PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Experte - Projekt lässt sich nicht öffnen



EIB-Freak
19.11.06, 17:45
Hallo zusammen,

ich habe gerade an einem Homeserver-Projekt ein paar änderungen vorgenommen. Nach dem Speichern des Projektes (da es im Experte keine Autosave-Funktion gibt, speichere ich händisch max. alle 5 min) ist etwa 1 Minute danach mein PC abgestürzt (kommt zum teil mehrmals täglich vor).

Nach einem Neustart des PC's und des Experten lässt sich das zuletzt bearbeitete Projekt nicht mehr öffnen, es erscheint folgende Meldung:

"projektname.hs3 ist kein gültiges Projekt".


Wer kann helfen ? Mail zu DaCom ist schon raus ...

Vielen Dank im voraus !

Gruss,
Michael

Gaston
19.11.06, 18:29
Da kann nur Dacom helfen. Prinzipiel heisst die Fehlermeldung dass die Signatur der Datei nicht zur Datei passt (Datei z.B. verändert worden, oder etwa nich komplett gespreichert)

Öffne mal die .HS3 Datei in einem Editor und gehe zur letzten Zeile, die müsste <@END> lauten, ist das nicht der Fall so wurde die Datei nicht komplett geschrieben.

Gruss,
Gaston

EIB-Freak
19.11.06, 18:50
Hallo Gaston,

in der Datei findet sich tatsächlich kein @end , die letzten Zeilen haben etwas mit einer Webabfrage zu tun.

Nunja, DaCom hat ja Mail von mir.


Gruss,
Michael

leSasch
07.02.07, 16:57
Gibts hier schon was neues?
Weiß jemand wie bzw. ob die Checksummenprüfung umgangen werden kann?

EIB-Freak
07.02.07, 17:55
ja, es gibt neues: Dacom kann nicht helfen, es gibt keine Möglichkeit.

Eine "Autosave"-Funktion soll wohl in den Experten eingebaut werden.

dagor22
13.02.07, 17:10
Hi,

sollte das Problem erneut auftreten, versuche in der EXE-Datei des Experten 2.1 an der Stelle 25358C in einem Hexeditor den Wert 74 durch EB zu ersetzen. Dadurch wird die Signatur beim Laden nicht berücksichtigt – so könnte man Teile der Projektdatei wieder retten. Beim Speichern wird dann normal eine neue Signatur erzeugt.

gruß
dagor22

ak68
21.03.07, 20:20
;) Hallo Dagor,

habe das gleiche Problem, jedoch Experten-Version 2.1.1.(060403). An welcher Stelle finde ich hier den Wert "74" ?

Danke im voraus
Andreas K.