PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masteruhr / Masterdatum



Tosh
07.11.06, 23:50
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Möchte den Zufallsgenerator von Siemens (Produktnummer 5WG1 372-5EY02) als Masterzeit- und -datumgeber verwenden, damit Zeit und Datum auf meinem Touch Panel (ebenfalls von Siemens, Produktnummer 5WG1 - UP588) erscheint.
Habe bei den Gruppenadresse eine Hauptgruppe "Zentrale Befehle" eingefügt sowie eine Untergruppe Zeit und Datum. Danach die entsprechenden Telegramme vom Zufallsgenerator und dem Touch Panel verbunden. Leider habe ich keine Zeit- und Datumsanzeige auf dem Touch Panel.
Weiss jemand, wie hier verfahren werden könnte? Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.

lg

Mac

Kaucher
08.11.06, 02:04
ähm,

ich geh mal davon aus, daß Du mit 'Zufallsgenerator' die 4-Kanal-Schaltuhr meinst,
die unter der angegebenen Bestellnummer zu finden ist !? :confused: :confused:

weiteres Verfahren...

- welche Applikation in der Uhr ? die 7f0401 ?
- Uhrzeit an der Uhr programmiert ?
- steht die Uhr auf Automatik ?
- welche Wiederholungsrate für das Datum/Uhrezittelegramm ist eingestellt ?
- kommen überhaupt Telegramme auf den Bus ? (Busmonitor!)

- UP588 Datum/Uhrzeit freigegeben ?
- was zeigt es an ? falsche Werte/keine Werte?

Du siehst, Fragen über Fragen....:cool:

mehr Input!

Gruß Jörg

Tosh
08.11.06, 02:23
Herzlichen Dank, Jürg, für Deine rasche und kompetente Hilfe. Das Problem war die Applikation. Hatte 7f0501, was natürlich nicht ging.
Wünsche Dir weiterhin einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank! :Prost: