PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS2+ plötzlich ohne Funktion



lholle
07.11.06, 07:35
Seltsam,

als ich gestern nach Hause kam, hatten 14 von 18 (!) TS2+ keine Tastenfunktion mehr :eek: . Nach Abziehen und Einstecken in Ankoppler wieder normale Funktion!
Alle anderen Taster gingen und lt. meiner Familie gab es keine Vorkommnisse wie Stromausfall oder dergleichen.....
Hat das schon mal einer erlebt oder gar Erklärung?
Habe so was bisher in drei Jahren noch nicht gehabt.

ratloser Lutz Holle

Alf2000
07.11.06, 11:30
:eek:
Das ist ja witzig! Bei mir was gestern das gleiche passiert! Aber nur bei den beiden Vierfach-Tastern in der Küche.
Sie zeigten keine grüne LED mehr und reagierten auch nicht mehr auf Tastendruck.

Nach dem Abziehen und Wiedereinstecken hat's wieder funktioniert.

eingetretene Komplikationen:
Bisher hat bei eingeschaltetem Licht immer die untere rote LED geleuchtet. Nun leuchten im gesamten Haus bei eingeschaltetem Licht BEIDE rote LEDs, also auch die beim Einschalteknopf.

Ich muß dazu sagen, daß ich am letzten Samstag auch vom großen Stromausfall betroffen war. Habe davon aber nichts gemerkt, weil ich schon totmüde im Bett lag...:smilie_be


Aber normalerweise dürfte das ja keine Einfluss auf die ETS haben. Weder das Bett, noch der Stromausfall...

Oder sind beispielsweise nach zwei Tagen ohne Strom sämtliche Projekte gelöscht und verloren???

klaus407
07.11.06, 12:43
Ein Virus? :eek: :D

GLT
07.11.06, 13:21
Haben Die TS2+ ein Ablaufdatum?:D

Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen

eibster
13.11.06, 18:42
Tach

Hatte Gleiches Problem !
Habt ihr auf dem Tastsensor eine Jalousie funktion aktiviert?? ( Wenn ja liegts nähmlich an dieser)

mfg Georg

mac71
13.11.06, 21:24
Tach

Habt ihr auf dem Tastsensor eine Jalousie funktion aktiviert?? ( Wenn ja liegts nähmlich an dieser)

mfg Georg

Warum denkst du, dass es an der jalousiefunktion liegt?

lholle
16.11.06, 21:05
Stimmt schon, alle betroffenen TS2+ haben auch eine Jalousiefunktion.
Aber warum sollten die ohne erkennbaren äußeren Einfluß gleichzeitig streiken??? Daß sich mal ein Tastsensor aufhängt und nach Initialisierung wieder geht, kommt ja mal vor, aber 75% der Sensoren an einem Nachmittag? Und seither keine Probleme mehr.

Und was hat das konkret mit der Jalousiefunktion zu tun? Verstehen tu ich es nicht.

Gruß Lutz