PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Data Internet Security 2007



EIB-TECH
04.11.06, 14:38
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe GData Internetsecuritiy 2007 installiert und das Programm blockt mir den Experten.

Ich kann nix mehr machen :(

Auch mit deaktivierter Firewall sowie deaktiviertem "Wächter" kommt der Experte nur bis.

Verbindung zum HS offen

Diese Verbindung ist für ca. 20 Sekunden offen, der Balken für die Programmierung bewegt sich kein Stück. Nach 20 Sekunden kommt die Meldung Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Am Experten kanns nicht liegen, da ich bis gestern mit Norton Internet Security 2006 gearbeitet habe.

Auch die Firewall über den Dienst zu deaktivieren scheiterte da dies auch nicht möglich ist.

Auch eine Regel habe ich bereits für den Experten eingerichtet und "freigeschaltet"

Ich bin kurz vorm "Platzen" :mad:


Ich hoffe es kann mir einer einen guten Tipp geben.:rolleyes:

cindom
04.11.06, 14:56
Leider kann ich dir keinen Tip geben, aber selbst die Konfiguration der 2006er Version war einigermaßen nervig.

Für mich ist das ein klares Signal gegen die Software, wird ja immer abenteuerlicher.

Wünsch dir alles Gute ber der Inst. und gib mal bescheid wenn du die Schlüsseleinstellungen gerichtet bekommst.


Cindom

EIB-TECH
04.11.06, 15:05
Welche Schritte waren 2006 nötig ?????

Die Sw selbst ist sehr gut, und belastet den Rechner nicht so stark wie Norton.

Matthias Schmidt
04.11.06, 15:15
Die Sw selbst ....belastet den Rechner nicht so stark wie Norton.

Ist ja auch klar, wenn sie ihn vom Arbeiten abhält :D

Sorry, musste sein!

cindom
04.11.06, 15:46
Sorry, musste sein!

...wenn man zu oft seine Gefühle unterdrückt wird man zangsläufig irgendwann "krank", und das soll ganz besondern bei bir nicht passieren.


Schäm :o
Ich nutze Norten nicht GData (freudsche Fehlleistung), hat aber auch nicht einwandfrei funktioniert, es gab auch mal einen Threat dazu.


Cindom

EIB-TECH
04.11.06, 15:48
Norton IS 2007 läuft nur noch unter XP und ich hab noch 2K auf allen Maschinen, daher bin ich umgestiegen :mad:

tweky
04.11.06, 17:57
ich hab noch 2K auf allen Maschinen, daher bin ich umgestiegen :mad:Heute 15:46
Du solltest auf XP Umsteigen
Für W2k gibt es doch seit längerem keine Updates mehr und die sind schon wichtig!

;)

EIB-TECH
04.11.06, 18:22
Also ich kann die schwarzen Zauberkisten wieder programmieren:)

Ich musste lediglich die SW deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Der Hammer ist einfach dass alles andere lief wie z.b.

- HS Browse
- C-move
- HS IP
- UPD Listener
........................

Auf gut deutsch alles was irgendwie auf das Netzwerk zugreift. Aber eben nicht der Experte.

Mann bin ich froh "aber i kannt an die Deckn gehn" :D

DosOrDie
13.11.06, 18:16
Hallo!

Hab ein ähnliches Problem, allerdings mit McAfee! Letzten sa gab es ein größeres update zum Download! Danach hat alles Funktioniert nur der Experte bekommt überhaupt keine verbindung mehr und der Client ist nur nutzbar wenn ich "Bilder und Icons lokal cachen" ausschalte! Und selbst dann fehlen teilweise Bilder und das ganze ist sehr langsam!

Hab auch das ganze schon neu Installiert bzw. Firewall ganz deaktiviert, aber hilft alles nix! :mad:
An liebsten währ mir wieder die Version vor dem Update, die ist super gelaufen aber auf der McAfee HP nicht mehr zu finden! :mad:
Hat evtl jemand ned Tipp? :confused:
Mir gehts schon so wie Helmut, fast am "platzen":cool:

MFG

Dominik

redstar
13.11.06, 18:42
Tip von mir:Schau bitte mal in der Systemsteuerung unter Windows-Firewall ob dieser nicht aktiviert ist.Kommt häufig vor, dass dieser paralell hierzu sein Eigenleben entwickelt.Lade dir das Programm XP-Antyspy in der neuesten Version herunter und übernehme hier die empfohlene Einstellung. Kann man immer wieder aufrufen und ggf. auch ActiveX-Steuerelemente wieder frei machen.Noch ein Tipp zum Schluß. Norten Systemworks Upgrade kaufen. Kostet bei Großhändler so um die 35 € und ist eine Vollversion. Beinhaltet Nortonvirus und alle nur erdenklichen Tools. Die Version 2007 Upgrade ist derzeit noch nicht erhältlich. Aufpassen nach upgrade verlangen. Internet Security ist nicht zwingend erforderlich, wenn man einen Router sein eigen nennt mit einem eigenen Firewall. In der Regel besitzt jeder Router einen Firewall. Die Security setzt man z.B. bei mehreren Usern z.B. bei Kindern ein um gewisse Inhalte heraus zu filtern. machen auch verschiedene Router von Haus aus.Wers unbedingt braucht sollte auf Zonealarm in der freien Version zurückgreifen = www.zonelabs.de (http://www.zonelabs.de) = kostet nix.Für die Bastler unter uns zum Schluß noch ein Tipp. Ein super Tool für derartige Installationen (Geister die man rief und nicht mehr los wird) gibt es das Tool ERUNT Installieren und jeden Tag erstellt dieses Tool, zufinden dann unter c:\Windows\ERUNT\, im Ordner Autobackup alle System Dateien. Eine Installation mal daneben gegangen, einen Tag heraussuchen und Doppelklick. neu booten und System funzt wieder. Garantiert.Jetzt mal testen und dann wenns nicht klappt schauen wir Morgen nochmal weiter.

DosOrDie
13.11.06, 21:51
Also die Windows Firewall ist aus, alles andere auf "offen" oder deaktiviert und trotzdem kein zugriff mit dem Experten auf den HS!:mad:

So musste grad auch noch entdecken das ich per I-Ets auch nicht auf den HS komme... :(

Auch mit Antispy konnte ich nichts erreichen...

MFG

Dominik

redstar
13.11.06, 22:31
Also die Windows Firewall ist aus, alles andere auf "offen" oder deaktiviert und trotzdem kein zugriff mit dem Experten auf den HS!:mad:

So musste grad auch noch entdecken das ich per I-Ets auch nicht auf den HS komme... :(

Auch mit Antispy konnte ich nichts erreichen...

MFG

Dominik

Hallo Dominik,
gehe davon aus, das der Zugriff vor der Installation wohl ging. Jetzt den richtigen Rat zu geben ist schwer (besagte Nadel im Heuhaufen). Tippe auf Netzwerk. Lade Dir mal von www.lookatlan.com (http://www.lookatlan.com) die freeware runter, installieren, Netzwerksegmenteingeben und dann werden alle aktiven Teilnehmer angezeigt. Kann auch sein, dass ein vorhandener Teilnehmer die IP vom HS benutzt.
Sollte das fehlschlagen, würde ich versuchen das System mit einem "Wiederherstellungspunkt" zurückschreiben. Dies geht aber auch nicht immer so wie beschrieben. ERUNT funzt hier top.
Empfehlung von mir die Software DriveImage von Symantec. Sichere Systemherstellung eine Frage von Minuten.
Bitte probieren und Fehler eingrenzen.
Hinweis: Die Internetprogramme blockieren viele Anwendung und geben diese im Lernmodus frei bzw. fragen den User ob er diese freigeben will und wie (voll, fragen, gar nicht). Schau mal in den Einstellung nach ob da nicht blockiert wird. Auch werden Ports geschlossen.Noch ein Tipp über google mal suchen mit Stichwort: Probleme mit gdata Internet security. Konnte da zweitere Leidensgenossen finden.

DosOrDie
13.11.06, 23:20
Gegoogelt hab ich schon -> keine brauchbaren Infos...

Aber mei mir geht es ja auch um McAfee, hätt evtl nen neuen Thread aufmachen sollen! :rolleyes:

Ein IP Problem schliesse ich aus, da mit meinen Laptop (noch mitm alten McAfee) das übertragen kein problem ist!

MFG

Dominik

redstar
14.11.06, 07:06
Gegoogelt hab ich schon -> keine brauchbaren Infos...

Aber mei mir geht es ja auch um McAfee, hätt evtl nen neuen Thread aufmachen sollen! :rolleyes:

Ein IP Problem schliesse ich aus, da mit meinen Laptop (noch mitm alten McAfee) das übertragen kein problem ist!

MFG

Dominik

dann kann ich nur auf meine Ausführungen verweisen in der Steuerung der Security nachzusehen. Hier sehr wahrscheinlich das Programm gesperrt (wird in der Regel rot dargestellt bzw. es ist nicht vorhanden und muss händisch eingebracht werden).
Letzte Chance:
Programm deinstallieren
Programm "Tuneup" (30 Tage Version) downloaden von www.tuneup.de (http://www.tuneup.de) und "Systemreinigung" (löscht Dateileichen) durchführen. Neu booten. Danach die Datei Regedit.exe unter C:\Windows\ editieren und unter Suchen (F3-Taste) nach GData suchen. Die hier gefundenen Werte löschen.
Neustart und nochmals testen. ggf. dann nochmalige Programminstallation von GData. Vermute mal die alte Version wurde nicht deinstalliert, sondern drüber installiert.
Es ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen! Fazit: Würden wir die Zeit rechnen, welche wir mit der Lösungsfindung verbringen, so ist eine Neuinstallation schneller und effektiver.