PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfache Zeitsteuerung - Powernet



wanni
29.11.06, 08:30
Hallo zusammen, mein Projekt schreitet fort. Nachdem jetzt alle Rolläden so parametriert sind, wie ich es wollte incl. Zentralschaltung etc. würde ich die jetzt gerne auch noch Zeitgesteuert fahren.

Dazu hab ich bisher mehrere Ideen:

1. Controlpanel - elegant, aber sehr teuer
2. x-fach Binäreingang und normale Zeitschaltuhr
3. Powernet Controller

Da ich prinzipiell auch irgendwann mal gerne den Kram visualisieren möchte würde ich gerne wissen ob es sinnvoll ist direkt in ein Controlpanel zu investieren, oder ob ich noch andere Möglichkeiten habe im Powernet mit angeschlossenem PC / Touchscreen / ??? so Sachen wie Bedienung, Visualisierung und Zeitsteuerung auszuführen.

Danke für Eure Ideen und Anregungen

Wanni :)

OStein
29.11.06, 09:21
Hm, spontan fällt mir da doch noch der eibPort Powernet ein :-) Dann hast Du die Visu gleich mit drin...

GLT
29.11.06, 19:17
OStein's Vorschlag wäre von Vorteil - dann solltest Du aber auch mit der Umsetzung der Visu nicht allzulange warte, wäre schade drum.

Ansonsten, nimm den Controller.

EibPort-Bezug (http://www.bab-tec.biz/en/unternehmen/vertriebspartner/)

wanni
29.11.06, 21:07
rein finaziell betrachtet liegt der eibport bei 1200€ und dann kommt ja noch der PC dazu ... den wollte ich ja eigentlich sowieso mal machen wegen Musik Server etc.

Stimmt der eibport Powernet Preis (so ca. oder hab ich was übersehen)

Beim Controller ist man ja auch schnell (günstigstenfalls mit dem Raumpanel) bei 600 + 100 (Rahmen) + 50 (Unterputzeinbaudose)

mhhhh .... teure Angelegenheit das will sorgfältig überlegt werden. Ich denke nur dass der eibport wesentlich flexibler ist ... ich finde bisher nur leider keine Beispiele zur Visu mit dem eibport (alle Links die ich versucht habe funktionieren nicht)

Wanni