PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB Sicherheitsmodul SCM/S1.1



dumbo112
25.10.06, 09:39
Hallo,
ich bin seit heute neues Mitglied im EIB Userclub.
nun gleich meine Frage.

Ich möchte meinen Neubau mit Fensterkontakten (Reedkontakten) sichern. Dazu habe ich mir das Sicherheitsmodul SCM/S1.1 von ABB besorgt. In der Techn. Beschtreibung des SCM steht, das Meldergruppen anzuschließen sind. Muss ich jetzt diese Meldergruppenterminals (MT/U) von ABB benutzen, oder kann ich so wie ich mir vorgestellt hatte, auch den Fensterkontakt an einer Tasterschnittstelle anschließen und per Busadresse zum SCM senden?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Dumbo112

Oliver Wetzel
25.10.06, 10:43
Hallo dumbo112,

prinzipiell kannst Du natürlich die Fensterkontakte an Tasterschnittstellen anschließen und die entsprechenden Gruppenadressen auf das Sicherheitsmodul legen.

Der Vorteil des Meldergruppenterminals ist, das hier die Kontakte und Leitungen überwacht werden (Drahtbruch, Kurzschluß, Sabotage).

Dieter Koch
25.10.06, 11:51
Hallo,
ich bin seit heute neues Mitglied im EIB Userclub-Forum.
nun gleich meine Frage.

Ich möchte meinen Neubau mit Fensterkontakten (Reedkontakten) sichern. Dazu habe ich mir das Sicherheitsmodul SCM/S1.1 von ABB besorgt. In der Techn. Beschtreibung des SCM steht, das Meldergruppen anzuschließen sind. Muss ich jetzt diese Meldergruppenterminals (MT/U) von ABB benutzen, oder kann ich so wie ich mir vorgestellt hatte, auch den Fensterkontakt an einer Tasterschnittstelle anschließen und per Busadresse zum SCM senden?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Dumbo112

Tipp zu diesem genialen Teil:

Lese Dir genau die mehrseitige Anleitung dazu mehrfach durch. Dann sparst Du Dir eine ganze Menge Arbeit.

DAs Gerät verwaltet als Meldereingänge beliebige 1-Bit Adressen.

Gruß
Dieter

PROCONTEC
29.08.07, 09:05
... zensiert