PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 230V vs 24V: Binäreingang, 8-fach/REG BUSCH/JAEGER -6188/16 (/17)



dschloss
05.11.06, 10:05
Hallo EIB-User/Fachbetriebe,

ich suche jemanden mit einer guten Idee bzgl. o.g. EIB-Komponente und meinem Problem:

Im April habe ich meine EIB-Anlage konzipiert und die Komponenten gekauft, weil im Juni mein Neubau fertig werden sollte. Eingezogen sind wir dann dank unfähigem Bauträger erst im Oktober.
Heute stelle ich fest, dass ich die falsche Version des 6188-BuJ-Binäreingangs gekauft habe.Benötigt hätte ich die 24V-Version (6188/17), nicht :( die 230V-Version (6188/16)...!

Wer hat eine Idee, wie/wo man das brandneue EIB-Teil , aber leider unpassende Teil tauschen kann?

Verkaufspreise der beiden Geräte unterscheiden sich nicht einen Cent, aber mein Kauf ist schon zu lange her, um das Teil bei meinem Händler (eibmarkt) zu tauschen.

Hat jemand vielleicht Kontakt zu BuJ oder einem Grosshändler und ggf. die Möglichkeit mir für eine Gegenleistung von 10% des Warenwertes (Versand zahle ich) einen Tausch zu ermöglichen?!

Jede andere Idee (ggf. Umrüstung in Eigenregie?) wäre auch riesig !!

Danke im voraus,
Dirk

EIB-Freak
05.11.06, 10:07
Hallo Dirk,

von einem Selbstumbau würd ich erstmal die Finger lassen.

Zuerstmal würde ich freundlich beim eibmarkt anfragen und die Situation erklären.

Danach würde mir spontan ebay einfallen.


Gruss,
Michael

AScherff
05.11.06, 10:13
geanu, schmeiss ihn in die Bucht...

Ein bischen Schwund ist immer...

Dieter Koch
05.11.06, 12:07
Um wieviel Geräte handelt es sich denn??

Dieter

dschloss
05.11.06, 15:30
nur um eines, aber die 300 € Anschaffungswiderstand finde ich nicht wirklich vernachlässigbar, daher würde ich gerne einen Tausch machen und nicht viel Geld beim Verkauf machen....

Gruss
Dirk