PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB- Dimmer gesucht



Micha_eib
09.11.06, 10:18
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche hier einen Dimmer ;) folgende Kriterien sollte er haben:

1. 230V 50 Hz und 60Hz

2. 2 Kanäle mit je ca. 300W sollte 4 TE nicht überschreiten.

3. Temperaturfestigkeit ist ein weiteres Kriterium.

4. als Extra würde ich mir eine Parametrierungsmöglicheit für den Busspannungsausfall sehr entgegen kommen.
(Bus aus, Dimmer = EIN oder 100%)

Ich weis das die Ansprüche vielleicht etwas hoch sind, aber da es hier genügend Potential im Forum gibt glaube ich fest an eine Lösung des Problems.

gruß euer Micha

Kaffeetrinker
09.11.06, 10:39
Wie hohe Ansprüche ?????? Mit was ???????

Bekommst du doch von jedem Hersteller, oder ??????

Z.B. bei meinem Lieblingshersteller, genau das was du suchst :eek:

http://www.gira.de/cont_datenpool.phtml?ArtNrQV=1032&Y=1&LL=10

Ich glaub ich frag mal bei Gira nach ob ich Prov. bekomme, so viel Werbung wie ich dafür mach..... Hoffe das wird hier nicht übel genommen :D

Norbe
09.11.06, 10:49
schau dir auf jeden Fall mal die 2- und 4-fach-Dimmer von Lingg&Janke an, sind gute Teile.

Micha_eib
09.11.06, 11:58
danke für die schnellen hinweise, Gira ist ja immer wieder eine feine Sache nur muß ich mal schauen was die Temp. Kurve sagt... könnte unter Umständen sehr warm dort werden...
habe mir gleich mal die vd1 für den dimmer importiert, schade leider keine möglichkeit einen definierten Zustand bei einem Busspannungsausfall zu parametrieren.


Die Lingg&Janke kannte ich bisher noch nicht, die scheinen mir auch nicht schlecht zu sein, vorallem sehr Leistungsstark für ihre Baugröße und mit dem Metallgehäuse ist das schon mal ein extra..wobei die

Betriebstemperatur -5 .... +40 °C leider nur beträgt.

wenn ich schreibe Temperaturfestigkeit ist ein weiteres Kriterium, möchte ich kurz darauf hinweisen das wir von einem Bereich 48°C-50°C bei vollast und 100% Ausgangsleistung reden .... ;) .. hab ich oben noch nicht geschrieben.. ich weis.

,

cindom
09.11.06, 14:40
Du hast aber von 300W pro Kanal geredet, die L+J (Hersteller SEAG Schweiz) machen 500W pro Kanal !

Für mich momentan mit der Leistung das Top-Gerät.

Cindom

chrismave
09.11.06, 15:02
Ich hätte noch einen Gira 2-fach Universaldimmer abzugeben, noch mit einem Jahr Garantie!

Kaffeetrinker
09.11.06, 15:48
habe mir gleich mal die vd1 für den dimmer importiert, schade leider keine möglichkeit einen definierten Zustand bei einem Busspannungsausfall zu parametrieren

Muss eigentlich gehen bin ich mir sicher, und wo willst du die einsetzen, das es über 40 °C hat. Des is schon recht warm 40 °C.

Micha_eib
09.11.06, 16:29
KaffeetrinkerZitat:
habe mir gleich mal die vd1 für den dimmer importiert, schade leider keine möglichkeit einen definierten Zustand bei einem Busspannungsausfall zu parametrieren

Muss eigentlich gehen bin ich mir sicher, und wo willst du die einsetzen, das es über 40 °C hat. Des is schon recht warm 40 °C.

ah joor, in geschlossenen Kisten ganz weit unten gut gedämmt versteht sich... Problem ist diee Luft Zirkulation, wird sehr gering ausfallen, einsatz ist nicht die BRD. deshalb 60Hz. Da sind 40°C schon normal, hast du zufällig ein datenblatt? Von dem Gira mit der Temp. Kurve? Würde mich schon noch interessieren.


chrismaveIch hätte noch einen Gira 2-fach Universaldimmer abzugeben, noch mit einem Jahr Garantie!

danke für das angebot, aber damit komme ich nicht wirklich weit... ;)

Kaffeetrinker
09.11.06, 16:47
Nee hab kein Datenblatt, nur des was auf der Homepage is. Rufste mal bei dem Herrn Gira an, die werden was zu der Temp. sagen können, denke aber 40°C Umgebungstemp. sind der Standart.