PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GU-Secury mit Türkontakt?



Chrissi
30.11.06, 13:13
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zum GU-Secury:
Ist bei diesem Schließsystem ein Türkontakt dabei? Oder muß ich in meine Haustüren dann noch Magnetkontakte einbauen lassen?

Matthias Schmidt
30.11.06, 13:55
Ist nichts dabei. Musst du separat vorsehen!

Chrissi
30.11.06, 15:02
Danke!

Dann werd ich das wohl noch mit rein machen, wenn ich's an den Fenstern auch habe. Ganz normale Reed-Kontakte oder sollte ich da was spezielles beachten?

Matthias Schmidt
30.11.06, 15:05
Wie an den Fenstern - einen Reedkontakt. Alternative wäre ein Riegelschaltkontakt, dann könnte man feststellen, ob die Riegel auch wirklich ausgefahren sind. Finde ich persönlich aber übertrieben.

babel
30.11.06, 15:27
Ist bei diesem Schließsystem ein Türkontakt dabei?Ich kriege meine Tür in ca. 5-6 Wochen. Und ich will versuchen ob ein Magnetbrückensensor (MK 22-71 von reichelt). In der Theorie sollte das klappen, wenn der Sensor an der richtigen Stelle sitzt.

sven29da
01.12.06, 12:47
Ich bekomme am Montag meine Haustür incl. Seitenteil.
Da Hörmann ein Schweinegeld haben wollte habe ich mir feine ABB miniatur Melder besorgt und werde die während der Montage am Montag Morgen in die Rahmen einlassen und die Kabel vor Montage der Tür im Rahmen verlegen und durch ein Leerrohr in den benachbarten Raum führen.

Somit ist Seitenteil auf Glasbruch und Tür auf Öffnung überwacht und dies ganz Schick und für 30Euro ;)

Schönes Wochenende
Sven

klaus1
11.04.10, 14:26
Hallo!

Könntest du mir genau sagen welchen Reed Kontakt du verbaut hast? Eventuell Fotos?
Danke,
Klaus