PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passender Rahmen Gira TS2+ 5-fach



babel
09.11.06, 16:11
Ich traue mich fast nicht es zu fragen. Welcher Gira Rahmen passt zum TS2+ 5-fach (Nummer 1055 100)? Mein Grosshändler meint 100204 ist aber auch nicht 100% sicher.

PS: Über die Suche wird auf die Giraseiten verwiesen, aber da habe ich nur ein Hinweis auf das System55 gefunden. Und prompt den falschen bestellt.

q098501
09.11.06, 16:36
Hallo,

ich denke z.B. der hier (http://katalog.gira.de/ie/Artikelseite/produktseite.php?Familie=190536&iFamilienID=190537&iProduktID=190538&strProduktbezeichnung=2fach&strFamilienbezeichnung=Abdeckrahmen%2C+ohne+Mittel steg%2C+bruchsicher) sollte passen.

Wichtig ist ohne Mittelsteg.

PS: hier gibt (http://katalog.gira.de/ie/Produktseite/produktfamilie.php?QV=QV&strhalbeArtikelnr=1002) es ne Liste für alle Produktreihen.

Gruß
Peter

redstar
10.11.06, 08:00
Hallo,

ich denke z.B. der hier (http://katalog.gira.de/ie/Artikelseite/produktseite.php?Familie=190536&iFamilienID=190537&iProduktID=190538&strProduktbezeichnung=2fach&strFamilienbezeichnung=Abdeckrahmen%2C+ohne+Mittel steg%2C+bruchsicher) sollte passen.

Wichtig ist ohne Mittelsteg.

PS: hier gibt (http://katalog.gira.de/ie/Produktseite/produktfamilie.php?QV=QV&strhalbeArtikelnr=1002) es ne Liste für alle Produktreihen.

Gruß
Peter

Bitte aufpassen, diesen Rahmen gibt es nach meinem Kenntnisstand leider nur in 2-facher Ausführung.

3- 4- und mehrfach leider nicht.

Möglich aber schon durch Sonderbestellung zu einem umverständlich hohen und fürstlichen Preis.
Bestellte gerade einen Rahmen 4 -fach über meinen Grosshändler. Preis für diesen Spass ca. 23 €.

Diesen Preis hat man versucht mir verständlich zu machen durch den hierfür erforderlichen "handwerklichen Eingriff".

Für mich insofern unverständlich, da man derartige Rahmen problemlos "multifunktional" aufbauen kann, dass diese für alle Produkte passen.

Michel
10.11.06, 11:36
Bitte aufpassen, diesen Rahmen gibt es nach meinem Kenntnisstand leider nur in 2-facher Ausführung.

3- 4- und mehrfach leider nicht.

2-fach Rahmen ohne Mittelsteg reicht doch für den TS2+ 5-fach vollkommen aus.:confused:

Möglich aber schon durch Sonderbestellung zu einem umverständlich hohen und fürstlichen Preis.
Bestellte gerade einen Rahmen 4 -fach über meinen Grosshändler. Preis für diesen Spass ca. 23 €.Was verstehst du nicht? Ich erkläre dir den Preis, zumindest aus kunststofftechnischer Sicht, gern. :)

Diesen Preis hat man versucht mir verständlich zu machen durch den hierfür erforderlichen "handwerklichen Eingriff".Was für einen "handwerklichen Eingriff"?

Für mich insofern unverständlich, da man derartige Rahmen problemlos "multifunktional" aufbauen kann, dass diese für alle Produkte passen.Was meinst du mit "problemlos multifunktional"? :bahnhof:

redstar
10.11.06, 12:56
2-fach Rahmen ohne Mittelsteg reicht doch für den TS2+ 5-fach vollkommen aus.:confused: Was verstehst du nicht? Ich erkläre dir den Preis, zumindest aus kunststofftechnischer Sicht, gern. :)
Was für einen "handwerklichen Eingriff"?
Was meinst du mit "problemlos multifunktional"? :bahnhof:
Hallo Michael,

ehrlich gestanden habe ich keine Lust mit Dir, als möglichen Mitarbeiter eines größeren Elektrozulieferers, eine für mich sinnlose Diskussion über den Begriff "Multifunktional" zuführen.
Nachdem aber scheinbar derartige "Formulierungen" Dein :Prost: Interesse als "Profi" erwecken soll es nun so sein und Deine Frage wird für heute und alle Zeit danach abschließend wie folgt beantwortet.

Es sollte für einen Herstellers eine Herausforderung sein, seine Produkte kundenfreundlich und wirtschaftlich vertretbar seinen Kunden anzubieten.

Der TS2-5 fach z.B. ist für mich eine gelungene Entwicklung.

Der Begriff "Multifunktional" stellt für mich den gesicherten Einsatz, die gesicherte Anwendung eines Produktes, mit den parallel hierzu infrage kommenden Komponenten (Produktpalette) dar.

In berechtigten Einzelfällen, bei fehlender Nachfrage, fehlenden Möglichkeiten u.ä. unterstreiche ich den Beriff "Multifunktional" mit der Anforderung der kundenfreundlichen Unterstützung durch den Herstellers, wobei sich keine weiteren zusätzlichen Kosten für den Kunden ergeben sollten.

Anm:
Kein Wunschtraum, schon in manchen Bereichen Realität.
Gehe mal davon aus, dass dieses Thema "Multifunktional" letztlich für wenige Leser von Interesse ist.
Smalltalk zur Mittagszeit.

Erholsames Wochenende und nichts für ungut.
Gruß nach Radevormwald.

Matthias Schmidt
10.11.06, 13:05
Also ehrlich gesagt, was an einem Rahmen multifunktional sein soll, das hätte ich schon auch gerne gewusst. Die Erklärung in alle Ewigkeit hat bei mir leider nicht gefruchtet.

Wie kommst du übrigens darauf, Michel würde bei ... arbeiten? Mit solchen Vermutungen und daraus abgeleiteten Kommentaren sollte man vorsichtig sein. Nicht jeder in Rade arbeitet bei GIRA.

Wenn du Michels Signatur liest, wirst du verstehen, was er beruflich tut. Dann kannst du es mit einer Erlärung nochmals versuchen.

Michel
11.11.06, 16:37
ehrlich gestanden habe ich keine Lust mit Dir, als möglichen Mitarbeiter eines größeren Elektrozulieferers, eine für mich sinnlose Diskussion über den Begriff "Multifunktional" zuführen.Habe gar keine Lust zu diskutieren, sondern lediglich gefragt, was du mit multifunktionalem Aufbau von Rahmen meinst. Die Antwort steht leider noch aus.
Sei´s drum.

Und was den Preis von 4- oder 5-fach Rahmen angeht, nur soviel:

die Stückzahlen sind relativ gering,
das notwendige Werkzeug zur Herstellung hat den Gegenwert eines Luxusklasse PKW aus deutscher Produktion,
es ist kunststofftechnisch eine echte Herausforderung diese Rahmen so herzustellen, daß sie gerade sind.
Du wirst sicher keinen 5-fach Rahmen akzeptieren, der sich oben und unten von der Wand abhebt, oder?Nebenbei bemerkt bin ich, wie Matthias schon richtig angemerkt hat, kein Mitarbeiter bei GIRA.

jonofe
26.11.06, 08:19
Habe mal eine Frage zum Rahmen ohne Mittelsteg für den TS2+ 5-fach:

Ich habe 2 TS2+ 5-fach, aber es war kein Mittelsteg dabei, d.h. ich sehe dort bis auf die Platine des Tastsensors und wenn ich es richtig interpretiere ist auch beim o.g. Rahmen kein Mittelsteg dabei. Wie also wird der mittlere Teil zwischen den zwei Hälften des TS2+ 5-fach abgedeckt? Ist evtl. ein Mittelsteg beim Rahmen dabei, dan man dann nachträglich aufrastet, oder wie funktioniert das?

Grüße

André

Ralf Engels
26.11.06, 08:42
Habe mal eine Frage zum Rahmen ohne Mittelsteg für den TS2+ 5-fach:

Ich habe 2 TS2+ 5-fach, aber es war kein Mittelsteg dabei, d.h. ich sehe dort bis auf die Platine des Tastsensors und wenn ich es richtig interpretiere ist auch beim o.g. Rahmen kein Mittelsteg dabei. Wie also wird der mittlere Teil zwischen den zwei Hälften des TS2+ 5-fach abgedeckt? Ist evtl. ein Mittelsteg beim Rahmen dabei, dan man dann nachträglich aufrastet, oder wie funktioniert das?

Grüße

André

Hallo Andé,

dieser Steg liegt beim Rahmen bei!

Gruß

Ralf

Kaffeetrinker
26.11.06, 11:27
Hallo Andé,

dieser Steg liegt beim Rahmen bei!

Gruß

Ralf

Sogar bei dem Rahmen Esprit in verschiedenen Farben

airmax
26.11.06, 11:28
Wenn wir schon gerade beim Theman Rahmen sind. Passt ein Berker RTR (für S.1, B.1, usw.) in einen Gira System 55 Rahmen? Müsste doch von der Größe her ungefähr hinkommen.

Daniel Wehrle
26.11.06, 21:31
Hallo zusammen,

wenn es mal schneller gehen muss und eine Sonderbestellung des 5fach Rahmens mit ohne
Mittelsteg nicht mehr machbar ist , haben wir auch schon den Mittelsteg mit einem feinem Stichsägeblatt ausgesägt und anschliesend mit einer Schlichtfeile bearbeitet.
Die Mittelsteg Abdeckung war noch von einem anderen Projekt über.

Das Ergebniss war sehr gut und optisch nicht zu Unterscheiden.

Ist aber für uns eine Notlösung wenns pressiert.

Grüsse Daniel (nicht aus Radevormwald):Prost: