PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Stellmotoren für Fußbodenheizung



Ingo
02.11.06, 16:08
Hallo,
ich stehe kurz vor der Realisierung meiner ersten EIB Anlage (im eigenen Haus) - jetzt geht es an die Bestellung der Komponenten.
Frage: Stimmt es, das alle EIB - Stellantriebe für Fußbodenheizungen nur modulierend und nicht stetig regeln?

Michel
02.11.06, 16:30
Hallo,
ich stehe kurz vor der Realisierung meiner ersten EIB Anlage (im eigenen Haus) - jetzt geht es an die Bestellung der Komponenten.
Frage: Stimmt es, das alle EIB - Stellantriebe für Fußbodenheizungen nur modulierend und nicht stetig regeln?Nö :D .

EIB-Stellantriebe arbeiten stetig (mit Schrittmotoren). "Handelsübliche", konventionelle über Heizungsaktoren angebundene Antriebe (elektrothermische 24 V oder 230 V) arbeiten modulierend (aufgrund der Konstruktionsweise).

Letztere sind ausserdem a) günstiger und b) geräuschlos.

cindom
02.11.06, 16:35
Letztere sind ausserdem a) günstiger und b) geräuschlos.


...und C) ist die Fußbodenheizung so träge dass der Unterschied zwischen modulierender und stetiger Regelung nicht spürbar (oder sogar kaum messbar) ist.

;) hi Michel !



Cindom

Michel
02.11.06, 16:43
...und C) ist die Fußbodenheizung so träge dass der Unterschied zwischen modulierender und stetiger Regelung nicht spürbar (oder sogar kaum messbar) ist.

;) hi Michel !



CindomIch vergaß! :beer:

AScherff
02.11.06, 16:55
boa ey - was für geballtes know how !!:respekt: