PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzteilaktor USB L&J



SwenS
28.10.06, 09:02
Moin.

An mein Netzteilaktor gingen gestern alle Lichter aus. die Busspannung ist seiddem natürlich weg...:( Bei Reset geht die Imax nicht an die Programmier LED leuchtet auch nicht mehr...

Kennt das Problem jemand?

Vielen Dank

Swen


PS.:Am Bus hängen z.Z. 14 Teilnehmer.

Ahorn
28.10.06, 09:30
Hallo Swen,

was passiert denn wenn du den Bus am Netzteil abklemmst und dann einen Reset durchführst?
Sollte der gleiche Effekt auftreten dürfte das ein eindeutig ungünstiges Zeichen sein........

Gruß
Ahorn

jonofe
28.10.06, 11:02
Moin.

An mein Netzteilaktor gingen gestern alle Lichter aus. die Busspannung ist seiddem natürlich weg...:( Bei Reset geht die Imax nicht an die Programmier LED leuchtet auch nicht mehr...

Kennt das Problem jemand?



Vermutlich Netzteil abgeraucht. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren zweimal innerhalb von 2 Wochen dasselbe Problem. Es war zweimal das Netzteil, welches defekt war. Ursache unbekannt. Bin dann auf separate Netzteile anderer Hersteller umgestiegen, mit denen ich noch nie Probleme hatte.
Ein Austausch erfolgt aber sehr kulant bei L&J, i.d.R. senden die ein Ersatzgerät und du kannst das defekte bei Erhalt des neuen zurücksenden.

Viele Grüße

André

Dieter Koch
28.10.06, 14:17
Vermutlich Netzteil abgeraucht. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren zweimal innerhalb von 2 Wochen dasselbe Problem. Es war zweimal das Netzteil, welches defekt war. Ursache unbekannt. Bin dann auf separate Netzteile anderer Hersteller umgestiegen, mit denen ich noch nie Probleme hatte.
Ein Austausch erfolgt aber sehr kulant bei L&J, i.d.R. senden die ein Ersatzgerät und du kannst das defekte bei Erhalt des neuen zurücksenden.

Viele Grüße

André

Dies ist auch mein Vorschlag/Meinung.

Setzen Dich mit L&J in Verbindung. Die regeln das sehr unkompliziert.

Gruß
Dieter