PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Kataloge so wertvoll wie der Pierelli Kalender



cixx
27.11.06, 17:58
Moin.....

Also ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich bin Häusle hardcore Renovierer :rolleyes:
Will meine komplette Hütte mit Gira vollstopfen,
Sowohl herkömmliche Schalterprogramme als auch EIB.
(nicht wundern, sind 2 WEs) :p

bei 2 Großhändlern und Elektrikern wo ich schon war, gab es keine Kataloge Prospekte oder sonstwas von GIra.... nö ham wer nich... nur soo kleines Faltblättchen.

Grad bei GIra angerufen.... nein die Kataloge sind nur für Händler. So viele können wir ja gar nicht drucken, als das jeder einen bekommen könnte.

Sie können sich die PDFs ja aus dem Netz runterladen. :eek:

Bidde... ich will in meinen paar Kubikmeter umbauten raum X tausend Euro Gira versenken, und bekomme keinen Katalog?

Meine bessere Hälfte will halt mal richtig schauen und so...in farbe und bunt..

Momentan zweifel ich grad ob ich vom richtigen Hersteller kaufen will...


Mirko

Michel
27.11.06, 18:27
Was erwartest du? Dieser 4-farb Hochglanz Katalog kostet mal locker ~ 10 Euro (!) pro Stück. Auch die Grosshändler haben meist nur ein einziges Exemplar. Logisch, daß die nicht als Streuartikel verteilt werden und auch das einzige Exemplar gerne aus der Hand gegeben wird.

Wende dich an einen GIRA Fachhändler oder den Aussendienst und leihe dir den Katalog aus. IMHO gar kein Problem. ;)

Busfehler
27.11.06, 18:30
Hi

Hersteller wechseln? (war nur Spaß)

Bei B&J bekommt jeder einen Katalog,

Gruß

Busfehler

Christian_MUC
27.11.06, 20:20
Hi,
versuch doch mal einfach online einen anzufordern.
Oder besuch mal die Gira Ausstellung / Vertriebsbüro in deiner Gegend.

Gruß
Christian

UweR
27.11.06, 20:26
Moin Mirko,

wende dich an den Außendienst. Dort bekommst du bestimmt auch einen Katalog, den du behalten darfst (ich habe diese "Probleme" beim GH auch immer mal wieder).

Beim Außendienst ausleihen solltest du dir den Musterkoffer, dann hat die bessere Hälfte nicht nur bunte Bilder ;) .

Als Gira-Fan seit über 30 Jahren finde ich dieses "Gehabe" (sparen, sparen, sparen) auch etwas daneben. Ich mag diese "Bettelei" nicht :rolleyes: .

Gruß, Uwe

GLT
27.11.06, 20:30
Hersteller wechseln? (war nur Spaß)......
War auch mein erster Gedanke.

Vielleicht hilft "laut Denken" in Gegenwart eines geeigneten Ansprechpartners? ;)

jack.de
27.11.06, 20:43
Also wenn Du unbedingt Bedarf hast, dann kannst du einen von den 3 die ich besitze abhaben.
Tja und den zweiten könnte man bei dem Bedarf glatt mal bei Ebay einstellen:D :D

Gruß Thorsten

eibmeier
27.11.06, 20:45
...ich bin mir sicher, wenn Du Ihm Artur.Henneberg@doerner-muenchen.de eine Mail mit Deinem Vorhaben sendest, dann bekommst Du auch einen Katalog!

Diesen Hersteller würde ich wegen einer Person die offensichtlich falsch an Ihrem Platz sitz nicht wechseln :D :D

gruss
eibmeier

cixx
27.11.06, 21:27
Danke für Eure rege Anteilnahme....

Habe gerne auf das Angebot von Jack.de (Thorsten) zurückgegriffen....
Schönes Forum hier....
Und Gira bekommt mal einen auf´n Deckel...
Meine Schaltaktoren werden dann zur Strafe von L&J sein :D

Wenn ich durch bin mit dem Projekt (so in 2-3 Jahren evtl. :cool:) gebe ich den Katalog auch gerne weiter, oder an Gira zurück, evtl. wollen die den recyclen...... die Armen.... :p


Mirko

airmax
27.11.06, 21:32
Ja ich kenne das Problem. E-Mail Anfragen an Gira führen auch nur dazu, dass man max. einen kleinen Flyer bekommt. Aber den dicken Katalog verschickt Gira nicht wirklich gerne.

Bei mir hat funktioniert auf der e/home am Gira Stand meine Visitenkarte zu hinterlassen. Zwei Wochen später hatte ich den druckfrischen 06/07 Katalog im Postfach.

PeterPan
28.11.06, 01:33
... *hüstel* *räusper* ...

oder sonstiges Infomaterial, der wende sich vertrauensvoll an folgende Website und setze frohgemut das Häkchen nach seinen Belangen und Empfinden..

http://www.automation.siemens.com/et/gamma/et/html_00/form/index.htm

Gruss
PeterPan

fallas04
28.11.06, 09:34
Also ich habe auch eine Sammlung der GIRA-Kataloge, ich meine von 1997 an, in meinem Schrank, ohne irgendwelche Probleme. Wenn ich man so einfach auch an den PIRELLI-Kalender kommen würde... :rolleyes: :D

Gruß
fallas04

redstar
28.11.06, 10:39
Hatte noch nie Probleme mit Katalogen. Im Gegenteil, fand immer sehr gute Unterstützung bei meinen Gesprächspartnern.
Manko: Die Katalogausgabe ist übers Jahr gesehen nicht immer aktuell

Nutze sehr gerne den aktuellen "Online Katalog".

Anmerkung als "Betroffener" und u.a. Webmaster:

Vergleicht bitte mal die Entwicklung im Versandhandel. Früher wurde der Kunde alle halbe Jahre überschüttet mit Katalogen gleich welcher Art. Ob diese tatsächlich genutzt werden lasse ich mal dahin gestellt. Heute zahlt man Geld für gewisse Kataloge mit der Option, dass dieser Betrag bei Kauf angerechnet wird.

Im Zeitalter von Controlling & Co. sollte man sich mit dieser neuen Entwicklung anfreunden. Möchte nicht wissen wie hoch das Budget des Vertriebs eines Unernehmens für die Kostenstelle Marekting, (sprich Druck\Versand Kataloge) belastet ist. Welcher Kostenstellenverantwortliche möchte schon eine Budgetüberschreitung nach oben melden, geschweige denn diese mit erhöhtem Bedarf an Katalogen begründen!

Unsere Entwicklung geht mit riesen Schritten weg vom Papier, weg vom "Altgewohnten" und hin zur Technik, hin zu Multimedia.
Ein auf dem Server bereitgestelltes Katalog PDF kostet nichts, kann leicht Aktuell gehalten werden und steigert den Effekt der Besucherzahlen auf der eigenen Website. welche erfasst werden. Man analysiert das Verbrauchsverhalten des Kunden. Hierdurch gestärkt die Repräsentation des Unternehmens.
Im Kommen Multimedia-Kataloge, können online mit allen Raffinessen und in Begleitung ausgewählter Musik gesichtet werden. Man kann in Ruhe durch seine eigens geschaffene virtuelle Welt spazieren\flanieren.
Produkte können vergrößert, verkleinert, um die eigene Achse gedreht werden und als PDF gleich nebenan die technische Dokumentation. Der Beratungsaufwand soll gegen Null gehen.
Und da will doch einer noch einen Katalog?

Möchte kein Prophet sein, doch wir werden es noch erleben, dass unsere Gesprächspartner im "Frontoffice" Sprachcomputer sind, welche unsere Fragen annehmen und bearbeiten. Vielleicht noch eine Chance nachgelagert einen realen Mitarbeiter im "Backoffice" vorzufinden, den letzten seiner Gattung (vergessen weg zu rationalisieren). Der unter uns, welcher diesen Ausführungen keinen Glauben schenken mag kann seinen Wissenstand aktualisieren unter http://www.gaito.de/de/darsteller/default.htm

oder http://www.crealog.com/index2.php?menu=3&ordner=produkte&seite=voice-portal.php

Der uns gewohnte persönliche Kontakt schwindet immer mehr. Die Unternehmensphilisophie Controlling, Kosten sparen, Rendite erhöhen, Standortwechsel, gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Person Mensch, die ureigensten Bedürfnisse, verlieren zunehmend!

Michel
28.11.06, 11:12
Vielleicht noch eine Chance nachgelagert einen realen Mitarbeiter im "Backoffice" vorzufinden, den letzten seiner Gattung (vergessen weg zu rationalisieren) ... Die Unternehmensphilisophie Controlling, Kosten sparen, Rendite erhöhen, Standortwechsel, gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Person Mensch, die ureigensten Bedürfnisse, verlieren zunehmend!Die erfolgreichen Unternehmen rationalisieren Ihre Mitarbeiter nicht weg, sondern investieren in ihre Entwicklung!
Nur so sind wir auch morgen noch fähig, uns im internationalen, besser: globalen, Wettbewerb zu behaupten.

PeterPan
28.11.06, 11:43
Hatte noch nie Probleme mit Katalogen. Im Gegenteil, fand immer sehr gute Unterstützung bei meinen Gesprächspartnern.
Manko: Die Katalogausgabe ist übers Jahr gesehen nicht immer aktuell

Nutze sehr gerne den aktuellen "Online Katalog".

Anmerkung als "Betroffener" und u.a. Webmaster:

Vergleicht bitte mal die Entwicklung im Versandhandel. Früher wurde der Kunde alle halbe Jahre überschüttet mit Katalogen gleich welcher Art. Ob diese tatsächlich genutzt werden lasse ich mal dahin gestellt. Heute zahlt man Geld für gewisse Kataloge mit der Option, dass dieser Betrag bei Kauf angerechnet wird.

Im Zeitalter von Controlling & Co. sollte man sich mit dieser neuen Entwicklung anfreunden. Möchte nicht wissen wie hoch das Budget des Vertriebs eines Unernehmens für die Kostenstelle Marekting, (sprich Druck\Versand Kataloge) belastet ist. Welcher Kostenstellenverantwortliche möchte schon eine Budgetüberschreitung nach oben melden, geschweige denn diese mit erhöhtem Bedarf an Katalogen begründen!

Unsere Entwicklung geht mit riesen Schritten weg vom Papier, weg vom "Altgewohnten" und hin zur Technik, hin zu Multimedia.
Ein auf dem Server bereitgestelltes Katalog PDF kostet nichts, kann leicht Aktuell gehalten werden und steigert den Effekt der Besucherzahlen auf der eigenen Website. welche erfasst werden. Man analysiert das Verbrauchsverhalten des Kunden. Hierdurch gestärkt die Repräsentation des Unternehmens.
Im Kommen Multimedia-Kataloge, können online mit allen Raffinessen und in Begleitung ausgewählter Musik gesichtet werden. Man kann in Ruhe durch seine eigens geschaffene virtuelle Welt spazieren\flanieren.
Produkte können vergrößert, verkleinert, um die eigene Achse gedreht werden und als PDF gleich nebenan die technische Dokumentation. Der Beratungsaufwand soll gegen Null gehen.
Und da will doch einer noch einen Katalog?

Möchte kein Prophet sein, doch wir werden es noch erleben, dass unsere Gesprächspartner im "Frontoffice" Sprachcomputer sind, welche unsere Fragen annehmen und bearbeiten. Vielleicht noch eine Chance nachgelagert einen realen Mitarbeiter im "Backoffice" vorzufinden, den letzten seiner Gattung (vergessen weg zu rationalisieren). Der unter uns, welcher diesen Ausführungen keinen Glauben schenken mag kann seinen Wissenstand aktualisieren unter http://www.gaito.de/de/darsteller/default.htm

oder http://www.crealog.com/index2.php?menu=3&ordner=produkte&seite=voice-portal.php

Der uns gewohnte persönliche Kontakt schwindet immer mehr. Die Unternehmensphilisophie Controlling, Kosten sparen, Rendite erhöhen, Standortwechsel, gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Person Mensch, die ureigensten Bedürfnisse, verlieren zunehmend!



Als die Einkaufszentren in den Gewerbegebieten entstanden, riefen die Medien "Die Städte sterben aus".
Als das Internet sich begann durchzusetzen, riefen die Medien "Das Old Business stirbt aus".
Als das E-Mail sich einbürgerte, riefen die Medien "Der Brief stirbt aus".
Als es die ersten Spiele für PC gab, riefen die Medien "Der Spielplatz stirbt aus".
Als die ersten Online-Books erschienen, riefen die Medien "Das Buch stirbt aus".
Als die ersten Online-Stores öffneten, riefen die Medien "Die Einkaufszentren sterben aus".
Als der Computer sich im Büro durchsetzte, riefen die Medien "Das papierlose Büro kommt". (Bei mir scho, ich hab keinen Drucker mehr konfiguriert --> PDF)
Als sich Blogs immer mehr durchsetzten, schrieben die Medien "Blogs können Unternehmen zerstören" (20minuten vom 28.11.2006)
ABER WER GLAUBT NOCH DAS WAS IN DEN MEDIEN STEHT?Sicher, es gibt neue Möglichkeiten Online zu arbeiten und zu leben. Jeder von uns hat schon mal bei EBAY oder Conrad oder sonstwo online bestellt. Aber für mein Empfinden hat es mich immer dann gefreut, wenn ich einen persönlichen Kontakt zum Verkäufer aufnehmen konnte und dessen Charakter kennen lernte. Wirkte dieser positiv, so kaufe ich gerne dort wieder ein. Positive Erfahrungen wirken eben auch. Und sei es nur eine Antwortmail mit einem persönlichen Touch bei der Kaufabwicklung.

Hingegen hat sich sicher jeder von uns schon mal geärgert, wenn er auf eine Bestellung einen unpersönlichen Brief erhält. Nicht unterschrieben und/oder "Sehr geehrte/r Kunde/in" im Header. Auch wenn wir in einer Warteschleife hängen und mit langweiliger 3000Hz-Musik beschallt werden mit dem regelmässigen Satz "Bitte wartäään!" einer Robotstimme, das bringt negative Emotionen bis hin zum Höreraufknallen.

Positive und negative Kauferfahrungen hat jeder schon mal erfahren. Und dass die Menschen vielen Unternehmen immer wichtiger sind, erkennt man zum Beispiel an der aktuellen Mode "Einkaufswelten" oder "Erlebniseinkaufen" zu etablieren.

Einfaches Beispiel: Wo geht ihr lieber zum Essen? (vorausgesetzt es gibt das gleich gute Mahl)
- Wo man das Essen mit Münzen aus dem Automaten zieht?
- Wo man freundlich und nett zuvorkommend persönlich bedient wird?
Sogar bei "McDonalds" macht es für mich einen Unterschied, ob das Personal nett und freundlich ist, oder ein griesgrämiges Gesicht macht.

Übertragen wir das doch mal auf unser Bussiness. Ich bin überzeugt, dass eine automatisierte unpersönliche Mail eine Geschäftsbeziehung negativ beeinflusst. Schon bei "Absenzmeldungen" mit Satzfraktalen komme ich mir schlecht behandelt vor.

Wir verkaufen "uns" täglich. Und das nicht nur im Geschäftsleben. Wir verkaufen "uns" in jedem Kontakt zur Aussenwelt, zu Freunden, zu Bekannten, zu Unbekannten, im Büro, bei Kunden, per Telefon, Mail, Brief, Newsletter, im Ausgang, im Auto, auf Fotos.

"Auto" ist ein gutes Beispiel: Warum verkaufen sich so viele Menschen im eigenen oder geleasten Fahrzeug so mies? Ein griesgrämiges Gesicht ist noch das wenigste, drängeln, auffahren, lichthupen, hupen, Parkplatz wegschnappen. Würde jemand von Euch mit so einer Person ein Geschäft abschliessen oder Freundschaft schliessen? Was aber, wenn beim Warten an der Ampel der Blick zum nebenan Wartenden durch ein Lächeln erwiedert wird? Schon mal ein Lächeln bekommen, weil man jemanden im Parkhaus einen Parkplatz überlassen hat?

Ok, es wird zu lang und gehört in den Blog. Aber nun mal ehrlich: Persönlicher Kontakt zu den Mitmenschen ist mir wichtiger, als elektronischer. Und das wird sich bei mir zumindest nicht ändern.

Gruss
PeterPan

GLT
28.11.06, 11:44
Die erfolgreichen Unternehmen rationalisieren Ihre Mitarbeiter nicht weg, sondern investieren in ihre Entwicklung!
Nur so sind wir auch morgen noch fähig uns im internationalen, besser: globalen, Wettbewerb zu behaupten.
Ich würde ja eher behaupten, die Arbeitsplätze werden transferiert, vornehmlich ins kostengünstigere Ausland. Evtl. werden im Ausland sogar mehr Arbeitsplätze geschaffen, als im Inland abgebaut wurden, trotz hoher Automatisierung - Grund die Kosten für Arbeitskräfte sind dort teils erheblich geringer.

Eine Problematik wird aber gerne übersehen - der persönliche Bezug zu einer Firma. Wenn diese "Bindung" verloren geht, zählt nur noch der reine Wettbewerb und der Kunde wird sehr wechselfreudig.

redstar
28.11.06, 13:29
Eine Problematik wird aber gerne übersehen - der persönliche Bezug zu einer Firma. Wenn diese "Bindung" verloren geht, zählt nur noch der reine Wettbewerb und der Kunde wird sehr wechselfreudig.

Was der Frust wegen eines Kataloges, u.a. Pirelli (hübsche Damen mit fleischfarbenen Gewändern) so alles an Emotionen frei werden lässt.

Ich stimme Euch allen zu diesem Thema zu. Widerspreche nicht und schreibe nun schon die x.te Antwort (alle verworfen) in der Hoffnung zu diesem Thema von Euch richtig verstanden zu werden.

Ich beziehe mich auf den gewünschten "persönlichen Kontakt von Peter", den wünschen wir uns sicherlich auch alle. Es gibt ihn, in Form von engagierten Mitarbeitern, unsere Ansprechpartner im täglichen Leben. Diese vertreten ein Unternehmen mit nach außen.

Meine vorstehenden Ausführungen waren abgestellt auf Fakten.

Ich durfte es noch erleben, dass Unternehmen, sich um ihre Mitarbeiter kümmerten. Diese Bindung wurde zur nächsten Generation vererbt.
Heute im Zeitalter der Globalisierung, im Zeitalter der Konzerne ("fressen ohne gefressen zu werden") finden sich leider andere Schwerpunkte. Wichtig die Gewinn-, Budget- und Personalstärke, gebundelt mit Erwartungen der Aktionäre (auch wir sind welche).

Unsere Jugend wächst mit wenig Perspektiven auf in einem Zeitalter der modernen "Sklaverei". Sie wird frühzeitig geprägt von fehlender oder eingeschränkter Bereitschaft der Arbeitgeber zum Thema Ausbilden, von zeitlichen Befristungen bis hin zum Weg über Arbeitszeitfirmen.

Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass sich diese Entwicklung in unserem Lande auf Dauer bewährt.

Der Kreislauf des Geldes ist für mich gestört. Oben füttert man zu und unten hungert man aus. Otto Normalverbraucher kann sich heute schon vieles nicht mehr leisten und der Bumerang, welchen wir mit "outsourcing" werfen kommt wieder auf uns zurück.

Fehlendes Geld an der Bais = stagnierende Nachfrage im Inland. Transfer von bewährtem, gewachsenem Fachwissen wird mit einem Federstrich transferiert (Verweis u.a. Mobilphone) und letztlich eine Marktbereinigung, insbesondere bei inländischen Arbeitsplätzen herbeigeführt.

Vielleicht arbeiten wir einmal "billig" für die "Geister,welche wir riefen und nun nicht mehr los bekommen".

A never ending Story!

Michel
28.11.06, 14:51
Ich durfte es noch erleben, dass Unternehmen, sich um ihre Mitarbeiter kümmerten. Diese Bindung wurde zur nächsten Generation vererbt.Woher weißt du, daß das nicht auch heute noch so ist?
Heute im Zeitalter der Globalisierung, im Zeitalter der Konzerne ("fressen ohne gefressen zu werden") finden sich leider andere Schwerpunkte. Wichtig die Gewinn-, Budget- und Personalstärke, gebundelt mit Erwartungen der AktionäreFür Konzerne mag das gelten, doch die sind, sowohl von der absoluten Zahl, als auch in Bezug auf die Zahl der Mitarbeiter, in der absoluten Minderheit.
Unsere Jugend wächst mit wenig Perspektiven auf in einem Zeitalter der modernen "Sklaverei"Was verstehst du darunter und wie kommst du darauf?
Sie wird frühzeitig geprägt von fehlender oder eingeschränkter Bereitschaft der Arbeitgeber zum Thema Ausbilden...Auch diese These wird nicht wahrer dadurch, daß sie permanent in den Medien und durch unsere Volksvertreter wiederholt wird. Fakt (zumindest für die Branche in der ich tätig bin) ist vielmehr, daß mehrere hundert Ausbildungsplätze bzw. ~ 40 % der mangels qualifizierten Bewerbern 2005 unbesetzt blieben. Quelle (http://www.gkv.de/Presse/060509_PM_13_GKV_Ausbildungsbilanz_2005.pdf) Quelle (http://www.gkv.de/Presse/061031_PM_31_GKV_Berufsbildungsrat.pdf)
Leider durfte ich auch schon mehrfach die Erfahrung machen, daß schon die Grundlagen von Bewerbern nicht beherrscht und die Ausbildung nach einige Monaten wegen "Lustlosigkeit" aufgegeben wurde.
Der eine oder andere hier im Forum, der selbst ausbildet, wird das sicherlich auch kennen.
Die weitaus meisten mittelständischen Unternehmen investieren in ihre Mitarbeiter, stellen ein und würden gern noch mehr tun, wenn´s denn die notwendigen Fachkräfte gäbe!

Fehlendes Geld an der Bais = stagnierende Nachfrage im Inland.no Comment!

GLT
28.11.06, 14:56
Meine Aussage zur Globalisierung

...Eine Problematik wird aber gerne übersehen - der persönliche Bezug zu einer Firma. Wenn diese "Bindung" verloren geht, zählt nur noch der reine Wettbewerb und der Kunde wird sehr wechselfreudig.
in den Kontext setzen

Was der Frust wegen eines Kataloges, u.a. Pirelli (hübsche Damen mit fleischfarbenen Gewändern) so alles an Emotionen frei werden lässt.......
finde ich doch etwas übertrieben ;)

BTW: die begehrten Pirelliabbildungen von Frauen werden in Kalendern veröffentlicht, nicht in Katalogen :D:D:D

redstar
28.11.06, 15:13
Meine Aussage zur Globalisierung

in den Kontext setzen

finde ich doch etwas übertrieben ;)

BTW: die begehrten Pirelliabbildungen von Frauen werden in Kalendern veröffentlicht, nicht in Katalogen :D:D:D

"Gerhard, wie sage ich es meinem Kinde!"
Sieh es bitte halt mal locker, als Einstieg zu diesem Thema, als Smalltalk oder schmunzle einfach mal zu dieser, meiner Aussage.

Ich habe einen in meiner Garage hängen und freue mich immer wieder über Schönheit und Estetik gefangen auf Papier.

Alles claro ???? :Prost:

Frank-Alfred
30.11.06, 17:10
»..Momentan zweifel ich grad ob ich vom richtigen Hersteller kaufen will...«

Letzes Jahr hat mir Gira sofort einen Katalog geschickt ... und ich habe prompt überall Gira Produkte eingesetzt.

Damals wollte ich auch ein Revox Multiroom Audiosystem einbauen. Von dieser Idee bin ich jetzt abgekommen (lieber bab-tec oder Netstreams für Multiroom Audio) und ich überlege mir jetzt, sämtliche Gira Tastsensoren mit Berker BIQ und TS Sensoren zu ersetzen. Die Haptik von den Gira Tastsensoren ist m.E. katastrophal - die Beliebtheit dieser Produkte kann ich eifach nicht verstehen.
Gruß
F.-A. :rolleyes:

redstar
30.11.06, 17:21
[quote=Frank-Alfred;55258]»..Momentan zweifel ich grad ob ich vom richtigen Hersteller kaufen will...«

Letzes Jahr hat mir Gira sofort einen Katalog geschickt ... und ich habe prompt überall Gira Produkte eingesetzt.

Empfehlungen für Hersteller auszusprechen ist schwierig. Hier gelten andere Gesetze, wie der persönliche Kontakt, der Preis und das Verhalten des "Lieblingslieferanten".
Soweit ich es aus meiner Erfahrung beurteilen fährt man mit allen Herstellern gut. Es bemühen sich alle redlich um ihre Kunden.
Rate hier zum direkten Kontakt mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter des jeweiligen Herstellers. Er ist der Garant für eine gute künftige Zusammenarbeit.

cixx
30.11.06, 17:41
...... und ich überlege mir jetzt, sämtliche Gira Tastsensoren mit Berker BIQ und TS Sensoren zu ersetzen. Die Haptik von den Gira Tastsensoren ist m.E. katastrophal - die Beliebtheit dieser Produkte kann ich eifach nicht verstehen.
Gruß
F.-A. :rolleyes:


Hi,

hmmm, es ist immer interessant andere Meinungen zu hören. Aber was die Berker angeht, meinst Du als Ersatz für den Gira TS2+ wohl den Berker Tastsensor 2fach ?!
http://www.knx-online-shop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/gi_1052_00_th.jpg http://www.berker.de/uploads/tx_berkerxmlkatalog/images/Katalogabbildungen_190/S1_B1_b3/Zentralstuecke_Wippen56/PA75662785.jpg

Auf dem ersten Blick gibt es für mich nicht wirklich unterschiede....

Ausser der Preis, der zumind. bei Berker direkt doch ne Ecke höher ist als der Gira TS 2+

Lasse mich gerne aufklären, da ich kurz vor der Großbestellung stehe....

eibfuzzy
30.11.06, 18:09
Auf dem ersten Blick gibt es für mich nicht wirklich unterschiede....

Das sind aber nicht die Taster, die er meinte. Sondern diese hier.

http://www.berker.de/uploads/tx_berkerxmlkatalog/images/Katalogabbildungen_190/BIQ/max_bildgroesse/Pa75663591.jpghttp://www.berker.de/uploads/pics/btsmillieu25_080906_cmyk.jpg

Grüße,
Markus

cixx
30.11.06, 18:43
Das sind aber nicht die Taster, die er meinte. Sondern diese hier.

Grüße,
Markus


Ach so...

nu ja, die sind wieder für mich total indiskutabel und mit den Giara TS 2+ nicht vergleichbar :cool:

Christian_MUC
30.11.06, 22:01
Also ich würde meinen Gira Katalog mit dir gegen den Pirelli Kalender 2007 gerne tauschen.....

fleischfarbene Grüße
Christian

eibfuzzy
30.11.06, 23:05
Ausser der Preis, der zumind. bei Berker direkt doch ne Ecke höher ist als der Gira TS 2+

Hallo Mirko!

Ziemlich kleine Ecke.
Gira: EUR 191,30 Liste
Berker: EUR 191,37 Liste

Von den Funktionen her schenken Sie sich nichts, sind fast identisch. Der Berker B.IQ ist funktionell noch ausgereifter als Gira TS2+ und Berker S.1/K.x und preislich nicht teurer, ist jedoch halt rahmenlos und damit nicht kombinierbar mit BWM oder ähnlichem.

Und das Design ist halt geschmackssache.

Grüße,
Markus