PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Lieferprobleme



Jupi
17.11.06, 10:33
Hallo!

habe im Projekt 3 x 4fach Dimmaktoren von Merten geplant. Plötzlich gibt es Lieferschwierigkeiten. Lieferung frühestens KW 51. Die 2fach Aktoren sind zu teuer im Vergleicht (190EUR netto).

Könnte man alternativ den Gira 4fach Dimmaktor nehmen oder einen anderen Hersteller? Kann auch ein 6fach Dimmaktor sein.......

Hat jemand Erfahrung positiv / negativ?

Tipps?

Gruß
Hans-Werner

Matthias Schmidt
17.11.06, 10:51
Da die Aktoren von der Insta kommen, geht es bei GIRA und Kollegen auch nicht schneller. Im Haus meines Bruders, der nächste Woche einziehen will, werden auch erst einmal Kerzen herhalten müssen. :D

Nach meinen Infos ist die Verzögerung bedingt durch einen notwendige technische Änderung und die Auslieferung sollte tatsächlich in KW 51 beginnen.

Ahorn
17.11.06, 12:03
Hallo Jupi,

bei Merten scheint es Lieferprobleme zu geben, zur Zeit sind nicht mal Standard-Einfachrahmen lieferbar.
Vielleicht müßen die durch die Übernahme etwas umstrukturieren:confused: .

Gruß
Ahorn

eibfuzzy
17.11.06, 19:59
Hallo Hans-Werner!

Die Insta 4fach Dimmaktoren werden voraussichtlich ab nächster Woche lieferbar sein. Kannst also bei Berker, Gira oder Jung ordern.

Die Merten Aktoren kommen übrigens nicht von der Insta.

Grüße,
eibfuzzy

airmax
18.11.06, 06:53
Auf meine Berker Rahmen und Tastsensoren habe ich auch drei Wochen gewartet. Scheint überall der große 16 Prozent MwSt Streß ausgebrochen zu sein.