PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ-Controlpanel: Problem mit Zeitprogrammen



dj_ven
29.10.06, 21:21
Hallo zusammen,

Wollte soeben meine Zeitprogramme im Busch-Jäger-Controlpanel erweitern, da bisher nur ein Programm parametriert war, das auch problemlos funktionierte.

Aber nun: nichts geht mehr!

Kein einziges Zeitprogramm funktioniert mehr. Gemäß Busmonitor wird zur gewünschten Zeit auch nichts übermittelt.

Hab dann zufällig probiert, das 1-Bit-Objekt vom ControlPanel aus der GA rauszulöschen und neu anzulegen und plötzlich funktioniert das "EIN"-Schalten.

Kurz darauf: Hab den EIN-Befehl 2 Minuten nach hinten verschoben und ein "AUS" draus gemacht und wieder geht nix mehr!

Merkwürdig kommt mir aber vor, dass das Control-Panel anscheinend für zahlreiche Funktionen mit dem selben 1-Bit-Objekt arbeitet.

(Siehe Screenshot).

Wäre es möglich, dass über das Bit-Objekt der "EIN-"Befehl durch einen anderen überschrieben wird?


Schöne Grüße
Deejay VEN

Matthias Schmidt
29.10.06, 22:34
Wenn ich den Screenshot sehe, da tippe ich mal auf einen Projektierungsfehler :cool: und das berühmte Verständnisproblem "Sendend setzen"

dj_ven
30.10.06, 19:56
Wenn ich den Screenshot sehe, da tippe ich mal auf einen Projektierungsfehler :cool: und das berühmte Verständnisproblem "Sendend setzen"

Könntest das bitte kurz erleutern? Da werd ich nicht schlau draus.

Hinweis: Die Verknüpfungen werden ja vom ControlPanel beim Übernehmen aus dem RPC-Tool automatisch in die ETS eingefügt.


Danke

EIB-Freak
30.10.06, 21:13
Bei solchen Panels werden oft "Bit" und "Byte"-Sammler verwendet, d.h. es gibt ein KO "1-bit" und da sind alle GA drinnen mit 1-bit. Die Flags müssen dann enstprechend in der PlugIn-Software gesetzt werden.

Zu dem Uhrebproblem gab es glaub schonmal einen beitrag.
Ansonsten hatte ich im Hinterkopf, das das Panel Schaltbefehle erst ausführt, wenn diese mehr als 5min nach der programmierung liegen, kann mich aber auch täuschen.


Gruss,
Michael

EIB-treble
30.10.06, 21:22
Hi ,
Kann das mit der Wartezeit bestätigen. is nicht mit programmieren und versuchen.
Nach gewisser Zeit funkt es. Selbst getestet und diesmal mit Erfolg. Es gibt auch positives vom Tableau.
Eib-Treble