PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Updaten der ETS3 auf 3.0d



Kaffeetrinker
28.11.06, 19:06
Servus,

habe heute feststellen müssen, das auf meinem Laptop die ETS3.0 in ihrer originalen ungepatchten Version drauf is.
Habe jetzt Probleme gehabt ein Powerline Projekt zu programmieren. Der Fehler liegt laut Hilfetext an der Version der ETS. (Version 1.0.00663)
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit gehabt, außer bei og. Projekt. Wenn ich auf die Version 3.0d update, hab ich dann erfahrungsgemäß irgendwelche Probleme danach, kann ich meine Projekte noch öffnen etc. Habe jetzt schon einige Themen gelesen im Forum, scheint ja so ziemlich problemlos zu funktionieren oder??? Von was sollte man alles eine Sicherheitskopie erstellen???

Gruß und Danke

Tim

cindom
28.11.06, 20:43
Also bei meinen Updates hat es keine Probleme gegeben.
Sichern sollte man so wie so immer alles !!!


Cindom

ghostwriter
29.11.06, 06:46
Hallo und guten morgen,

bei mir hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Habe zuvor mit der Hotline telefoniert die gaben mir den Tipp: Wenn die Aufforderung eines automatischen Neustart des Systems käme dies nicht zu bestätigen sondern den PC manuel herunter zu fahren. Begründung war, dass bei den automatischen "Schleifen" hin und wieder mal was nicht ganz glatt läuft.
Wie gesgat ich habe es befolgt und es hat alles proma funktioniert.
http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon7.gif
Gruß
Matthias

Dieter Koch
29.11.06, 07:53
Du wirst in eine andere Welt mit der Version D eintauchen. Vergiss nicht das Patch A.
Mit der ETS3.0 konnte man nach meiner Ansicht noch gar nicht richtig arbeiten. Jetzt nutze ich die 3.0D nur noch.

Sichern solltest Du die Datenbank(en).

Beim Start wird die ETS Dich darauf hinweisen, daß die Datenbank konvertiert werden muss. Dieses kannst Du nicht rückgängig machen.
Du kannst aber weiterhin im PR3-Format ex-/importieren.

Gruß
Dieter

Kaffeetrinker
29.11.06, 09:56
Alles klar, danke für die antworten, wie immer sehr schnell und kompetent :respekt:

Hab mir die Updates und den PatchA schon runtergeladen von Peter Pan´s Homepage. Da gibt es ne Datei die heist ETS Pro 3.0d_without_dotnet und eine ETS Pro 3.0d_with_dotnet . Wo liegt der Unterschied

THX
Tim

Kaffeetrinker
29.11.06, 09:57
Außer das ein Punkt dabei ist :D

jonofe
29.11.06, 10:03
Außer das ein Punkt dabei ist :D

Die ETS benötigt das MS .NET-Framework. Wenn Du es schon auf deinem Rechner installiert hast, kannst du den Download without .NET nehmen, ansonsten den mit .NET.

Grüße

André

Kaffeetrinker
29.11.06, 10:23
Also die ETS is ja problemlos bei mir bis jetzt gelaufen, also kann ich davon ausgehen das der without.Net ja langt gelle

SeeeU
21.03.07, 22:17
Hallo ...
ich habe auch noch die ets3 1.0.00663. Wo finde ich den Link für das Update auf 3.0d oder muss ich komplett neu installieren ?
Wie sieht es dann mit der Regisrierung / Lizensierung aus. Brauche ich für die neue Version eine neue Lizenz von oder klappt das problemlos ?
Habe was davon gelesen, dass man ein Backup machen sollte. Wie geht das. Vielen Dank vorab!

Norbe
21.03.07, 22:23
das update müsste auf der konnex.org zu finden sein.
Die ETS wird erst deinstalliert und dann die neue Version installiert.
Die Lizensierung bleibt aber erhalten.

Backup heisst die ganzen Datenabnken zu sichern , am besten den kompletten ETS-Ordner.

Randy
21.03.07, 22:45
Du wirst in eine andere Welt mit der Version D eintauchen. Vergiss nicht das Patch A.

Sichern solltest Du die Datenbank(en).

Gruß
Dieter



[quote=SeeeU;63116] Hallo ...
ich habe auch noch die ets3 1.0.00663. Wo finde ich den Link für das Update auf 3.0d oder muss ich komplett neu installieren ?

Hier bekommst Du die neuste ETS

http://www.konnex.org/knx-tools/ets/downloads-test-free/


Wie sieht es dann mit der Regisrierung / Lizensierung aus. Brauche ich für die neue Version eine neue Lizenz von oder klappt das problemlos ?

Der Lizensschlüssel wir aus der Hardware Deines PCs genertiert,Du kannst die ETS so oft löschen oder neu installieren wie Du möchtest.

Du mußt die vorhandene ETS Version deinstallieren und die ETS3.0d mit Patch A neuinstallieren

Habe was davon gelesen, dass man ein Backup machen sollte. Wie geht das. Vielen Dank vorab!

zum Thema sichern hat es Dieter schon zuvor beantwortet.

LG Randy

Randy
21.03.07, 22:46
uupps Norbe war schneller:)

Norbe
21.03.07, 23:01
du dafür ausführlicher ;)

IBF
22.03.07, 12:13
Die ETS wird erst deinstalliert und dann die neue Version installiert.

Außer es handelt sich um einen Oldi-PC/Laptop, der noch mit NT4.0 installiert ist. Die 3.0d geht dann nicht zu installieren. *Bauchlandung*