PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Homeserver debug



Dirk K
21.11.06, 12:38
Hallo,

beim durchsehen der debug-Seite des Homeserver ist mir folgender Eintrag aufgefallen:

Unter "Live-Prot"
18.11.2006 01:02:19 (0.193)
$g_isLan=true; // webteam $g_emailWebmaster = "lutz@XXXXXnste.net"

$g_BccDBError = "lutz@XXXXXnste.net"

$g_mailDebugTo = "lutz@XXXXXnste.net"

und noch wesentlich mehr - ca. eine DIN A4 Seite.
(Den Domainnamen habe ich wegen Datenschutz teilweise durch XXXXX ersetzt)

Was hat dieses zu bedeuten?
Bzw. warum erscheint ein Eintrag in "Live-Prot"?
Und wieso steht dort eine Emailadresse einer mir unbekanten Person?

Danke.

Gruß

Dirk

Michel
21.11.06, 13:15
Hallo Dirk,

einen solchen Eintrag habe ich bisher noch nie gesehen, aber ich tippe mal darauf, daß es sich hier um eine nicht "abrufbare" Mail im Postfach handelt, wie es mittlerweile so häufig bei Spam-Mails vorkommt.
Und da die meisten Mailserver mittlerweile POP before SMTP erwarten, dürfte das ein POP-Versuch des HS sein. Schau dir mal die Einstellungen im Experten an.

Der Eintrag sollte aber keine negativen Auswirkungen haben, da für SMTP in diesem Fall die Anmeldung am Server bereits erfolgt und der Mailversand somit möglich ist.

Schau dir auch mal den Bereich E-Mail auf der Debugseite an. Dort sollte für die gleiche Uhrzeit ein Mailversand auftauchen.

Trotzdem würde ich dem Homeserver eine eigene Mailadresse verpassen.

Dirk K
21.11.06, 13:40
Hallo Michel,

erst mal Danke für die Antwort.

Die Email-Funktion des Homeservers benutze ich zur Zeit nicht.
Im Email-Bereich der Debug-Seite ist kein Eintrag vorhanden.

Habe mal etwas recherchiert.
Es gibt die "Gira Kunststofftechnik" und deren Webseite wurde von "IP Dienste gmbh" erstellt.
Doch wie kommt deren Emailadresse und einiges mehr auf meinen Homeserver?

Hier ist noch ein etwas grösserer Ausschnitt:

"18.11.2006 01:02:19 (0.193)
/hslive.php?hsid=XXXXXXXXXXXXX&hscode1=[? $_configs_ = 1; if ( strtolower($SERVER_NAME) == "homeserver.gira.lan" ) { $g_isLan=true; // webteam $g_emailWebmaster = "lutz@ipdienste.net"; $g_Bcc = "lutz@ipdienste.net"; $g_BccDBError = "lutz@ipdienste.net"; // mail modus $g_mailDebug = true; $g_mailDebugTo = "lutz@ipdienste.net"; $g_mailDebugBcc = "lutz@ipdienste.net"; $g_PHP_LIB = "/www/homeserver.gira.de/phplib/"; } else { $HTMLServer=""; $g_isLan=false; // webteam $g_emailWebmaster = "webteam@ipdienste.net"; $g_Bcc = "lutz@ipdienste.net"; $g_BccDBError = "lutz@ipdienste.net"; // mail modus $g_mailDebug = false; $g_mailDebugTo = "webteam@ipdienste.net"; $g_mailDebugBcc = "lutz@ipdienste.net"; $g_PHP_LIB = "/www/homeserver.gira.de/phplib/"; } $g_db_name = "gira"; $g_db_user = "wwwuser"; $g_db_password = "dummy[phrase"; $g_db_host = "localhost"; // 0 alle 1 supervisor 2 admin 3 noone (no DB connect :) ) $g_lock_login = 0; // Bit 1 JS ja/nei Bit 2 challenge IP ja/nein Bit 3 challenge Date ja/nein $g_challenge_response = 0; ?] [? $_informAdmin_ = 1; Function informAdmin ( $error, $query ) { global $g_emailWebmaster, $g_BccDBError, $tF, $g_PHP_LIB, $SCRIPT_NAME; if ( isset( $tF ) ) { $filename = $tF; } else { $filename = $SCRIPT_NAME; } $body = "Query:\n$query\n\nError:\n$error\n\nFile:\n$filena me";

Der Eintrag ist noch länger.

Sieht aus wie ein Teil einer PHP-Webseite.
Habe zu der Uhrzweit aber nichts am Homeserver gemacht.

Warum erscheint ein Eintrag unter "Live-Prot"?
Konnte dazu nichts finden.


Was mit noch aufgefallen ist:
Unter "EXCEPTIONS" gibt es tägliche Einträge wie:

21.11.2006 06:00:00 (18)
File "/hs/compile/hs_comm.py", line 2257, in checkTimeServer
error: (111, 'Connection refused')

Was haben diese zu bedeuten?

Gruß

DIrk

Michel
21.11.06, 13:45
Offensichtlich kein E-Mail Thema, sondern hängt vermutlich mit der Anmeldung des HS am GIRA Portal zusammen.
Anmeldung vielleicht fehlgeschlagen?

Wichtig: entferne die Seriennummer aus deinem Beitrag!

Dirk K
21.11.06, 13:54
Hallo Michel,

danke noch mal.
Zu der Uhrzeit habe ich mich nicht angemeldet. Vielleicht meine bessere Hälfte - da muss ich erst mal nachfragen.

Danke.

(ID habe ich entfernt)

Gruß

Dirk

Michel
21.11.06, 13:56
Hallo Michel,

danke noch mal.
Zu der Uhrzeit habe ich mich nicht angemeldet. Vielleicht meine bessere Hälfte - da muss ich erst mal nachfragen.

Danke.

(ID habe ich entfernt)

Gruß

DirkDu vielleicht nicht, aber der Homeserver! IP-Änderung durch Zwangstrennung, regelmäßiges Update ....