PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lingg&Jahnke Aktoren



Blechi
04.12.06, 11:53
Wir haben Probleme bei der Programmierung von Linngg&Jahnke Schaltaktoren 2*6 fach. ETS3 mit USB Schnittstelle. Die Aktor hängen sich bei der Programmierung der phys.Adresse auf, LED bleibt on. Auch andere Geräte auf dem Bus lassen sich erst programmieren wenn die Aktoren vom Bus getrennt wurden.
Hat jemand Erfahrungen und evtl.Lösungen?

Norbe
04.12.06, 12:03
sieht mir fast nach einem Anlagenfehler aus .
Topologie , Koppler usw. alles geprüft ?

guluma
04.12.06, 12:52
Hallo Blechi

Ich denke das gleiche wie Norbe

Hatte letzte Woche genau das gleiche Porblem. Bei mir waren die Liniekoppler das Problem. Es wurde eine neue Hauptlinie gemacht und ich hatte vergessen die LK neu zu programmieren. Danach war wieder alles Bestens.

Die Hotline von L&J ist sehr gut

Gruß guluma

Gaston
04.12.06, 17:20
Öhm, Anlagenfehler ? Nicht so schnell. Erstmal klären um welche Aktoren es sich handelt. Ich kann in der Fehlerbeschreibung eigentlich auch keinen Hinweis auf einen Anlagenfehler finden.

Sind es 2 A6FxxH oder ein A2x6FxxH ? Im Fall von A2x6FxxH, sind mehrere dieser Geräte auf dem Bus (1Gerät = 2 Aktoren), und müssen in dem Fall alle vom Bus getrennt werden damit andere Teilnehmer auf der Linie programiert werden können ?

Gruss,
Gaston

Blechi
07.12.06, 15:05
:) Danke für die Tipps.
Die Lösung liegt in der phys.Adresse der Schnittstelle! Die Schnittstelle muß in der gleichen Linie wie die Lingg&Jahnke Aktoren sein, sonst ist eine Programmierung nicht möglich, selbst wenn keine Linien- oder Bereichskoppler verwendet werden.