PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Interface in Netzwerk integrieren



Tosh
22.11.06, 10:39
Hallo zusammen,

habe für die Verbindung zum Bus das USB-Interface von Siemens (5WG1 148-1AB11). Ich möchte jedoch Wireless auf den Bus zugreifen (wireless bereits vorhanden). Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Integration des USB-Interfaces ins Netzwerk (bspw. über einen Printserver) oder bin ich gezwungen, das Interface-Module IP-Schnittstelle N148/21
(5WG1 148-1AB21) zu kaufen?
Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Mac

cindom
22.11.06, 10:57
ME geht es nicht die USB-Schnittstelle über einen USB-IP-Wandler ins Lan zu bringen, mit ETS Funktionalität denn erst recht nicht. IP-Schnittstelle ist Voraussetzung.

Cindom

Dirkschulz
22.11.06, 12:30
Hallo,
das habe ich auch schon mit einen USB Prindserver / Adapter versucht, ohne erfolg.
Nehm ein IP Gateway damit stehen Dir fasst alle Möglichkeiten offen.

Gruß
Dirk

dateko
22.11.06, 16:49
Nimm ein Hensel IP Ethernet Gateway:eek:

http://ihensel-electric.de/wDeutsch/produkte/index.php?encrypt=0&ID_O_PRODUCT=5479&begin=1&sLanguage=German&start_infoblock=1&ID_O_TREE_GROUP=2480

:smilie_be
Peter

Meudenbach
22.11.06, 19:44
Oder die "Grätel" von BabTec, den eibPort. :rolleyes:

Ist natürlich eine preisliche Frage. Kommt ganz darauf an, ob Du "nur" eine LAN fähige Programmierschnittstelle haben möchtest, dann ist der eibPort ein wenig überzogen.

Gruss