PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte lesen / senden



Dirkschulz
22.11.06, 20:24
Hallo,
ich habe eine Verbindung über den IP Gateway BJ 6186/30 zum BUS eingerichtet. Ich kann die Prog. und parameter übertragen die ich geändert habe. Den BUS Monitor kann ich auch verfolgen.

Ich kann aber nicht z.B. über den PC das Licht ein oder aus Schalten ( mit Werte lesen / senden ) geht das nicht. Ich denke über die USB Schnittstelle ging es.:confused:

Besten Dank für eure Unterstützung
Dirk

Michel
22.11.06, 21:09
Was denn jetzt? IP oder USB?:bahnhof:

Eine etwas detailliertere Problembeschreibung dürfte es schon sein ;) .

Dirkschulz
22.11.06, 21:17
ja, sorry,

das problem besteht mit dem IP Gateway. Das Licht kann z.B. nicht über die Funktion wert lesen/senden bearbeitet werden.

Besten Dank
Dirk

Michel
22.11.06, 21:24
Korrekt parametriert? Was hast du schon versucht?

Mehr Input!!

Dirkschulz
22.11.06, 21:56
ich habe verschiedene Einstellungen über die Objekt Einstellung gemacht aber ohne erfolg. Der letzte Wert ist folgender, siehe anhang, ich denke es ist die richtige Einstellung.

Wenn ich den BUS Monitor mitlaufen lasse und dann den normalen schalter (Taster) drücke wird es aufgezeichnet und das licht auch geschaltet.

Getestet mit 1/2/4 Bel. Balkon West
Die gleichen werte gebe ich nun über den PC ein und versuche den
Wert 1 zu senden
Wert 1 wird übertragen ( Anzeige auf BUS Monitor )
das Licht verändert sich nicht
Wert lesen >> Zustand 1 wird angezeigt ( licht aber aus )

Wert 0 senden
Wert 0 wird übertragen ( Anzeige auf BUS Monitor )
das Licht verändert sich nicht
Wert lesen >> Zustand 0 wird angezeigt ( keine Veränderung am Licht)

Was mache ich Falsch?
Danke

Michel
22.11.06, 22:27
Mehrere Linien und daher Linienkoppler im Einsatz?
Merke: Programmiertelegramm und Schalttelegramme sind nicht das gleiche und werden von Linienkoppler je nach Parametrierung unterschiedlich behandelt!

Dirkschulz
23.11.06, 18:03
ich denke das es über die usb schnittstelle ging...?

ich werde beim nächsten versuch beim kunden die usb schnittstelle mitnehmen und das testen.

danke
dirk