PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Suche ADSL-Router (in 19")



Matthias Schmidt
13.11.06, 12:10
Da mein Billig-Router sich in letzter Zeit ständig aufhängt und beispielsweise NAT dann nicht mehr läuft und er außerdem nur 10.000 kbit/s schafft an meinem 16.000 kbit/s-Anschluss, muss endlich was neues her.

Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus, deswegen die Frage: Was ist da aktuell, zuverlässig und bezahlbar?

19" wäre nett, ist aber nicht lebenswichtig. Dyndns sollte er können, ISDN-Fallback wäre auch gut, ebenso VPN.

bjo
13.11.06, 12:24
Da mein Billig-Router sich in letzter Zeit ständig aufhängt und beispielsweise NAT dann nicht mehr läuft und er außerdem nur 10.000 kbit/s schafft an meinem 16.000 kbit/s-Anschluss, muss endlich was neues her.

Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus, deswegen die Frage: Was ist da aktuell, zuverlässig und bezahlbar?

19" wäre nett, ist aber nicht lebenswichtig. Dyndns sollte er können, ISDN-Fallback wäre auch gut, ebenso VPN.

hallo,
DSL + ISDN in 19 Zoll wird schwer!

die wohl besten SOHO Router bietet DrayTek.
http://www.vigorkom.de/downloads/routervergleichstabelle.xls

Meudenbach
13.11.06, 13:19
CISCO !!! :cool:

... da findest Du so was. Mußt dann nur Deine LAB auf ein evtl. eingeschränktes Weihnachtsgeschenk vorbereiten...

LG

Meudenbach
13.11.06, 13:20
Grad gefunden...

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27297

S.Winkelhaus
13.11.06, 13:25
Hi,

also ich kann für diese Zwecke nur gutes über Lancom Router erzählen. Laufen absolut stabil.
Dafür gibt es einen 19" Einbaurahmen, mit oder ohne eingebautem DSL Modem und natürlich auch ISDN Fallback. Eigentlich haben die für alle Einsatzzwecke sehr gute Router.

Gruß
Stefan

bjo
13.11.06, 13:28
Grad gefunden...

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27297

hallo,
da wir hier es hier ja mit Profis zu tun haben kann man mit dem integrierten Modem leben.