PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht an.... Licht nicht aus



Michael Pohl
28.10.06, 17:34
Hallo Kollegen,

folgends Problem. Die Aussenbeleuchtung meines Hauses soll über einen Dämmerungsschalter (REG 253) ein, und über eine Zeitschaltuhr aus geschaltet weden. Leider schaltet der Dämmerungsschalter sofort nachdem die Zeitschaltuhr aus geschaltet hat das Licht wieder an..... Was mach ich nur falsch?

lichtler
28.10.06, 17:41
Hallo Kollege,

wie sieht den die Zuordung der GA`s zu den Kommobjekten von Aktor, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr aus ?

Wie sind Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr parametriert ?

Gruß Lichtler

Michael Pohl
28.10.06, 17:53
Sorry, ich bin eher so ein Quereinsteiger in die EIB Welt und daher kein Experte was die Fachbezeichnungen usw angeht. Meine Aussenbeleuchtung hat die Adresse 2/0/0 der Dämmerungsschalter Kanal A steht auf "Dunkel/ein.. Hell/keine Aktion" meine Zeitschaltuhr steht auf "Beginn/Keine Aktion...Ende/Aus" wie gesagt, an gehts Prima aus nur irgendwie nicht.

GLT
28.10.06, 17:57
.... Die Aussenbeleuchtung meines Hauses soll über einen Dämmerungsschalter (REG 253) ein, und über eine Zeitschaltuhr aus geschaltet weden. Leider schaltet der Dämmerungsschalter sofort nachdem die Zeitschaltuhr aus geschaltet hat das Licht wieder an.....


Hi Michael!

Allgemein wäre es bei Problemschilderungen immer gut, genauere Geräteangaben zu machen, damit man nicht rätseln muss ;)

Ich tippe mal darauf, dass dir eine UND-Verknüpfung weiterhelfen könnte, d.h. wenn Dämmerung aktiv UND Zeitschaltuhr freigibt, dann Licht an:p

ghostwriter
28.10.06, 18:06
Hallo Michael,

es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass dein Dämmerungsschalter auf zyklischem senden steht.
Somit würde nach dem Ausschaltbefehl der Uhr wieder ein EIN Signal über das zyklische Senden kommen.

Sie mal in den Parametern nach.

Gruß
Matthias

Michael Pohl
28.10.06, 18:09
:confused: Prima Idee,