PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Raum Nürnberg?



dundee
24.11.06, 10:20
Hallo Forum,

hab nun schon öfters Einladungen zum Stammtisch hier im Forum gesehen.

Meine Frage:
Gibts auch einen Stammtisch im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Ciao

Olaf

redstar
24.11.06, 10:51
Hallo Forum,

hab nun schon öfters Einladungen zum Stammtisch hier im Forum gesehen.

Meine Frage:
Gibts auch einen Stammtisch im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Ciao

Olaf

Kannst Du Bereich Bamberg mit rein nehmen, dann auch für mich von Interesse.

PeterPan
24.11.06, 17:35
... dann ist sicher Matthias mit dabei.

Könnt ja eine "Exkursion" zu seinem Häuschen machen. Für Ute eine Orchidee mitbringen und für den Hund ein paar Frolik :-)

Gruss
Peter

HaraldP
26.11.06, 21:36
Hallo,
´
ich wäre dabei.

Gruß aus Nürnberg,
Harald

Matthias Schmidt
26.11.06, 21:43
Ich auch. Gerne auch mal bei mir.

SnowMaKeR
01.12.06, 08:53
Hallo,

bin auch gerne dabei.
Kann zwar keine Erfahrung beitragen. Aber als Zuhörer unschlagbar. :D :D :D

Gruß
Volker

spsdl
01.12.06, 13:30
na, da wäre ich doch auch dabei

Gruß
Steffen

redstar
01.12.06, 22:19
Wir wären jetzt Fünfe!

Wann und wo das erste Treffen nach den Feiertagen?
Vielleicht kann man noch einige Kollegen aktivieren. Im Forum gibt es sicherlich noch einige waschechte Franken! Wie könnte man die aktivieren?

Vorschlag Treffpunkt:

Landgasthof Wurm in Röbersdorf bei Hirschaid, schöner Gasthof nahe Autobahnzubringer. Gute Ambiente mit perfekter Speisekartehttp://www.hotel-wurm.de/

blue_eib
02.12.06, 22:52
Hallo EIB-Freunde,

ich bin auch sehr gerne dabei...
... egal ob in Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Coburg...

Schönen Abend noch...

Natcomp
03.12.06, 11:00
Hallo an alle,

ich will mich nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum auch anmelden.

Gruß
Siggi

PS: Ich bringe dann die FroliK für den Hund mit. :D

Nut
03.12.06, 12:26
Jo,

das wäre doch mal was. Wobei ich fachlich auch eher zu den Zuhörern gehören werde.

...der Achte :D...

Gruss
Helmut

redstar
04.12.06, 18:24
Hallo Jungs,
Hallo Franken,

recht ruhig um dieses Thema.

Wir haben zwar jetzt die "Stille Zeit" und es wäre schade wenn`s nix wird.

Wer setzt den "Hut" auf und macht "Nägel mit Köpfen"?

Dirkschulz
04.12.06, 20:11
Hallo zus.,

ich wäre auch dabei,
.... im Raum Nürnberg, Bamberg, Coburg, wäre kein Thema, da könnte ich es mir auch unter der Woche vorstellen.

Ich hab zwar nocht viele Erfahrungen gesammelt, aber ein offenes Ohr hab ich immer .... und um sich austauschen zu können.

Lasst es uns wissen wenn's näheres gibt

Grüße aus Kronach
Dirk

MrTDI
05.12.06, 16:08
Hallo,
da ich seit Juni auch ein EIB-Haus bewohne und schon zahlreiche Anregungen aus diesem super Forum gezogen habe, wäre ich auch interessiert :)

Gruß,
Jürgen

dundee
06.12.06, 10:21
Hallo zusammen,

der Vorschlag von redstar klingt doch nicht schlecht - Hirschaid liegt ja ziemlich zentral (Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Coburg)




Vorschlag Treffpunkt:
Landgasthof Wurm in Röbersdorf bei Hirschaid, schöner Gasthof nahe Autobahnzubringer. Gute Ambiente mit perfekter Speisekartehttp://www.hotel-wurm.de/

Ich persönlich würde ein Treffen im Januar bevorzugen.

Wie siehts bei Euch aus?
Und dann nur am Wochenende oder auch mal die Woche über?

Ciao

Olaf

P.S. Ich bin übrigens auch nur begeisterter Zuhörer (und evtl. Fragensteller)
Wird aber hoffentlich kein Problem sein, oder!?

redstar
06.12.06, 11:07
Hallo zusammen,

der Vorschlag von redstar klingt doch nicht schlecht - Hirschaid liegt ja ziemlich zentral (Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Coburg)



Ich persönlich würde ein Treffen im Januar bevorzugen.

Wie siehts bei Euch aus?
Und dann nur am Wochenende oder auch mal die Woche über?

Ciao

Olaf

P.S. Ich bin übrigens auch nur begeisterter Zuhörer (und evtl. Fragensteller)
Wird aber hoffentlich kein Problem sein, oder!?

Fasse zusammen und unterbreite folgenden Vorschlag:

Überwiegend Zuhörer und mindestens 1 Profi, wenn nicht mehr. Ist einen Versuch wert.

Vorschlag:
Könnte/Würde das 1. Treffen in Röbersdorf organisieren Mitte Januar 2007. Bitte teilt mir Euere Privat-FAX-Nummer bzw. Privat email-adresse mit, damit Anfang Januar nochmal eine verbindliche Einladung an die Interessenten ergeht. Würde mal den Freitag Abend so gegen 18 Uhr favorisieren. Ist Tag und Zeit angenehm?

Sollte jemand einen anderen, geeigneteren Vorschlag haben, dann trete ich gerne zurück.

Matthias Schmidt
06.12.06, 11:09
:)
Gute Idee, mach das mal! Meine Telefonnummer hast du ja, ich bin dabei.

Klaus Gütter
06.12.06, 12:23
Bitte Info auch an mich.

Gruß, Klaus Gütter

blue_eib
06.12.06, 14:56
Hallo EIB-Franken-Freunde :-)

war gerade auf der gelinkten Homepage und will nur anmerken, dass wir Mitte Januar vor geschlossenen Türen stehen würden...

Zitat: "Der Wurm macht Betriebsferien. Das Restaurant sowie das Hotel bleiben vom 08.01.2007 bis 29.01.2007 wegen Betriebsurlaub geschlossen."

Also entweder < 8.1.2007 oder > 29.1.2007...

blue
06.12.06, 15:22
[quote=blue_eib;55546
Also entweder < 8.1.2007 oder > 29.1.2007...[/quote]

oder am 28.01.07 bei schmidt´s, dann komme
ich auch.:D :p

gruss

günher

Matthias Schmidt
06.12.06, 16:04
Das wäre doch eine Idee :Prost:

redstar
06.12.06, 17:24
Das wäre doch eine Idee :Prost:

Für mich auch kein Problem. Doch es gibt Kollegen, welche schon ein Stück fahren müssen. Damit verband ich ein Ersttreffen in "Frankens-Mitte" :D .

Habe kein Problem 2007 ,bei entsprechender Beteiligung, ein Treffen bei mir auszurichten.
Anm: ca. 30 km südlich von Coburg.

Wir sollten uns also finden und unseren "Stammtisch" das "Licht der Welt" erblicken lassen, sonst stirbt er vielleicht

Matthias Schmidt
06.12.06, 17:34
Ich finde den Wurm gut. Laßt uns das mal planen.

redstar
06.12.06, 17:59
Ich finde den Wurm gut. Laßt uns das mal planen.

Matthias Danke!

Unter Berücksichtigung der Feiertage, des Jahreswechsels habe ich jetzt einen Termin beim Wurm am

Freitag, den 2. Februar 2007 - 18 Uhr

vormerken lassen.

Sollte jemand in der ländlichen fränkischen Idylle übernachten wollen. EZ 35 € und DZ 60 €.

Ist das so in Ordnung? Es besteht noch Möglichkeit der Änderung!

Anmerkung:
In meiner Nähe wohnen noch einige EIB`ler aus dem Forum, wo ich ggf. noch versuchen werde Interesse zu erwecken.

Bitte:
Bei positiver Resonanz und um Abkürzung der Einladung schickt mir formlos eine Mail (soweit noch nicht geschehen) mit Euerem o.k.

Anfahrt dürfte wohl kein Problem bereiten. Ansonsten kurze Mail an mich.

gonzo
07.12.06, 18:06
Hallo Jungs,

bin dabei!

Gasthaus Wurm ist ne gute Wahl :p

Bin wahrscheinlich auch eher der Zuhörer
da ich noch net so die Erfahrung wie andere hier
mitbringe.

Aber egal:rolleyes: Wird bestimmt lustig:D

Grüße aus Hirschaid

Dirkschulz
07.12.06, 19:49
Hallo zus.,
ich bin auch dabei !!

Ich denke das auch zuhörer ihre Erfahrungen einbringen können, das wird bestimmt etwas.

Grüße aus Kronach
Dirk

HaraldP
10.12.06, 15:50
Hallo zusammen,

wenn mir da kein geschäftlicher Termin mehr dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß,
Harald

Elektro-Merker
12.12.06, 21:50
sehr gute Idee, sich mal in unserer Gegend auszutauschen - bin dabei.
Könnte mir vorstellen noch ein paar Kollegen zu aktivieren, deshalb Anfrage an den Organisator:
Ab wieviel Personen wird es unübersichtlich ?
Falls nach dem "Autobahn-Nähe-Restaurant" ein neues sehr gutes Restaurant gebraucht wird, so wüßte ich einen guten Italiener zwischen Erlangen und Fürth.

Danke für die Einladung
Andy

redstar
13.12.06, 07:18
Hallo Andy,

zur Zeit liegen mir 10 Zusagen vor.
Angeschrieben wurde innerhalb der letzten Tage "alle Franken", welche ich so in der Benutzerliste als solche idenifizeiren konnte.
Setze auf das "Schneeballsystem" und hoffe das die Einladungen gerne angenommen werden.

Nachdem der "Stammtisch" sich formt, stellt sich die Frage des Ablaufes. Auf welchen Level setzen wir :

erstmal treffen und dann künftig planen
jetzt schon ein tragfähiges Konzept entwickeln um das Interesse, diese Idee wach zu haltenGehe mal davon aus, das der "Stammtisch" so ein Mix aus "sich kennenlernen" und "Fachzirkel EIB-Anwendung" werden kann.

Franken, Weihnachten steht vor der Tür und ich nehme gerne Euere Wünsche und Anregungen für unser erstes Treffen am Freitag, den 2. Februar 2007 bei Wurm in Röbersdorf entgegen.

Matthias Schmidt
13.12.06, 09:12
Hallo Karlheinz,

ich sehe das auch so: erst einmal Kennenlernen, über eigene Erfahrungen berichten.

Ich hoffe auch, dass sich ein Mix aus Profis, Hobbyisten, aber auch Interessierten ergibt. Beim ersten Treffen würde ich auf Herstellerbeteiligung verzichten, so was kann man ja später mal arrangieren.

Elektro-Merker
14.12.06, 22:36
Hallo Karlheinz (redstar),
ich hoffe, ich habe Dich richtig indentifiziert :) ;
dass am Anfang erstmal die Kennenlernphase steht, sehe ich auch so. Erfahrungsgemäß werden sich dann erste Grüppchen bilden und man beginnt Erfahrungen auszutauschen.
Diesbezüglich sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass Respekt und Hochachtung jeglichem Gegenüber erbracht werden muß, egal wie tief er mit dem KNX verwurzelt ist. Denn es geht bestimmt nicht darum, zu prahlen, was man nicht alles schon gemacht hat.
Damit sei allen, die hier noch unauffällig mitlesen eine herzliche Einladung ausgesprochen.
(Soviel von mir als Anregung zum ersten Treffen.)

Zum Thema Schneeballsystem: Ein Kollege aus meinem Umfeld hat sich bereits den Termin am 02.02.07 notiert. Somit wären es bis jetzt 11 Personen.

Schöne fränkische Grüße
Andy

redstar
15.12.06, 07:30
Hallo Karlheinz (redstar),
ich hoffe, ich habe Dich richtig indentifiziert :) ;

Schöne fränkische Grüße
Andy

Hallo Andy,
:respekt:
Treffer, genau ins Schwarze. Mach bitte weiter Werbung. Zusagen liegen derzeit um die 15 vor.
Sicher haben wir auch eine "Dunkelziffer" von Kameraden, welche sich erst noch mal vorsichtig "schwanger" tragen müssen.

Mitte Januar gehen wir Franken dann ins Finale mit dem einem Endspurt.

Logikor
22.12.06, 19:44
Hallo Forum,

ich komme auch.

Gruß Gerd

redstar
16.01.07, 07:07
Hallo Leute,

der Countdown zu unserem ersten Stammtisch in Franken läuft. Sieht derzeit gut aus die Zahl 20 zu erreichen.
Wenn ihr Gäste mitbringt bitte diese frühzeitig melden, damit die reservierten Plätze auch reichen und Ärger vermieden wird.

Dirkschulz
24.01.07, 21:24
Halle ihr franken,

steht schon ein Termin und ein Ort fest, ich hab bereits zugesagt wenns mit dem Termin geht und mich meine bessere hälfte weg lässt :D

Grüße aus Kronach
Dirk

redstar
25.01.07, 07:25
Halle ihr franken,

steht schon ein Termin und ein Ort fest, ich hab bereits zugesagt wenns mit dem Termin geht und mich meine bessere hälfte weg lässt :D

Grüße aus Kronach
Dirk

Guten Morgen Dirk,

beantrage mal langsam "schriftlich" bei Deiner besseren Hälfte Ausgang zur Vermeidung von möglichen späteren Unstimmigkeiten.

Als Beweis Ihrer großen Liebe zu Dir wird Sie sicherlich Verständnis zeigen und Deinen großen Wunsch endlich wieder mal Ausgang zu bekommen sicherlich mit großer Freude wohlwollend genehmigen!

Spass beiseite.
Freitag, den 2. Februar 2007 bei Wurm in Röbersdorf (nahe Hirschaid) 18 Uhr.

Also wir freuen uns, dass Du aus dem verschneiten Frankenwald, Interesse an diesem Abend zeigst.
Derzeit dürften es wohl um die 20 Zusagen sein. Lassen wir uns mal überraschen!

Anfahrt:
Maintalautobahn bis Hirschaid. Abfahrt Hirschaid weg, gerade durch Hirschaid durch, unter dem Autobahnzubringen (B505) durch. Nächste Ortschaft Röbersdorf. Hier in der Ortsmitte Nähe der Kirche "Landhotel Wurm".

redstar
30.01.07, 07:59
Der Countdown läuft,

die vorletzte Erinnerung für

EIB-Stammtisch Franken am Freitag, den 2. Februar 2007 in Röbersdorf, Gasthaus Wurm.

Lt. meiner Liste 21 Zusagen.

Also "Franken" auf nach Röbersdorf!

redstar
01.02.07, 13:59
Letzter Aufruf

EIB-Stammtisch Franken am Freitag, den 2. Februar 2007 in Röbersdorf, Gasthaus Wurm.

Wir treffen uns zwanglos und entscheiden Morgen wie wir künftig mit dieser Idee umgehen und verfahren wollen. Es sind ausreichend Plätze (25)reserviert und es wäre nett, wenn der Kreis sich so gegen 18 Uhr schließen könnte. Also bitte pünktlich sein. Sollte sich jemand "verfranzen", verspäteten, u.ä. so besteht direkte Kontaktmöglichkeit unter: 0170-8544828.

Vorschau:
Im Wiederholungsfall haben auf Wunsch/auf Anforderung bereits Repräsentaten von Gira und Merten ihr Interesse bekundet.

Hinweis:
Zu unserem Stammtisch ist jeder willkommen. Ob Foren-Mitglied oder nicht und es können Gäste mitgebracht werden.
Es geht keiner eine Verpflichtung durch seinen Besuch ein und es findet auch keine Werbeveranstaltung statt!

Matthias Schmidt
04.02.07, 00:11
War ein netter Abend, herzlichen Dank an redstar für die Organisation und die gelungene Wahl der Lokalität.

Ich hoffe, alle sind wohlbehalten nach Hause gekommen, war ja reichlich spät :) !

redstar
04.02.07, 11:24
Schließe mich Matthias an. Maile alle nochmals an um ein Feedback bzw. Anregungen zu bekommen.

Vorschau (Gedanke):

Werksbesichtigung Fa. Wieland Bamberg
Meeting im Freien mit Grillen
Quartal IV Treffen in Mengersdorf (Raum Hollfeld) in einem "Gourmettempel"Fazit:
Ihr wart einfach alle Spitze, war überrascht, begeistert und würde diesen Gedanken versuchen weiterzupflegen. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Gedankenaustausch künftig die regionale EIB-Welt schon etwas bereichern könnte.

Meinen Gruß an Sie Frau Schwerin (IT GmbH), verbunden mit der Hoffnung, dass es Ihnen in dieser "Männer Domäne" gefallen hat und wir Sie und Ihren Chef wieder begrüssen dürfen!

PS: Matthias, gut heimgekommen ja! Vergessen Autolicht auszuschalten und mußte dann am Samstag ein "nicht eibfähiges Ladegerät" bemühen.

HaraldP
04.02.07, 11:38
Ich kann mich Matthias nur anschließen und auch Redstar für die Organisation danken. Ich hoffe, wir kommen mal wieder zusammen.

Gruß,
Harald

EIB-Gärtner
04.02.07, 22:03
Hallo Leute,

steht schon ein Termin fest für das nächste Treffen :confused:

Mfg

redstar
05.02.07, 07:41
Hallo Leute,

steht schon ein Termin fest für das nächste Treffen :confused:

Mfg

Hallo Franken,

diese Frage stellt sich mir seit Freitag wiederholt per Mail. Ihr, die da wart bekommt alle eine Mail, in welcher ihr um ein Feedback (was erwartet ihr, was hättet ihr gerne realisiert) gebeten werdet. Als nächsten Termin schlage ich den Monat Mai vor!

Franken, welche nicht registriert sind, Franken, welche unser Treffen "verschnarcht" haben und solche welche verhindert waren, meldet Euch bitte, damit ihr künftig aktuell und zeitnahe informiert werdet. Auch "Beutegermanen" aus den umliegenden Bundesländern sind herzlich willkommen.

dundee
05.02.07, 10:14
Hallo Stammtischler,

auch ich war vom Stammtisch begeistert! :D

Wie erwähnt, stehen meine Frau und ich so kurz vor der Planungsphase fürs eigene Haus.

Ich konnte von Euch wirklich super tolle Anregungen mit nach Hause nehmen.

Und es war eine bereichernde Erfahrung, sich mal mit Leuten auszutauschen, die EIB wirklich leben.

Was ihr in Eueren Häusern so alles verwirklicht habt... :respekt:

Den Stammtisch sollten wir schon weiterführen, oder!?

redstar hat ja den Vorschlag gemacht, hier mal ne Umfrage zu starten.
Wär vielleicht nicht schlecht.

Ciao

Olaf

P.S. Bin gut heimgekommen und hab auch das Licht am Auto ausgeschaltet. ;)

enertegus
05.02.07, 12:49
Hallo Franken,

diese Frage stellt sich mir seit Freitag wiederholt per Mail. Ihr, die da wart bekommt alle eine Mail, in welcher ihr um ein Feedback (was erwartet ihr, was hättet ihr gerne realisiert) gebeten werdet. Als nächsten Termin schlage ich den Monat Mai vor!

....

Hallo Roter Baron (wäre doch auch ein passendes Pseudonym) ;-)
war ein klasse Abend, gute Idee. Komme gerne auch zum nächsten Treffen
Gruss
Michael

blue_eib
05.02.07, 13:25
Hallo "allen die am Freitag da waren",

mir hat es auch sehr gut gefallen, mal mit gleichgesinnten über das (EIB-)perfekte Wohnen zu plaudern.

Vielen Dank v.a. an redstar für die Organisation und der Lokalität dem gemütlichen (und warmen :)) Ambiente und an Matthias Schmidt, der mit seiner Anwesenheit den Stammtisch sehr bereichert hat...

In diese Sinne bis zum nächsten Mal...

redstar
05.02.07, 19:21
Kurzes Feedback zu unserem ersten Treffen:

Unter Wertung der Postings, sowie der bei mir eingetroffenen emails wird unserer erstes Treffen rundum als gelungen bezeichnet.
Besonders gut angekommen und zum Ausdruck gebracht:

dass vorerst mal kein Vertreter von Unternehmen anwesend war
man sich ungezwungen kennenlernen konnte
fachsimpeln ohne Ende
Unser einzige Dame in diesem erlauchten Kreis, Frau Schwerin, hat sich tapfer behauptet und mir heute mitgeteilt, dass sie beim nächsten Treff wieder Flagge zeigen wird.
Alle Mails beinhalteten die Frage nach dem nächsten Treffen
Der Einladung haben 17 Personen Folge geleistet, aber auch einige leider gefehlt
Anreise von ca. 100 km war keine Seltenheit
es zog keinen heim. Wir waren eines der letzten Gäste und setzten unser Meeting im Freien, stehend und bei dezenter LED-Beleuchtung (Matthias hat ein neues Auto!) fortAnmerkung:
Gasthaus Wurm ist den Anforderungen, den Erwartungen gerecht geworden.

Aufgrund der Bauweise des Lokals mußten wir auf eine kurze Vorstellung von uns verzichten. Das sollten wir ändern. Diese Situation hatte aber auch den Vorteil, dass sich viele vorerst mal "jungfräulich" abtasten und unterhalten konnten. Es gab keine Berührungsängste.

Heute sind an alle nochmals Mails gegangen betreffend Feedback, persönlicher Erwartung, Wünsche und Anregungen.
Die ersten Rückläufer bereits wieder zurück. Ohne dem Endergebnis vorzugreifen zeichnet sich bereits jetzt schon ein leichter Trend ab. Man will einen flachen Einstieg, einen netten Abend, in einer netten Umgebung, mit gemeinsamen sprechenden Interessenten verleben und sich austauschen können.

Das Ergebnis der Umfrage kommt demnächst mit dem nächsten Terminvorschlag.

Auf diesem Wege noch ein Gruß an den Bayern-Stammtisch nach München!