Garantie sieht`s da meist schlecht aus.

EBAY Suche Simpad (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&maxRecordsPerPage=50&ebaytag1code=77&shortcut=4&query=Simpad+SL*&query2=Simpad&search_option=1&exclude=&category0=&minPrice=&maxPrice=&st=&region=0&SortProperty=MetaEndSort)

Gruß Bernd

blue
03.03.04, 11:11
hallo cindom,

etwas spät, aber ich habe den link für ein ir proggi auch
eben erst gefunden.

http://www.wincesoft.de/html/remotecontrol_ii.html

gruss

günther