PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Adapter an USB Schnittstelle



Dirkschulz
31.10.06, 14:42
Hallo zus.,
ich kann die ganzen Kabel zur Steuerung bzw. zur Programmierung nicht mehr sehen, ich denke euch geht es auch so.
Da ich noch in der Prog Phase bin, nervt mich das ein Kabel in der Wohung liegt wenn ich etwas umstellen möchte. Es gibt doch "Bluetooth Print Adapter", gibt es eine Möglichkeit dieses Teil an der USB Schnittstelle von BJ 6186USB zu stecken ? :confused:
Das Notebokk hat auch Bluetooth und dann mit ETS3 schnurrlos zu Programmieren ??

Besten Dank

EIB-TECH
01.11.06, 08:40
Nö geht net.


Besorg dir doch ein IP Gateway diese gibts von folgenden Herstellern:

Siemens N146
Siemens N148
AP 146
L&J
BAB-TEC

Dann das Gerät per Cross over mit einem W-lan Accsesspoint verbinden und es funzt.

Ich gehe davon aus, dass du mit der ETS 3 programmierst, da spielt es keine Rolle welches Gerät du verwendest.

Solltest du noch mit der "alten" ETS 2 arbeiten dann nur Geräte verwenden die das I ETS Protokoll unterstützen und dann bitte auch bedenken dass du einen I ETS Client zusätzlich von der KNX benötigst.

Wenn du den I ETS Client das erste mal öffnest dann läuft dieser 30 Tage kostenlos danach sind € fällig.

Dirkschulz
02.11.06, 13:20
:beer:
Besten Dank für die schnelle antwort.

Ich habe noch eine Lösung gefunden, ich habe mein IP Gateway 6186/36 zum Laufen bekommen.
Ich greife somit via Wlan auf den Bus zu.

Gruß
Dirk