PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inverssuche



Pink2
29.10.06, 18:16
Hallo HomeServer Gemeinde,

nachdem ich jetzt schon mehrfach das Forum zur Inverssuche durchgelesen habe und immer noch nicht hinter die Webabfrage gekommen bin, suche ich jetzt erneut Hilfe….

Folgender Ausgang: Rufnummer im HS-Infoman wird richtig angesagt.

Baustein von Thilo eingebaut und nach seinem Schaltbild in Logik verdrahtet.
dazu eine Eingangsbox mit „Nummer des Anrufers“ als 14 Byte Text angelegt.
Ausgangsbox mit „Name des Anrufers“ als 14 Byte Text mit Int.-Wert „kein Name zu dieser Rufnummer“
Ausgangsbox mit „Info fertig“ als 1 Bit schalt/jal
Ausgangsbox mit „Inverssuche starten“ und befehl „Web-Seite/IP-Gerät www.11880.com (http://www.11880.com/) abrufen…..„(von Michel [inverssuche_131006])

auf Visu-Oberfläche 14-byte/text mit dynamischer Textsteuerung „Name des Anrufers“ angelegt.
Und auf Visu-Oberfläche 14-byte/text mit dynamischer Textsteuerung „Nummer des Anrufers“ angelegt.

Was hätte ich gern:

Das die Rufnummer wenn sie im HS-Infoman nicht vorhanden ist über den HomeServer im Web gesucht wird und falls gefunden durch den HS-Infoman angesagt wird.
Außerdem würde ich gerne, wie Günther beschrieben hat die Rufnummern speichern entweder im HomeServer oder im HS-Infoman und dann über eine Visuseite die täglichen.. wöchentliche Anrufe anschauen.

:confused: :confused: :confused:
Wer kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen ???

Habe in der Telefonbedienung keine Einträge mehr gemacht wie sie am Anfang beschrieben wurden.

Außerdem möchte ich jetzt mal ein großes Lob aussprechen an die Leute, welche sich solche super Dinge einfallen lassen… ich hoffe ich kann mit zunehmender Einarbeitung in den HomeServer auch meinen Teil dazu beitragen…

Gruß Pink2

AScherff
29.10.06, 19:43
Hallo,

Günther hat mir das gerade mal gemailt...

Im HS-Infoman ist eine Rückwärtssuche über das Telfonbuch mit dem Ö drin, falls er die Nummer im eigenen Telefonbuch nicht findet.

Das Ö hat allerdings die Scripte geändert. Habe das angepasst. Wer einen Update benötigt... -> PN

Alfred

blue
29.10.06, 20:01
Außerdem würde ich gerne, wie Günther beschrieben hat die Rufnummern speichern entweder im HomeServer oder im HS-Infoman und dann über eine Visuseite die täglichen.. wöchentliche Anrufe anschauen.

:confused: :confused: :confused:
Wer kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen ???


Gruß Pink2

hallo pink,

punkt 1 wäre ja jetzt erledigt, da alfred den infoman angepasst hat.

punkt 2, die liste, ist eigentlich ganz einfach.

die telefonnummer und der name wird ja vom hs-infoman gesendet.

1.) ip telegramm empfangen anlegen.

2.) ringspeicherbaustein 17112 nehmen und die daten dort verarbeiten. den baustein gibt es auf der dacom seite, falls du den nicht eh schon hast.

gruss

günther

Pink2
29.10.06, 22:41
danke günther für die hilfe,
kann im moment leider nicht weitermachen,
da ich mit alfred wegen meiner kamer beschäftigt bin
gruß Pink2