PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Homeserver Design



jkilian
25.02.03, 00:01
Liebe Forum Mitglieder,

ich werde jetzt mal einen Vorstoss wagen. Mit Interesse lese ich seit Monaten dieses Forum und ich denke es ist die optimale Plattform um ein Feedback zu erhalten.

Jetzt zum Thema: Da ich das Design nicht ganz gelungen finde, habe ich ein Eigenes erstellt.

In der angehängten Datei befinden sich einige Screenshoots (BTW: Das Design ist momentan in Echtbetrieb). Nun meine Bitte: Feedback erwünscht!

1) gut/schlecht-warum?
2) brauchbar/nicht brauchbar-warum?
3) was würde denn der normale Häuslebauer dafür ausgeben (um vom biederen Design des Orginal HS wegzukommen?

Die schlechte Qualität darf ich entschuldigen, da ich Euch nicht unnötig mit großen Downloads belästigen möchte. Die Orginalobjekte mit allem Drum und Dranhaben in der Summe eine größe von ca 2 MB.

Danke für ein "ehrliches Feedback".

Wer sich eine bessere Qualität ansehen möchte, bitte Email an mich (juergen.kilian@gmx.de)


Grüße
Juergen

Meudenbach
25.02.03, 07:00
.... ganz nett... aber ich würde zus. kein Geld dafür ausgeben wollen. Ich denke an der Farbauswahl lässt sich noch was ändern...

Wie gross ist denn eine solche Seite ???

Ist es rein HTML ???


send mir doch bitte mal die orginal shoots...

gruss

mhanft
25.02.03, 09:15
Hübscher als das Original, aber auf manchen Seiten sind IMHO zu viele Steuerelemente, worunter die Übersichtlichkeit etwas leidet... oder evtl. etwas bunter machen? Das Grau-in-Grau ist halt etwas farblos.

Grundsätzlich würde ich aber für eine neue Homeserver-Skin nicht mehr als ca. EUR 19,90 zahlen - mehr wär mir die Optik halt einfach nicht wert. (Gilt aus meiner Sicht des privaten Häuslebauers - wenn die Empfangsdamen im Firmengebäude über eine eindeutige und übersichtliche Grafik per HS-Touchpad die Einfahrtsschranke öffnen können, sieht das natürlich anders aus.)

Gruß Matthias.

Matthias Schmidt
25.02.03, 10:03
Besser als das Original, das mehr von einem Programmierer als einem Designer stammt. Allerdings auch nicht effektiver als das Original und nicht unbedingt übersichtlicher. Was die Kosten betrifft, sehe ich das wie mhanft ähnlich pessimistisch, zumindest was den "Normal"-Häuslebauer betrifft.

Außerdem bleibt abzuwarten, welche Änderungen im optischen Bereich (bleiben beispielsweise die vier Zeilen pro Seite in der Menüdarstellung?) das HS-Update bringt.

colt
25.02.03, 13:02
Deine Schalterdarstellung in Visu mit den Pfeilen ist klasse, werde sie vielleicht aufgreifen.
Aber in der Visu steht man doch sowieso jedes mal, irgendwie, fast am Anfang, da wir wahrscheinlich nicht alle den gleichen Grundriss haben :-)
Persönlich finde ich für die Visu schwarze Mauern auf weißem Grund mit evtl. bunten Objekten am übersichtlichsten.

desweitern : .....kann mich nur anschließen.

Geld :
Ganz nett, aber Geld dafür ausgeben, welches Deine Mühe und Zeit irgendwann reell entlohnt? Ich denke nicht, dass der Häuslebauer so viel Wert darauf legt. Dann schon eher ein HS-Freak, der für eine Sammlung von Symbolen und Optikbausteinen schmales Geld ausgibt um sie den Schweiß und die Mühen zu ersparen .
Die ganze Technik soll doch das Leben erleichtern und im Hintergrund laufen. Letztendlich ist die allgemeine Freude an einer schönen Lichtszene o.ä. sicher größer und damit auch die Bereitschaft dafür zu zahlen.

Übersicht:

Hier halte ich mehrere Zeilen auch für wichtiger ....und warte/hoffe aufs Update.

.....aber schön ist es schon. „Hut ab!“

Gruß
Christian

OliverH
26.02.03, 11:23
Im HomeServer-Update kann eine mehrzeiliges Design angelegt werden.

Michel
26.02.03, 11:52
Hallo Oliver!

Da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue Update! Ist es schon in der Post?

Man liest ja schon einiges über die neuen Features; allerdings weiß ich nicht, ob da bloß die Gerüchteküche brodelt.

Vielleicht verrätst Du uns ja schon mal was Ihr Euch so alles habt einfallen lassen.

Gruss aus Radevormwald!

Michael

Chris M.
05.03.03, 07:54
Hallo,

Auch ich war mit dem mitgelieferten Design nicht zufrieden.

Hier ein Link zu meinem Design, welches auf der Light&Building 2002 in Frankfurt auch am Stand von GIRA gezeigt wurde.

http://members.aon.at/way2web/Homeserver/benutzer.htm


Gerne erstelle ich auch andere Designs welche speziell auf Kundenwünsche zugeschnitten werden.

mfg
Chris M.
www.way2web.at

Meudenbach
05.03.03, 09:58
Hi Chris...

das Design von Dir finde ich super.... sehr übersichtlich, schöne Farbgestalltung... prima.

Gruss

smarteib
16.03.04, 21:13
Original geschrieben von OliverH
Im HomeServer-Update kann eine mehrzeiliges Design angelegt werden.

Überlege mir die ganze Zeit was der Autor uns damit sagen wollte?

Gruß Bruno