PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung RCT - alternierende Anzeige



thoern
13.11.06, 14:17
Hallo,

weiß jemand wie man beim Jung-RCD eine alternierende Anzeige f. das Display einstellen kann?

Ich wollte nacheinander Datum, Uhrzeit, Solltemp. und Isttemp anzeigen.

Gruss,

thoern

Michel
13.11.06, 15:33
Guckst du auf die Seiten 15-17 im Handbuch zum RCD.
Stichworte für die ETS:

Bedienebene
Anzahl der Anzeigen in der Bedienebene --> > 1 !...

thoern
13.11.06, 15:41
hmm...

hab leider kein Handbuch, nur eine Bedienungsanleitung und die hat nur sieben Seiten.

In der Online-Hilfe habe ich folgendes gefunden:
----------------------------------------------
In der ersten Bedienebene lassen sich bis zu fünf Anzeigen parametrieren. Werden mehr als eine Anzeige eingestellt, werden die Anzeigen alternierend dargestellt.
Als Anzeige in der ersten Bedienebene stehen zur Auswahl:

· Istwert
· Sollwert
· Datum
· Uhrzeit
· externer Wert
-------------------------------------------------

Leider gibts keinen Hinweis, wie man mehr als eine Anzeige einstellen kann. Diesbezügliche Parameter finde ich auch nicht. Kann es sein, dass meine FW veraltet ist?

Michel
13.11.06, 15:58
Handbuch findest du bei www.jung.de (http://www.jung.de) unter Download,Handbücher oder direkt hier (http://www.jung.de/icms_dyn/lib/general/wrap/download/275490/6386/jung_de/downloads/handbuecher/knx_eib/RCD%2020xx_THB.pdf).

thoern
13.11.06, 16:21
Hallo,

danke für den Link. Laut Doku muss es also gehen. Allerdings zeigt meine Programmiersoftware (RCD 2000, Version 3.3.1) den Punkt "Anzahl der Anzeigen in Bedienebene 1" gar nicht an.

Vielleicht ist meine Version nur zu alt, obwohl ich die RCD's erst vor kurzem gekauft habe.

Muss wohl weiterforschen....

JBreuer
13.11.06, 16:26
Hallo,

es wäre schön, wenn die Lösung hier veröffentlicht wird, da ich mich auch dafür interessiere.

Gruß
J. Breuer

Gaston
13.11.06, 17:00
Wenn der RCD mit ursprünglich mit einer älteren Firmware angelegt wurde (aohne Lüftersteuerung), muss er in der ETS neu angelegt werden. Und zwar erst mit dem Plugin den RCD exportieren, alten löschen, neuen anlegen (den mit Lüfersteuerung) und wieder importieren.

Man kann zwar auch die Applikation ändern aber das Resultat ist das gleiche, das alte Gerät wird gelöscht un dein neues erstellt. Die Daten werden allerdings nicht automatisch kopiert.

Gruss,
Gaston

Michel
13.11.06, 17:16
Ihr habt wahrscheinlich die Applikation "Universal mit Stetigregler 142101" verwendet.

Ändert die Applikation auf "Universal mit Stetigregler 143101 / Lüfterst.". Dann werdet ihr fündig ;) .

thoern
13.11.06, 17:26
Hallo,

genau so ist es!
Gibt's dafür auch eine vernünftige Erklärung, warum die das in die Applikation mit Lüftersteuerung eingebaut haben und in die andere nicht?

Naja, Hauptsache es geht!

Gruss und Dank,

thoern

Gaston
16.11.06, 11:43
Gibt's dafür auch eine vernünftige Erklärung, warum die das in die Applikation mit Lüftersteuerung eingebaut haben und in die andere nicht?


Eigentlich ist nur der Name der Applikation schlecht geählt. Das ist einfach die neue Version (V3.x) der Applikation.

Gruss,
Gaston