PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GU Secury mit A-Öffner bei Stromausfall



volkerBaut
13.11.06, 15:25
Hallo GU Secury-User,

ich beabsichtige dieses Automatikschloss mit A-Öffner für die Haustür einzusetzen. Was passiert denn, wenn der Strom ausgefallen ist? Kann man dann die Tür noch händisch öffnen, obwohl elektrisch verriegelt wurde? Und wie wird die Tür von innen geöffnet, wenn man das Haus verlässt - gibt es innen eine "normale Klinke" oder geht das Öffnen nur über eine Taste, welcje den Motor ansteuert?

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.

Volker

Matthias Schmidt
13.11.06, 15:30
Öffnen geht auch mit dem normalen Zylinderschloss/Schlüssel - etwas schwergängig zwar, aber problemlos.

lostinbyte
13.11.06, 15:48
etwas schwergängig zwar

Hallo,

ich habe leider nur die Variante ohne A-Öffner und kann Matthias nur zustimmen und rate jedem das Ding mit A-Öffner zu nehmen.
Man (Frau) braucht ganz schön Kraft um den Schlüssel zu bewegen. WAF sinkt enorm :D

JSchmitz
14.11.06, 01:22
Hallo zusammen,

ist ja eeetwas OT aber ich steh gerade davor in meinem Elternhaus (kein EIB - never ever) eine neue Haustür einzubauen.
Nun wollt ich den GU Secur Automatik MIT A-Öffner aber OHNE Transponder nehmen, damit man von drinnen - wie vorher - per Gegensprechanlage aufmachen und von draussen - wie immer- mit dem Schlüssel aufschliessen kann.
Was heisst denn nun "etwas schwergängig" ??
Bekommt man als normaler Mensch (zählen wir mal die Halbwüchsigen teenies mit ein) die Tür per Schlüssel auf OHNE Folgeschäden für Schloss und Schlüssel ?????

Wär dann jetzt schon interessant, da die Transponderlösung doch so ~ 300€ ausmachen würde.

Viele Grüsse
Jörg

albatros
14.11.06, 09:03
Also bei uns ist die GU Lösung eingebaut aber zur Zeit das Motorschloss noch nicht in Betrieb.

Sooo schwergängig finde ich das Schloss nicht.

Bei uns ist ein DOM Zylinder mit Wendeschlüssel in waagerechter Lage eingebaut, mit dem man gut hebeln kann.:)

Gruß
Flo