PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung in ETS3 hilfe



1999
01.11.06, 14:33
Hallo,

ich kann keine Parameter mehr übertragen, es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt:

Programmieren (Part): 1.0.64 15.5A1 12-fach Aktor 10A 6195/27 12f Schaltaktor, 10AX, REG Verteilung Haupt
Start: 14:31:13, Ende: 14:31:13
Das zur Zeit im Gerät geladene Applikationsprogramm ist nicht das projektierte Applikationsprogramm. Sie können versuchen, das Gerät vollständig statt partiell zu programmieren.


Wenn ich das neue Applikationsprogramm lade (2.0) muss ich alles neu einstellen, oder gibt es hier einen Trick wie ich die alten Einstellungen in das neue Applikationsprogramm übernehmen kann.

Aber auch mit dem alten Applikationsprogramm ging/geht es nicht, dann habe ich das neue eingespielt und alle Einstellungen waren weg.

Habt iht eine Lösung für mich?

Danke

Norbe
01.11.06, 14:37
normalerweise musst du bei dieser Fehlermeldung nur vollständig statt partiell programmieren , dann sollte sich´s damit getan haben.

1999
01.11.06, 14:42
Hallo,

danke für die Info, aber ich habe schon alle Möglichkeiten der Programmierung durchgeführt. Vollständig steht hier aber auch nicht bei:

Matthias Schmidt
01.11.06, 14:46
Vollständig = "Applikationsprogramm"

1999
01.11.06, 14:48
Hallo,

das geht, die Parameter und Gruppenadressen kann ich aber nicht programmieren, das Applikationsprogramm geht. Werden dann die Gruppenadressen und Parameter mit übertragen? Muss ich jetzt immer das Applikationsprogramm programmieren auch wenn ich nur die Gruppenadressen oder Parameter geändert habe?

Ist das normal so?

Matthias Schmidt
01.11.06, 14:55
Bei "Applikationsprogramm" wird alles übertragen, auch GA und Parameter.

In der Regel macht man das (nur) so, da manche Geräte Probleme mit der teilweisen Programmierung haben/hatten.

eibmeier
01.11.06, 14:56
Ja das ist so (Applikation = komplett, also Programm, Gruppe,Parameter...)

Beim nächsten mal solltest Du schon wieder partiell (also z.B. nur Gruppe oder nur Parameter laden können...)

gruss
eibmeier

1999
01.11.06, 14:59
Hallo,

einzeln geht es leider bei mir nicht, immer nur mit der Applikation. Naja egal wenn es so auch funktioniert.

Danke

Norbe
01.11.06, 16:25
scheint wohl ein Manko mancher ABB/Busch-Jäger Geräte zu sein.
Aber wenn mans weiss, kann man damit leben ...