PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS: Konvertierung alte Logik-Struktur ???



fallas04
16.11.06, 11:52
Hallo,

mal wieder eine Frage an die HS-Fraktion. Ich wollte die alte Logik-Struktur in den neuen. grafischen Logik-Editor endlich mal übernehmen. Dafür gibt es in dem Experten (Vers. 2.1.1060403)ja nun auch den Übernahme-Button. Leider haut er mir dann eine Menge Ordner raus, die entweder mehr als 8 Elemente (Konvertierung nicht empfohlen) oder gar mehr als 15 Elemente (Konvertierung unterbunden) beinhalten.

Der Übernahme-Button konvertiert also die komplette Ordnerstruktur.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit erstmal einzelne Ordner zu konvertieren?

Anscheinend nur ganz oder gar nicht?! :confused:

Sonnige Grüße aus Ostwestfalen
fallas04

Matthias Schmidt
16.11.06, 12:40
Alles oder nichts!

fallas04
16.11.06, 12:58
Ich habs geahnt... befürchtet... gewusst... :o
Hoffentlich kommt bald Kälte, Graupel und Wind, so dass ich Lust dazu krieg...

Danke für die Bestätigung.

Schwitzende Grüße aus OWL
fallas04

Matthias Schmidt
16.11.06, 13:07
Ich habe mich damals auch lange "gewehrt" auf meinem "produktiven" HS. Dann mal einen Abend lang Struktur in die Ordner gebracht, dann übernommen.

Die Begrenzung auf 15 Elemente hast du übrigens mir zu verdanken :rolleyes: . Ich hatte das damals während der Betaphase angeregt, weil du sonst ein konvertiertes Projekt nicht mehr handhaben kannst. Schließlich werden alle Elemente eines Ordners später auf einem Arbeitsblatt angeordnet und da sieht man bei vielen Objekten nur noch Verbindungslinien.

Wenn du mal mit dem GLE angefangen hast, wirst du dich fragen, wie du vorher überhaupt ohne leben konntest :cool: .

fallas04
16.11.06, 15:19
Ich habe mich damals auch lange "gewehrt" auf meinem "produktiven" HS. Dann mal einen Abend lang Struktur in die Ordner gebracht, dann übernommen.


Ich sag ja, heute nochmal die Sonne genießen und dann MUSS es da auch mal bei gehen. Schließe daraus, dass Du vor der Übernahme schon Logiken im GLE angelegt hast?! Hat es bei der Übernahme Probleme durch z.B. "Vermischung" gegeben? (Gleiche Namen o.ä.?)


Die Begrenzung auf 15 Elemente hast du übrigens mir zu verdanken :rolleyes: . Ich hatte das damals während der Betaphase angeregt, weil du sonst ein konvertiertes Projekt nicht mehr handhaben kannst. Schließlich werden alle Elemente eines Ordners später auf einem Arbeitsblatt angeordnet und da sieht man bei vielen Objekten nur noch Verbindungslinien.


:mad: Danke!!! ;) Nein, ich denke das macht aufgrund der Übersichtlichkeit schon Sinn!!!


Wenn du mal mit dem GLE angefangen hast, wirst du dich fragen, wie du vorher überhaupt ohne leben konntest :cool: .

Habe mal ein paar Testlogiken angelegt und frage mich jetzt schon wie ich das vorher alles gemacht habe... :rolleyes: :D Geht auch alles learning by doing sehr gut. Habe meinem Chef aber zum Glück schon bevor ich mich damit befasst habe einen Logik-Kurs bei GIRA aus den Taschen gesabbelt und gleich nen IP-Kurs mit drangehängt, alles im Dezember. Gibt ja immer ein paar Kniffs wo man mit seinem beschränkten Horizont nicht drauf kommt.... :D

Dank Dir jedenfalls.

Gruß
fallas04

Matthias Schmidt
16.11.06, 15:30
Hat es bei der Übernahme Probleme durch z.B. "Vermischung" gegeben? (Gleiche Namen o.ä.?)



Nein, hat es nicht.

fallas04
21.11.06, 10:28
Habe nun die Ordnerstruktur überarbeitet und ich muss sagen, die Übernahme hat reibungslos geklappt. Die Logikboxen sind zwar nun etwas "unwirsch" angeordnet, aber ich denke deshalb auch der Hinweis von DACOM, dass die Logik noch "händisch überarbeitet" werden muss.

Trotzdem DACOM: :respekt: ... ;)

Regnerischen Gruß aus OWL
fallas04