PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmerungssensor



ro_ewr
28.11.06, 21:49
Hallo EIB Gemeinde

Hat jemand vielleicht eine Tabelle um auf den Widerstandswert zu kommen den der LDR des Dämmerungsschalters von Hager TX 025 bei bei
bestimmten Luxwerten hat.

Danke euch im Vorraus
Crissi

Dirk Beyer
28.11.06, 22:00
Hallo,

ich habe zwar keine Tabelle, habe mich aber heute mit genau dem Gerät beschäftigt .....

Den ersten Messpunkt kann ich liefern:

Bei unendlichem Widerstand (Leitungsbruch) herrscht totale Dunkelheit...

Gruß

Dirk

ro_ewr
28.11.06, 22:24
habe mich vorgestern ausführlich damit beschäftigt. dem Kunden habe ich dieses Gerät statt eines Berker 3-fach Sensors eingeredet,da er bei diseem die Schaltschwelle selbst verstellen kann.So weit so gut nur war noch auf einem anderen Kanal die Aussenbeleuchtung verknüpft.Ich die gleichen Werte (so weit es möglich war) eingetragen, und in der Firma getestet(mit Kunstlicht).Das Gerät dem Kunden zugeschickt(ist ca. 150 km entfernt.Sein Elektriker eingebaut und es schaltet nach seinem Angaben mit Luxmeter gemessen erst bei ca. 1800 Lux, obwohl ich 200 eingestellt habe und es bei mir in der Firma so getestet habe. Da ich nicht des öfteren sinnlos hin und Herfahren möchte, dachte ich er soll bei dem gewünschten Helligkeitswert den Widerstand messen und ich könnte somit den Luxwert rausfinden. Habe heute schon bei Hager Österreich angerufen Ohne Erfolg.
Werde morgen Mal mit Hager Deutschland telefonieren.

Schönen Abend noch