PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf Stammtisch Westfalen



fallas04
23.11.06, 10:07
Hallo EIBler in OWL,

bezugnehmend auf den Thread hier im Forum Stammtisch_in_Bayern (http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=6539) möchte ich nochmals einen Thread mit neuer Überschrift eröffnen, in der Hoffnung, damit vielleicht den Einen oder Anderen mehr aus der Region Westfalen und Umgebung zu erreichen. Die Idee für so einen Stammtisch halte ich für sehr gut. So ein Erfahrungsaustusch müsste doch eigentlich für alle Vorteile bringen. Mike (Meudenbach) hat sich in dem Thread Stammtisch_in_Bayern (http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=6539) schon bereit erklärt die Organisation anzustossen, aber leider bis dato zu wenig Anmeldungen erhalten...:( Mit diesem Thread möchte ich eigentlich nur jeden einzelnen User aus "unserer" Region nochmals zum Nachdenken anregen, ob das nicht doch eine tolle Sache wäre?! Zumal der erste, schwierigste Schritt, nämlich die Organisation durch Mike, natürlich mit unserer Unterstützung, vollzogen werden könnte. Und ich denke gerade Mike hat auch nicht dauernd Zeit und Lust seine Bereitschaft dafür ewig aufs Neue zu erklären... :rolleyes:

Und was die Bayern können, kriegen wir aus NRW doch wohl auch hin, oder??? Wir wollen doch nicht nur im Fußball besser sein... :D

Wie gesagt, ich fände es schön...

Gruß aus dem regnerischen OWL
fallas04

klaus407
23.11.06, 11:43
Als gebürtiger Münsteraner kann ich das nur voll unterstützen, und wenn ich dann mal in der Gegend bin (evtl. so einmal im Jahr für eine Woche:D) bin ich gerne dabei.

Meudenbach
23.11.06, 11:48
Gute Idee... meine Angebot bleibt erhalten !!

Aber ich muss sagen, ich bin wirklich neidisch auf die "Bayer'n", wenn ich sehe, was die da an Leuten zusammen bringen :( ..

LG

P.S.: wir haben hier eine business Lounge in der Sonntags ein herrvoragendes Frühstücksbuffet angeboten wird !!! Evtl. wäre das ja mal ein Ansatz.

Meudenbach
23.11.06, 11:49
Och Klaus, zu Dir würd ich auch gern kommen... steht ja eh noch aus :rolleyes: . Evtl. wird das ja mal wieder was in Deiner Nähe. Schaut zZ gar nicht so schlecht aus.

LG

Michel
23.11.06, 11:58
Gute Idee... meine Angebot bleibt erhalten !!

Aber ich muss sagen, ich bin wirklich neidisch auf die "Bayer'n", wenn ich sehe, was die da an Leuten zusammen bringen :( ..Da Radevormwald ja, obwohl von Westfalen umzingelt ;) , im Rheinland liegt, darf ich ja nicht kommen http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/21.gif .

Trotzdem biete ich euch an, das Ganze hier zu organisieren. Mike, du bist ja sowieso noch ein paar :beer: schwach.
Die Lokalität meines Vertrauens ist ja auch schon EIB erprobt. Die werden sich also nicht mehr über die "merkwürdigen" Menschen wundern. :D
Für diesen Abend wird auch der Visa-Zwang für Westfalen aufgehoben http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/5.gif.

Vielleicht läßt sich auch eine kleine Führung bei GIRA realisieren.

Meudenbach
23.11.06, 12:12
Trotzdem biete ich euch an, das Ganze hier zu organisieren. Mike, du bist ja sowieso noch ein paar :beer: schwach.


... ich trinke erst, wenn es dunkel ist :cool:, aber wir können gern aus dem Frühstücksbuffet auch ein Abendbuffet machen. Lässt sich alles organisieren, wenn die Anzahl der Leute stimmt.

LG

fallas04
23.11.06, 12:39
Da Radevormwald ja, obwohl von Westfalen umzingelt ;) , im Rheinland liegt, darf ich ja nicht kommen http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/21.gif .


darauf, ist damit

Und was die Bayern können, kriegen wir aus NRW doch wohl auch hin, oder???
doch wohl alles gesagt?! :Prost:

Zumal der Humor der Rheinländer der einzige ist, der an den der Westfalen rankommt... :rolleyes: :D

Auf jeden Fall bin froh, ein konstruktives Feedback auf den Thread zu bekommen. :respekt:

Hoffentlich kommen so auch noch ein paar "Anmeldungen" mehr zustande!!! Die Anzahl der "User nach Regionen" im Bauherren_Thread (http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=4999) ist doch schließlich bei Süd und West auch ausgeglichen?!

Sammelst Du "Teilnahmebereitschaften" denn weiter, Mike? Und auf die :beer: , egal wo, freue ich mich auch, darf auch schon in der Dämmerung sein...:rolleyes: :D

Auf weiteres Feedback und vorallendingen "Teilnahmebereitschaftserklärungen" hoffend...

Gruß
fallas04

klaus407
23.11.06, 12:51
Och Klaus, zu Dir würd ich auch gern kommen... steht ja eh noch aus :rolleyes: . Evtl. wird das ja mal wieder was in Deiner Nähe. Schaut zZ gar nicht so schlecht aus.

LG
Nur zu, eine Buisiness-Lounge habe ich nicht anzubieten, aber dafür eine Terrasse mit toller Aussicht auf Gibraltar und die marokkanischen Berge. Ein:beer:unter königsblauem Himmel ist doch auch nicht zu verachten. Vielleicht zur Meisterschaftsfeier?:cool:

fallas04
23.11.06, 13:07
Nur zu, eine Buisiness-Lounge habe ich nicht anzubieten, aber dafür eine Terrasse mit toller Aussicht auf Gibraltar und die marokkanischen Berge. Ein:beer:unter königsblauem Himmel ist doch auch nicht zu verachten. Vielleicht zur Meisterschaftsfeier?:cool:

Bei dem Ambiente, unter den Vorraussetzungen, bin ich sofort dabei!!! Wie wär es dann mit dem 20.05.07??? Am 19. bin ich noch auf der Original-Feier und außerdem können wir dann zun 10-jährigen in den historischen 21. Mai reinfeiern... :D

Ich bring auch nen Banner mit !!! :D :D :D

@Michel
Könntest Du mir mal die Adresse der Lokalität per PN schicken?! Bin Anfang Dezember bei Gira und vielleicht kann ich ja ein paar Seminarteilnehmer überreden dort abends nen :beer: zu schlabbern...

Gruß
fallas04

Michel
23.11.06, 13:18
Guckst du hier: http://www.oenkfeld.de/

Aktuell gibt´s dort die IMHO beste Gans und das ein oder andere Forummitglied hat schon mal den Mittwoch-Stammtisch dort live erleben dürfen.:D

lostinbyte
23.11.06, 13:29
Hi,

also bei einem Stammtisch im Raum OWL, Münsterland, Osnabrücker Land wäre ich auch dabei. (Falls auch nicht "EIB Profis" erwünscht sind :D)

fallas04
23.11.06, 13:42
Guckst du hier: http://www.oenkfeld.de/


Mein Dank dafür. :beer:

@lostinbyte
Ich auch Nicht-EIB-Profi, aber ein Stammtisch ist für ALLE (EIB-Interessierten) da!!!

lostinbyte
23.11.06, 14:06
@fallas04

Da habe ich ja Glück gehabt ;)

Hoffentlich wird's was :beer:

EIB-TECH
23.11.06, 14:58
Aber ich muss sagen, ich bin wirklich neidisch auf die "Bayer'n", wenn ich sehe, was die da an Leuten zusammen bringen :( ..


AHA ich sag nur wir in Bayern haben zumindest als erste die Idee gehabt, und wir haben auch den ultimativen "EIB SEE" :p

eibmeier
23.11.06, 16:01
...und deshalb wünschen wir Euch für Euren geplanten Stammtisch auch viele, viele Teilnehmer ;)

gruss
eibmeier

cindom
23.11.06, 16:42
Guckst du hier: http://www.oenkfeld.de/

Aktuell gibt´s dort die IMHO beste Gans und das ein oder andere Forummitglied hat schon mal den Mittwoch-Stammtisch dort live erleben dürfen.:D

In der Tat!

Also Stammtisch hier oder woanders, ich bin dabei! :beer:

Natürlich auch gerne in "EIB-City" !

Cindom

Meudenbach
23.11.06, 21:18
AHA ich sag nur wir in Bayern haben zumindest als erste die Idee gehabt, und wir haben auch den ultimativen "EIB SEE" :p

... und "mir" haben "EIB-CITY" :cool: :D

LG

PS: Cindom hat's gemerkt ;)

Falk
23.11.06, 22:10
Ein Stammtisch ist ja allgemein eine öfter stattfindende Veranstaltung. Das sollte dann schon einigermaßen Ortsbezogen sein sprich OWL eher OWL und nicht Düsseldorf oder Lüdenscheid. Aber die Idee ist prinzipiell schon o.K. und im Bereich OWL wäre ich auch mal dabei. Standort: Interessenten feststellen, Kreis ziehen, Mittelpunkt festlegen, Xing.

Dirk K
23.11.06, 23:55
Na als Dortmunder wäre ich schon gerne dabei. Bin allerdings in den nächsten Monaten beruflich quer durch Europa unterwegs.

Wo und wann soll denn der Stammtisch stattfinden?

Gruß

Dirk

fallas04
24.11.06, 06:33
Guten Morgen all,

wichtig ist wohl erstmal bei Mike (Meudenbach) sein Interesse per Email (m.eudenbach[]elektronik-innovativ.de) anzukündigen.

Haben sich ausreichend Interessenten bei ihm gemeldet (wir sprachen mal von Mindestanzahl 10), könnte man so wie Falk es beschrieb, Kreis ziehen und Mittelpunkt wählen, ja verfahren. Allerdings sollte der Ein oder Andere evtl. auch bereit sein, einen längeren Weg auf sich zu nehmen, wenn z.B. wie von Michel beschrieben eine Führung bei GIRA o.ä. zustande kommen sollte.

Weiter hoffend...

Gruß
fallas04

Meudenbach
24.11.06, 09:22
Genau!! wo wir das machen, ist mir eigentlich auch egal. Die vorgeschlagene Vorgehensweise finde ich sehr gut....

Ich habe jetzt eine Verteilerregel auf meinem Exchange Server eingerichtet, der alle Interessenten in ein gesondertes Verzeichnis ablegt.

Ich bitte daher alle, die teilnehmen wollen und auch alle, die bereits ihre Teilnahme angekündigt haben mir eine E-MAIL mit dem Betreff "Stammtisch Westfalen" zu senden. Dann geht bei mir nicht's verloren und alles wird gut ;).

Email: m.eudenbach[]elektronik-innovativ.de

Gruss

P.S.: Bitte, bitte, keine PN !!!

fallas04
24.11.06, 09:29
...
P.S.: Bitte, bitte, keine PN !!!

Sorry, habe es editiert... :o Jedenfalls Danke für Deine weitere Bereitschaft.

Gruß
fallas04

McTao
24.11.06, 11:39
Habe gerade die Mail abgeschickt.

Evtl. habe ich ja Glück und Münster liegt recht gut in der Mitte.

Gruss McTao (Andreas)

McTao
24.11.06, 12:03
Email: m.eudenbach[]elektronik-innovativ.de


Bekam gerade zurück:
<m.eudenbach[]elektronik-innovativ.de>:
Connected to 81.169.163.91 but greeting failed.
Remote host said: 550-rejected because 195.202.32.14 is in a black list at bl.spamcop.net

hatte das [] natürlich ersetzt. Habe hier einen Firmenaccount mit statischer Adresse von dem bestimmt kein spam kommt.

Wie kann ich jetzt meine Mail verschicken?

MfG McTao

Dirk K
24.11.06, 12:48
Email: m.eudenbach[]elektronik-innovativ.de


Habe eine Email versendet - kam aber zurück.
Danach an Deine Adresse unten die unter "Mike" hinterlegt ist - kam auch zurück.

Dein Exchange (Postmaster) hat sie mit der Bemerkung:
"Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen."
zurück geschickt.

Gruß

Dirk

lostinbyte
24.11.06, 13:32
Hi,

ich habe auch eine Mail geschickt (vor ca 2 Stunden).

Bis jetzt kam nix zurück. ;)

fallas04
24.11.06, 13:47
Hi,

ich habe auch eine Mail geschickt (vor ca 2 Stunden).

Bis jetzt kam nix zurück. ;)

ACK

Gruß
fallas04

Meudenbach
25.11.06, 11:31
:D :D :D

... man nennt das auch Selektion :rolleyes: ...

Wer ist nicht bis in meinen "Briefkasten" schafft... :cool:

Ok, Ok ... Scherz bei Seite Ihr solltet mir schon ein paar Zeilen gönnen, sonst werdet Ihr "ausgefiltert"... Mein Spamfilter gleicht dem einer Großbank :cool:

Wer es tatsächlich nicht schafft, der kann meinen privaten Account auch benutzen.
m.eudenbach[]mac.com

LG

Toto
27.11.06, 16:08
...gibt es noch extra eine Gruppe für NRW oder sind dies nach Eurer Definition auch Westfalen.

Gruß aus Duisburg

cindom
27.11.06, 16:32
Westfalen <-> NRW

aber Duisburg ist Duisburg Nord und Süd oder nicht?

:D :D :D

Cindom

Meudenbach
27.11.06, 17:00
Jeder ist Willkommen !!!!

In Ausnahmefällen sogar Bayern :D :D :D :cool:

LG

fallas04
29.11.06, 18:20
... da die "Barzis" jetzt alle unterwegs zu ihrem Stammtisch sind, möchte ich den Thread ganz leise nach oben schieben, so bekommen wir wenigstens kein baywarisches Störfeuer...:rolleyes: :D

... und aus dem Grund Unentschlossene nochmal an die Ehre zu packen und Mike nach "dem Stand der Dinge" fragen?!

Gruß
fallas04

Meudenbach
29.11.06, 18:28
reicht noch nicht.... :rolleyes:

Ich schreib am WE alle an, die sich gemeldet haben. Bisher haben sich neun Interessenten gemeldet. Das ist ja schon mal was. Wenn das so weiter geht, zieh ich nach Bayern :eek: !!!

LG

fallas04
29.11.06, 18:34
Wenn das so weiter geht, zieh ich nach Bayern :eek: !!!


Überleg Dir das gut!!! Dann wohl lieber ein Leben OHNE EIB/KNX... :D :D :D

Gruß
fallas04

cindom
01.12.06, 16:15
Was ist den los,

sind wir Westfalen denn wirklich so träge :smilie_be wie man sagt?


Anmeldungen bei M.Eudenbach weiterhin erwünscht.


Cindom

Michel
01.12.06, 16:48
Was ist den los,

sind wir Westfalen denn wirklich so träge :smilie_be wie man sagt?Da ja keine Rheinländer eingeladen sind ... :D :D

fallas04
01.12.06, 16:55
@Michel

Du =http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/21.gif , wir = :Prost: , alle= :D

Also ;)

:D

Gruß
fallas04

Meudenbach
03.12.06, 12:43
So, hab wie versprochen alle Interessenten angeschrieben. Wer keine Mail von mir bekommen sollte, bitte noch mal melden.

Zz sind wir 13 Leute... also gar nicht so schlecht.

LG

Falk
03.12.06, 21:03
Zitat:" Zz sind wir 13 Leute... also gar nicht so schlecht."

Ich glaube, dass könnten noch wesentlich mehr sein, wenn diese blöde Meldung nicht wäre:

"Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

mike@elektronik-innovativ.de (mike@elektronik-innovativ.de)

"
:shithappe
Irgendetwas klappt hier wohl nicht?!

Falk

Meudenbach
13.12.06, 09:05
Wie wäre es denn mit einem Sylvester Brunch in unserer buisiness Lounge ???

Ansonsten, denke ich, werde ich mal Termine für Mitte Januar vorbereiten...

LG

@Falk
nimm m.eudenbach[]mac.com

fallas04
13.12.06, 09:36
Wie wäre es denn mit einem Sylvester Brunch in unserer buisiness Lounge ???

Dann aber mit Kind und Kegel, an solchen Tagen wollen die mit Papa zusammen sein... :eek: :D

Ich würd` für ein Treffen einiges in Kauf nehmen, da ich wohl auch Einer derjenigen bin, der einen "weiteren" Weg fahren muß (bis Unna z.B. ca. 140km), aber diese "speziellen Tage" sind doch eher unvorteilhaft... :rolleyes:

Zwischen den Jahren auch gut, oder auch Anfang Mitte Ende Januar... :)

Gruß
fallas04

Meudenbach
13.12.06, 15:09
Ich seh's ein, war ja nur so eine Idee :o ...

Macht doch einfach noch ein paar Vorschläge..

LG

brachtendorf
13.12.06, 18:43
Ich denke, es kann in NRW nur mehrere Treffpunkte geben, da NRW ansonsten zu gross ist. Kaum jemand möchte abends noch 100km fahren - und darf dann nix trinken.

In Düsseldorf gibts vom VDI einen Stammtisch. Vielleicht könnte man sich dem anschliessen? Ich könnte mich in den kommenden Tagen mal informieren.

Clemens. :beer:

Falk
13.12.06, 21:11
Jo. Du hast vollkommen recht. Dumm nur, das es von mir bis zum VDI in Düsseldorf mal so grob 188 Km sind.
Das kann dann nur der Stammtisch Rheinland werden. Für uns (Ost)Westfalen ist es dann doch ein bischen happig. Wenn ich so die ausladensden Ecken von NRW nehme und jeweils verbinde, so komme ich in der Gegend von Dortmund/Schwerte als Mittelpunkt von NRW zusammen. Da wäre dann Unna doch nicht ganz so verkehrt (für ganz NRW).

Meudenbach
14.12.06, 07:37
@Clemens

ehrlich gesagt....
ich wüßte nicht, was "neugierige" Bauherren vom VDI erwarten können :o

LG

Falk
14.12.06, 08:26
Wäre mir auch nicht so passend!
Zitat: "In Düsseldorf gibts vom VDI einen Stammtisch. Vielleicht könnte man sich dem anschliessen? Ich könnte mich in den kommenden Tagen mal informieren."

Ich habe es dann einfach mal rechnen lassen, wie weit es bis zum VDI in Düsseldorf ist. Irgendwo in der Nähe werden die ja ihren Stammtisch haben.:confused:

Ich persönlich suche auch eher den Kontakt zu Leuten hier vor Ort in OWL. Wobei das nicht heissen soll, das ich Nicht-Westfalen nicht akzeptieren würde.
Ich bin ja selbst nur ein Zugereisster.

fallas04
14.12.06, 09:37
Ich bin ja selbst nur ein Zugereisster.

Jaja, einmal in Ostwestfalen, dann bleibt das Herz da hängen... :D

Da aller Anfang schwer ist und "WIR" ein großes Einzugsgebiet haben, finde ich, sollten wir ruhig den Vorschlag von Michel oder Mike annehmen und unser erstes Treffen in deren Umgebung stattfinden lassen. Wie Falk schon bemerkte, als Mittelpunkt für Alle. Vielleicht ergeben sich aus diesem "großen" Stammtisch dann ja auch ortsgebundene "kleinere" Stammtische ?! So könnten sich z.B Stammtisch "Westfalen", Stammtisch "Rheinland" und Stammtisch "Pottler" ja evtl. bei Interesse öfter treffen, bis es dann wieder zu einem Meeting "WIR IN NRW" kommt... :)

Und wenn dann zu den "Kleineren" auch immer wieder neue KNX-Interessierte zustoßen, wer weiß, vielleicht bekommen wir dann ja auch einen richtig großen "WIR IN NRW" Stammtisch zustande. Kümmer mich dann auch um eine Tagungsstätte in der Veltins-Arena... :D :D :D

Also, um einen Anfang zu schaffen habe ich auch kein Problem mal einen weitere Weg auf mich zu nehmen. Dafür erhoffe ich mir viel durch Erfahrungsaustausch und Anregungen...

Gruß
fallas04

fallas04
02.01.07, 13:36
Erstmal "Frohes Neues" an alle...

Auch wenn es den Einen oder Anderen nervt, ich geb nicht auf... :rolleyes: Möchte also nicht aufdringlich sein, sondern nur vermeiden, dass Begonnenes im Sande verläuft. Meine Frau sagt auch immer, ich wäre hartnäckig... :D

Möchte hiermit also mal nach dem Stand der Dinge fragen ???

Gutgehn
fallas04

der_mosu
22.01.07, 11:46
Hi all,
bin natürlich auch interessiert - schließlich ist Dortmund ja die eigentliche Westfalen- Hauptstadt *g*
Liebe Grüße und ein frohes neues noch nachträglich, obwohl schon fast einen Monat alt..

Meudenbach
22.01.07, 14:03
... also ich hatte vor einer Woche eine Rundmail gesendet und "0" Feedback :confused: ....

..

fallas04
22.01.07, 15:18
... also ich hatte vor einer Woche eine Rundmail gesendet und "0" Feedback :confused: ....

..

:confused: :confused: :confused:
0 Mail = 0 Feedback ???!!!

Gruß
fallas04

Meudenbach
22.01.07, 15:42
Hier der Text, gesendet am 15.01.07:

Hallo Freunde,

also, mal Vorschläge zu einem möglichen Treffen. Ich persönlich bin momentan stark "eingebunden" und würde mich über Hilfe
bei der Koordination freuen.

Ich hätte da noch immer den Vorschlag eines gemeinsamen Frühstück's in unserer Lounge. Dieses könnten wir an
irgendeinen Sonntag im Februar veranstalten. Evtl. starte ich noch einen Aufruf bei Xing (open BC). Einige kennen diese Plattform.
Da tummeln sich ebenfalls einige Interessenten. Bin mir aber nicht so sicher, ob wir die "Runde" so groß gestallten sollten...

Ich könnt auch gern noch etwas für den Nachmittag organisieren, z.B. ne Runde Kart fahren :-) Da gibbet es dann ordentlich auf die Ohren ;-).
Evtl. könnte jemand von euch eine Umfrage im Forum einrichten, damit ich erkenne wo der Trend hingeht.

Treffen am Abend in einer netten Kneipe wäre natürlich auch möglich. Dies würde ich dann aber Freitags oder Samstags organisieren.
Um mal zu beginnen würde ich die Wochenenden in der 6+7 KW nennen...

LG

Gesendet an 14 Interessenten...

LG

fallas04
23.01.07, 08:36
@Mike

Du hast Recht... :o

Die Mail ist nicht durch den SPAM-Filter gegangen, ich habe mir eben den Quarantänebereich geladen, dort ist sie letzten Montag eingegangen. Schicke Dir nochmals meine prv. Mailaddi mit der Bitte sie in Deinem Verteiler zu wechseln, dann klappts auch mit dem Nachbarn... :Prost:

Gruß
fallas04

fallas04
17.02.07, 01:28
Da nun auch bei uns der Countdown läuft, möchte ich alle Interessierten, die sich bei Mike eingetragen und von mir heute keine Mail bekommen haben, bitten mir kurz eine Info an unten stehende Emailadresse zu schicken.

Selbstverständlich gilt das auch für die Kurz- und bislang Unentschlossenen... ;)

Info an: eib-stammtisch@fallas04.de

mredeker
07.05.07, 11:38
Hallo Zusammen,

da der letzte Eintrag vom Februar ist, wollte ich mal anfragen was der Stand der Dinge beim OWL-Stammtisch ist?
Gab es jetzt schon einmal ein Treffen oder soll es noch eins geben?

Gruß,
--Marcus :Prost:

sethach
08.05.07, 15:19
Ich kann mich der Frage nur anschliessen.
Gibt es was neues zum Stammtisch?

Gruß

sethach