PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Befehle datumsabhängig ausführen



Norbe
29.10.06, 18:12
Hallo Kollegen

Ich überlege mir grade , wie ich mit dem HS datumsabhängig Befehle ausführe , z.B. Zählerstände abfragen und per FTP verschicken an jedem letzten des Monats oder Ende eines Quartals.
Theoretisch würde mir einfallen , eine USZ anzulegen und in einem Feiertagskalender lauter Feiertage einzutragen.
Überseh ich grad was , oder ist es so umständlich ?

blue
29.10.06, 18:18
Hallo Kollegen

Ich überlege mir grade , wie ich mit dem HS datumsabhängig Befehle ausführe , z.B. Zählerstände abfragen und per FTP verschicken an jedem letzten des Monats oder Ende eines Quartals.
Theoretisch würde mir einfallen , eine USZ anzulegen und in einem Feiertagskalender lauter Feiertage einzutragen.
Überseh ich grad was , oder ist es so umständlich ?

hallo norbe,

mit der neuen uvza kannst du das doch problemlos machen.. also auch ohne deine feiertagskalender geschichte.

was noch geht, in der logik vergleicher und mit dem datum verknüpfen.

ich mache es aber mit der neuen schaltuhr.

gruss

günther

Norbe
29.10.06, 20:45
oweia , ich hab da wirklich was übersehen ...

liegt wohl an gestern :Prost: :beer:

:rolleyes:

Norbe
29.10.06, 20:48
aber die Jahreszahl ist halt auch dabei , so muss ich das halt für jedes Jahr machen ... und ich geh davon aus , die Anlage läufr noch viele Jahre ...

Norbe
29.10.06, 20:58
sorry ich steh heut echt voll aufm Schlauch :mad:

der Baustein Datum+Uhrzeit liefert mir ja den Tag als Zahl, mit Vergleicher und Binärauslöser gehts dann.

Scheiss Bier ... :o

OliverH
30.10.06, 12:19
Hallo,

mit jedem HS-Experten wird eine eigene Doku für die Universalzeitschaltuhr installiert.
Diese Doku wird auch in das Windows-Menü
Start/Alle Programme/Gira-Software/HomeServer... eingebunden.
Diese Doku (uzsu01.pdf) befindet sich im Verzeichnis C:\Programme\GIRA\Hs2\hs2exp21\doku.

Nach Anwendung dieser Doku steht auf Seite 5 und Seite 16 steht wie man jedes Jahr am 24.12. den Weihnachtsbaum einschaltet.
Die UZSU erlaubt Platzhalter für Monat und Jahr. Eine Jahreszahl muss somit nicht eingegeben werden.

Norbe
30.10.06, 14:43
:o

wer lesen kann , ist halt doch im Vorteil ...

:o