PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Info:Probleme mit ABB ES/S4.1.1



eckhol3
27.11.06, 10:59
Hallöle zusammen,
hab mich letzte Woche böse bei einem kleinen Missgeschick verrannt.
Wollte bei einem Kunden schnell eine kleine EIB-Anlage mit ca. 60 Teilnehmer, darunter 3 ABB ES/S4.1.1, in betrieb nehmen.
Am Anfang konnte ich noch munter Geräte programmieren, doch nach dem dritten oder vierten Aktor kam auf einmal die Meldung das zu programmierende Geräte nicht mehr erreicht werden können.:confused: :confused: :confused:
Als ich nach zwei Stunden die komplette Anlage überprüft und zerpflügt, die Schnittstelle mehrmals geändert und die komplette Busspannung geprüft hatte, viel mir auf das die ES/S4.1.1 zwar mit Busspannung versorgt waren aber der Installateur die Phase zur Spannungsversorgung der ES/S nicht aufgeschalten hatte.:mad: :mad: :mad:
Zu meiner Entschuldigung muss ich erwähnen das die ES/S als Heizungsaktoren in den einzelnen Heizkreisverteilern montiert waren, und mir somit nicht gleich ins Auge fiehlen.

Nach Änderung dieses kleinen Missgeschicks konnte doch tatsächlich die ganze Anlage ohne Probleme zu Ende programmiert werden.

Gruss
eckhol3
:beer: :beer: :beer: