PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB und Homeserver HILFE



movie
30.11.06, 23:18
hallo !

kenne mich noch nicht so gut aus mit ets und usw...


also mein prob :

habe ein größeres EIB projekt, wurde mit der ETS 2 programmiert !

ich selber habe die ETS3 !

habe das projekt in meiner 3 vers. inportiert !
hat alles ohne fehler geklappt !

so jetzt soll ein gira Homeserver hinzu installeirt werden !

neue softw. 2.1 ist aufgepielt !

kann den homeserver an- pingen !

so um das projekt in den homserver zu bekommen muß man es mit der ets3 als opc datei speichern !

dieses funzt schonmal nicht ! öffnet sich kein fenster mit speichern in !!

hat jemand eine IDEE wie ich noch diese opc datei bekomme ???

über vorschläge oder hilfe wäre ich sehr DANKBAR !

MFG MOVIE

AScherff
01.12.06, 00:03
Hallo,

also der HomeServer wird mit der mitgelieferten Software "Experte" programmiert. Die ETS brauchst Du dafür nicht ;)

Norbe
01.12.06, 00:20
also wenn du exakt dasselbe Projekt noch auf der ETS2 hast , dann exportiere das Projekt bzw. die Gruppenadressen als Druckdatei aus der ETS2. Dann werden nämlich die Zentral-Adressen aus der ETS mit in den Experten übernommen.

eibmeier
01.12.06, 07:31
also wenn Du das Projekt von jemand anderem übernommen hast, dann schau in der Projekthistorie mal nach, wann die letzte Änderung gemacht wurde. Kläre mit dem Kunden ab, ob das übereinstimmt. Ich habe das einmal übersehen und kann Dir sagen es ist nicht lustig, wenn Du nach einiger Zeit festellen musst, der "Kollege" Projektersteller hat Dir nicht die letzte und somit aktuellste Version überlassen. Ist zwar äusserst fies, aber kommt vor...

gruss
eibmeier

fallas04
01.12.06, 09:26