PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Fragen zu Infoman, c-move und HS



Pink2
01.11.06, 15:26
Hallo HS-Gemeinde
ich habe wieder ein paar Fragen:

1. Ist es möglich den HS-Browser mit einem Parameter zu starten z.b. CAM1 ???
Hintergrund ist der, das ich mir über c-move ein Telegramm gebastelt habe, welches mir auf der Visu den HS-Browser startet….. leider muß ich dann über einen zweiten Button das Kamerabild (mit Befehl „CAM1“) einschalten. Schön wäre es jetzt, wenn ich einfach an den Aufruf des HS-Browser den Parameter CAM1 anhängen könnte, damit ich gleich das Livebild auf der Visu habe.

Zweite Frage. Wenn ich den Infoman aktiviert habe klingeln meine Telefone bei der intern Nutzung nicht man hört nur kurz den intern Wählton dann einen Piepston und dann knackst es nur noch in der Leitung und der Infoman sagt mir die Nummer von dem gewählten Apparat an, deaktiviere ich den Infoman so funktioniert alles ohne Probleme. Wer hat ähnliche Erfahrungen. (HS hängt am internen S0 Bus).

3. Bin leider noch nicht dahinter gekommen, wie ich meine Anrufer speichern soll.
Es ist doch so, das der HS über den internen S0-Bus den Anrufer bekommt. Diese Rufnummer dann an den Infoman schickt und mir dieser dann angesagt wird. Wie kann ich aber den Anrufer als Protokoll festhalten ??? Günther (blue) meinte über einen Ringspeicher was ich auch einsehe, leider ist mir nicht klar, welche Eingangsdaten ich verwenden muß bzw. wo diese herkommen…. Günther meinte das der Infoman die Daten ja ansagt wie bekomme ich diese aber in den Ringspeicher ??? Muß der Infoman über einen Befehl und bitte welchen die Informationen in den Ringspeicher schieben oder kann das der HS…

Viele dumme Fragen ich weiß aber leider brachte mich heftiges ausprobieren und die suche nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen

Gruß Pink2

:confused: :confused: :confused:

colt
01.11.06, 15:51
zu1. Der HS-Browser läuft bei mir immer. Zweit telegramme kannst Du z.B. mit eine Sequenz senden bzw zwei unterscchiedliche Telegramme in HS anlegen und einfach per Befehl auslösen.

zu3. Die Daten für die Telefonnummer werden per Webabfrage aus der Debugseite des HS ausgelesen und stehen so als 14-Byte-Objekt zur Verfügung .

AScherff
01.11.06, 15:53
Hallo,

diese Fragen ggf. lieber im Forum des HS-InfoMan??

Sei es drum:

zu 1.

entweder du startest den Browser gleich bei Start von Windows (Autostart, versteckt) oder mittels c-move, auch "nach Start hidden"

Mit einer Sequenz aus UDP Telegrammen aus dem HS heraus machst Du folgendes...

CAM1
SHOW

drückt nun auf der VISU z. Bsp. eine Seitenwechsel, löst Du das Telegramm HIDE aus.

zu 2.

Hast Du dem HSI eien MSN zugeordnet? (Anrufbeantworterfunktion) falls nicht , geht er dran. Gleichzeitig wird die Nummer auf dem 2. B-Kanal erkannt und angesagt...

zu 3.

Die Rufnummer empfängt der HSI und meldet sie per UDP Telegramm an den HS. Dieses Telegramm auswerten und in den Ringspeicher...


ALfred

AScherff
01.11.06, 15:57
er zog seinen COLT schneller :D

blue
01.11.06, 16:00
Hallo HS-Gemeinde
ich habe wieder ein paar Fragen:

1. Ist es möglich den HS-Browser mit einem Parameter zu starten z.b. CAM1 ???
Hintergrund ist der, das ich mir über c-move ein Telegramm gebastelt habe, welches mir auf der Visu den HS-Browser startet….. leider muß ich dann über einen zweiten Button das Kamerabild (mit Befehl „CAM1“) einschalten. Schön wäre es jetzt, wenn ich einfach an den Aufruf des HS-Browser den Parameter CAM1 anhängen könnte, damit ich gleich das Livebild auf der Visu habe.

Zweite Frage. Wenn ich den Infoman aktiviert habe klingeln meine Telefone bei der intern Nutzung nicht man hört nur kurz den intern Wählton dann einen Piepston und dann knackst es nur noch in der Leitung und der Infoman sagt mir die Nummer von dem gewählten Apparat an, deaktiviere ich den Infoman so funktioniert alles ohne Probleme. Wer hat ähnliche Erfahrungen. (HS hängt am internen S0 Bus).

3. Bin leider noch nicht dahinter gekommen, wie ich meine Anrufer speichern soll.
Es ist doch so, das der HS über den internen S0-Bus den Anrufer bekommt. Diese Rufnummer dann an den Infoman schickt und mir dieser dann angesagt wird. Wie kann ich aber den Anrufer als Protokoll festhalten ??? Günther (blue) meinte über einen Ringspeicher was ich auch einsehe, leider ist mir nicht klar, welche Eingangsdaten ich verwenden muß bzw. wo diese herkommen…. Günther meinte das der Infoman die Daten ja ansagt wie bekomme ich diese aber in den Ringspeicher ??? Muß der Infoman über einen Befehl und bitte welchen die Informationen in den Ringspeicher schieben oder kann das der HS…

Viele dumme Fragen ich weiß aber leider brachte mich heftiges ausprobieren und die suche nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen

Gruß Pink2

:confused: :confused: :confused:

hallo,

zu 1.) verstehst du unter starten dass programm als solches starten, oder den hs browser aufrufen
und in den vordergrund bringen?

zu 2.) da hast du sicher was falsches an deiner telefonanlage eingestellt.

zu 3.) du siehst das falsch.;-)

es sind, in deinem fall, zwei verschiedene vorgänge.

sowohl der hs, als auch der infoman kann die
telefonnummer erkennen.

in deinem falle, da der infoman jetzt wieder die rückwärts suche kann und natürlich auch das eigene telefonbuch verwenden kann, mach es wie folgt.

lege dir im homeserver ein telegramm an, welches
den namen und die rufnummer erkennen kann, die
der infoman sendet. diese nummer/namen, gibst du
dann in einen ringspeicher.

das telegramm sieht wie folgt aus
Text HSI
Text Nummer
wert als klartext. hier das iko für die nummer dieses dann in den ringspeicher
Text XX
Text Name
wert als klartext hier das iko für den name. dieses dann in den ringspeicher.
Text XX
Text HSX

wie die telegramme genau aussehen, kannst du auf der debugseite bei eventempfang sehen, bzw
auch im infoman unter logdaten>hs_log.

aber ich glaube, wie ich oben geschrieben habe, ist es richtig.

beachte noch den port und den absender. bei absender musst du die ip eintragen, die dein rechner hat, auf welchem der infoman läuft.
port kannst du im infoman einstellen. immer udp.

gruss

günther

blue
01.11.06, 16:07
ich sehe gerade,

alfred und colt waren schneller.;-)

---

trotzdem noch ein kleiner zusatz.

beachte bei den telegrammen die gross und kleinschreibung. so wie ich es geschrieben habe,
ist es richtig, ich habe gerade nachgeschaut.

gruss

günther

colt
01.11.06, 16:07
er zog seinen COLT schneller :D

.....ja aber was der HSI alles kann ist doch immer wieder beeindruckend :respekt: ....

@ Pink2
Die Rufnummer empfängt der HSI und meldet sie per UDP Telegramm an den HS. Dieses Telegramm auswerten und in den Ringspeicher...
da der HSI das eh kann, ist der Weg von Alfred natürlich der bessere! Ohne HSI bekommst du die Nummer auch aus der Debug-Seite.

blue
01.11.06, 16:08
er zog seinen COLT schneller :D

:D frage ist, hat er auch richtig gezielt?:D

:Prost:

gruss und noch nen schönen restfeiertag

günther

AScherff
01.11.06, 16:16
by the way...

macht es Sinn, nur ein kleines Tool, nur für Rufnummer, Telefonbuch und Rückwärtssuche zu haben, das nur seine Infos per Telegramme an den HS sendet ??

also nur diese Funktionen ohne HSI...

blue
01.11.06, 16:23
by the way...

macht es Sinn, nur ein kleines Tool, nur für Rufnummer, Telefonbuch und Rückwärtssuche zu haben, das nur seine Infos per Telegramme an den HS sendet ??

also nur diese Funktionen ohne HSI...

hallo alfred,

für leute die den infoman haben, eigentlich nicht.

uuuuuuund.....wer hat den nicht....:D

gruss

günther

Pink2
01.11.06, 16:40
danke euch mal vorerst, werde mich in den nächsten tagen mal daran versuchen

günther auf dich komme ich dann vielleicht nochmal zurück

für heut muß ich leider schluß machen

gruß pink2