PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Russound



Marty
26.10.06, 13:02
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit Russound gemacht, ich hätte Eventuell eine Anwendung mit dem C-AM66. Aber vorher bräuchte ich das Handbuch und auch einige Berichte von euch, damit ich nicht daneben greife :D
Gibt es auch eine Preisliste zu den Geräten ?

Meudenbach
26.10.06, 13:03
Was hast Du denn vor, bzw. was willst Du wissen ??

Gruss

Marty
26.10.06, 13:13
Na ja, als erstes Interressiert mich die Rückseite des Gerätes ;) und natürlich der gesamte Umfang, mit Anschlussmöglichkeiten und Varianten sowie die gesamte Bedienung auch der Panele und Programmierung.
Wie sich die Anlage dann bedienen lässt und welche Möglichkeiten sich bieten wäre auch Interresant.
Die Anlage sollte 5 Zonen in einer Wohnung bereitstellen und auch die möglichkeit einen I Pod anzuschliessen und zu steuern. Was noch toll wäre, eventuell auch eine Ausbaumöglichkeit um Internetradio zu empfangen.In jedem Raum Quelle und Lautstärke sowie einfache Funktionen für die Zuspielgeräte schaltbar sein. Weckfunktion und Sleeptimer, sowie alles mit einer Fernbedienung steuern können. Was mich noch Interresiert, was denn die EIB Anbindung kann und ist die extra oder schon Intergriert ?

Gruss
Martin

Hilli
26.10.06, 21:31
Hallo Marty, all die Dinge die du haben möchtest sind mit dem CAV 6.6 kein Problem. Von dem Gerät gibt es zwei Versionen eine mit und eine ohne EIB Anbindung. Der Preis Unterschied beträgt 559 €. Das Gerät kann 6 Zonen mit zusätzlichen Subzonen verwalten. Steuerung über Displays von Roussound super ergiebig, vorallem das Touchpanel UNO-TS2. eine Fernsteuerung ist beim Gerät dabei und kann über die Display genutzt werden. Zu empfehlen ist dazu der Radio ST2 und der Mediaserver SMS3 somit ist Internetradio auch enthalten. Mit der iBridge kannst du auch deinen Ipod als Musikquelle nutzen.


Gruss Jochen

Marty
27.10.06, 00:20
Hallo Jochen, Danke für die Info !
Mir fängt das System langsam an zu gefallen, jetzt bräucht ich noch die Preise zu den von Dir aufgezählten Geräten.
Muß ich den CAV nehmen, ist der CAM nicht ausreichend ? Es handelt sich nur um Musikwiedergabe und ich dachte da mit dem CAM6.6 und 1xUNO-TS2 im Wohnzimmer und 4x UNO-S2 in den restlichn Räumen müßte reichen. Ob nun der Doppeltuner und der Mediaserver hinzukommen ist eine Preisfrage. Deshalb würde mich die Preise so in Ungefähr schonmal Interressieren.

Gruss
Marty

Hilli
27.10.06, 08:47
Hallo Marty,

war ein versehen von mir natürlioch reicht der CAM 6.6! Schicke mir deine e-mail dann lasse ich dir die Preise zukommen!

Gruß Jochen :)

hightech
31.10.06, 18:19
@ Hilli:

Hast Du meine PN erhalten - bin mir nicht sicher ob ich gerade zu schnell war beim Schließen des Tabs!

Hightech

gently
02.11.06, 18:06
Hallo,

ich habe selber einen Russound CAV6.6 im Betrieb. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe einen alten Tuner angeschlossen und ein Laptop für mp3. Die Titel kannst Du dir über ein Plugin für das JRIVER Medicenter anzeigen lassen. Die Funktionen vom Plugin sind super: Playlisten, Sleep Timer, Anzeige Datum/Uhrzeit, uvm.

Hier der Link zum Mediacenter:
http://www.jriver.com/
und der Link zum Forum in dem das Plugin diskutiert wird:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=534233&page=9&pp=30

Gruß

gently

hightech
03.11.06, 10:27
Hallo,

ich habe selber einen Russound CAV6.6 im Betrieb. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe einen alten Tuner angeschlossen und ein Laptop für mp3. Die Titel kannst Du dir über ein Plugin für das JRIVER Medicenter anzeigen lassen. Die Funktionen vom Plugin sind super: Playlisten, Sleep Timer, Anzeige Datum/Uhrzeit, uvm.

Hier der Link zum Mediacenter:
http://www.jriver.com/
und der Link zum Forum in dem das Plugin diskutiert wird:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=534233&page=9&pp=30

Gruß

gently

Hi!

jriver und die Linksoftware von hyslopc setzen aber darauf, dass man die Russound-Keypads nutzt? Ich möchte meinen CAV an den EIB anschließen - da sieht es mit der Steuerung der mp3-Biblithek, die auf dem Rechenr liegt, dann eher schlecht aus? Kennt vielleicht jemand eine SW-Lösung, mit der ich eine Alternative hätte? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die itunes-Bib mit irgendeinem Proggi von einem PDA zu steuern über WLAN?

Hightech (der nicht abwarten kann, bis das Haus steht und der CAV drin ist :)

gently
03.11.06, 17:42
Hallo,

über den HS müsste es klappen. Das JRIVER Mediacenter hat ein WEB Interface. Das kannst Du über den HS ansteuern. Ich lese mir hieraus die aktuelle Playlist und den aktuellen Titel.
Es gibt aber auch Steuerelemente: vor, zurück, lauter, leiser, usw. Diese müsstest Du noch mit KO verbinden und schon ist Dein Russound EIB fähig.

Oder habe ich einen Denkfehler. Werde das demnächst mal ausprobieren.

Gruß

gently

P.S. mir gefällt die Steuerung über BedienPads sehr gut.

Matthias Schmidt
03.11.06, 17:50
Oder habe ich einen Denkfehler

Hast du nicht. Der HS kann alle Geräte mit integriertem Webserver steuern/abfragen.