PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Sicherheit von Schließzylindern



Datafix
26.10.06, 07:51
Hallo,

ein Freund hat mir den Link zu diesem Marketing-technisch brillanten Video geschickt - auch wenn ein paar der Lockpicks im Zeitraffer sind, muss ich sagen, dass der ein oder andere Zylinder nicht so gut wegkommt... Lustig ist es allemal und hat meine Einstellung, den Aufpreis für speziell gehärtete Zylinder zu zahlen, nur bestätigt.

http://www.multipick-service.cc/htdocs/download/de/video/63600.wmv (http://www.multipick-service.cc/htdocs/download/de/video/63600.wmv)

Grüße aus Bayern

Emanuel

MarkusS
26.10.06, 08:57
Das ist leider nix wirklich Neues. Und das "traurige" ist: Je präziser ein Zylinder (Stiftschloss) gefertigt wird desto einfacher ist er oftmals zu picken. Abgesehen davon ist picken ziemlich out, mit der Kompressionstechnik ist man bei fast allen Stiftschlössern deutlich schneller am Ziel - und das auch noch ziemlich narrensicher, Vorkenntnisse und Fingerfertigkeit sind kaum noch erforderlich.

Wirklich hochwertige Systeme wie Abloy Protec und Kaba Quattro / Penta sind da mehr oder weniger resistent - kosten dafür aber ...

Gruss
Markus

Datafix
26.10.06, 09:04
Hmm, bin kein Lockpicker :) Ist Kompressionstechnik dieses Rüttelding, das man ins Schloss steckt *unbedarft frag*?

reconafri
26.10.06, 11:29
Wie sieht es denn aus, wenn ich mein Haus mit einem auf Transponder Technologie basierendem Schließsystem ausstatten möchte ? Hintergrund ist der, dass ich bereits hinlänglich Erfahrung mit verloren gegangenen Schlüsseln und dann Austausch der kompletten Schließzylinder hatte :mad:

Habe neulich erst eine Sendung zum Thema Sicherheit der Transpondersysteme gesehen. Dort wurde z.B. das Simons & Voss 3060 System sehr einfach mit einem (sehr) starken Magneten ausgetrickst. Das kann es dann ja auch nicht sein, oder ?

Gibt es empfehlenswerte Systeme ? Ich gehöre übrigens auch zu der Sorte Mensch, die durchaus weiß, dass jemand ein Schloss knacken kann, wenn er es unbedingt will. Aber mindestens gegen den "guck ich doch mal eben rein" Kleinganoven möchte ich doch geschützt sein.

Dirk K
26.10.06, 11:57
Daher gibt es in meinen Eingangstüren auch keine Schlösser. :D

Neben der Tür ist ein Fingerscanner, der ist sicher genug, damit niemand dort hinein kommt.

Die Türen sind mehrfach einbruchhemmend ausgerüstet. - Ja, und die Fenster ebenfalls - inklusive Sicherheitsglas.

Für den Stromausfall gibt es eine USV, die den EIB und die Türen weiter verdorgt. Und für den schlimmsten Fall kann ich über einen versteckten Anschluß 12V von aussen (Autobatterie) zuführen und über ein weiteres Kabel die Tür öffnen.

Lockpicker und Schlüssel verlieren ist somit nicht möglich.

Gruß

Dirk