PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfache Alarmweiterleitung



plein
22.11.06, 17:23
Hallo Forum,

suche eine einfache Möglichkeit, um 10 Alarme per Sprach- oder Textmeldung/SMS via ISDN oder Analog weiterzuleiten.
Die üblichen Geräte sind für diesen Einsatz entweder zu klein (Rutenbeck, 4 Eingänge) oder zu gross (Siemens 64 Eingänge).
Kennt jemand eine Alternative?

Viele Grüsse

Michel
22.11.06, 17:35
Lingg & Janke Communicator,
Hager Internet Gateway (ISDN),
IP-Zentrale, Berker
.......

redstar
22.11.06, 18:47
Hallo Forum,

suche eine einfache Möglichkeit, um 10 Alarme per Sprach- oder Textmeldung/SMS via ISDN oder Analog weiterzuleiten.
Die üblichen Geräte sind für diesen Einsatz entweder zu klein (Rutenbeck, 4 Eingänge) oder zu gross (Siemens 64 Eingänge).
Kennt jemand eine Alternative?

Viele Grüsse

Kannst Du das vielleicht noch etwas präzisieren. Bin derzeit selbst an einem derartigen Projekt dran und in der Entscheidungsfindung. Wie bemerkt die einfachen Möglichkeiten sind sehr begrenzt bzw. laufen sehr schnell in einen höheren Kostenbereich.
Das Vorhaben muss ja durch Impulse gesteuert werden.

Von ABB gibt es ein Gateway mit Sprachaufzeichnung.

Wenn es nicht eilt, nach den Feiertagen versuche ich mal mein Projekt im Forum aufzuzeigen.

tweky
22.11.06, 19:30
Da muss ich...

Alarmweiterleitung

Warum eine Alarmweiterleitung mit 10 verschiedenen Meldungen?
Welche Alarme werden den gemeldet?
Ist es nicht sinnvoller diese ALARM - Meldungen auf ein Bewachungsunternehmen mit entsprechenden Aktionen weiterzuleiten?
Was ist, wenn es mit einer "billigen" Technik zu Problemen kommt bzw. Meldungen aufgrund von technischen Gegebenheiten nicht gemeldet werden?
Kann es in anbetracht der Sicherheit, nur eine Lösung für ALARM Meldungen geben?

Meines Erachtens, JA!!

Meldungen sollten mit einem AWUG auf ein Bewachungsunternehmen übertragen werden, die entsprechen Aktionen zB Rückruf oder Einsätze einleitet.

Alles andere ist in meinen Augen schlicht und ergreifend fahrlässig.


Wie immer im Leben gibt es auch eine "einfache Lösung, ....die ich allerdings gar nicht wissen möchte.... :D ;) :cool:

plein
22.11.06, 21:40
Hallo Kollegen,

ist wohl doch nicht so einfach mit den Alternativen zum bestehenden...
Die IC1 der Instagruppe und co sind zu gross, den Comunicator gibts nicht mehr, ABB liegt preislich bei Siemens, bleibe dann wohl beim Bewährten.

Tweky, du kannst Fragen stellen...
Kunde ist und bleibt König und bekommt was er bestellt. Klar ist Awug eine proffessionelle Lösung, es kommt aber immer darauf an, was gemeldet werden soll. Hört sich so an, als ob du schlechte Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln konntest.


Gruss

Michel
22.11.06, 21:43
den Comunicator gibts nicht mehr... ist bei eibmarkt aber noch im Angebot ;) .

eibfuzzy
23.11.06, 22:19
suche eine einfache Möglichkeit, um 10 Alarme per Sprach- oder Textmeldung/SMS via ISDN oder Analog weiterzuleiten.

Hallo!

TC Plus von Rutenbeck. Hat zusätzlich zu den 6 konv. Eingänge noch 10 EIB Eingänge. Als AP Gerät oder demnächst auch als REG.

Grüße,
Markus

plein
24.11.06, 10:39
Hallo Markus,

genau das ist es, super.
Vielen Dank und schönes Wochenende an alle