PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N146 Inbetriebnahme



Norbe
24.10.06, 21:38
Hallo

Ich hab mich heute erstmals mit dem N146 auseinandergesetzt , und steh irgendwie aufm Schlauch.
Ich war eigentlich der Ansicht , das Teil an den Bus anzustöpseln und dann die Bereichskoppleradresse 2.0.0 per Knopfdruck zu setzen, aber nix wars.
Der Knopfdruck interessiert die ETS nicht.
Die Suche hier hat mich jetzt auch nicht wirklich weitergebracht , nur dass ich von Geräteadresse und Programmieradresse gelesen hab , genauso über Inbetriebnahme über die Kommunikationsoptionen in der ETS3(dPatch_a).
Auch das Studieren der Siemens - Unterlagen hat mir nicht wirklich geholfen , da die Vorgehensweise der Inbetriebnahme bzw. Adressvergabe nicht beschreiben ist.
Wie geh ich nun vor ????

P.S.: Anlage besteht aus zwei Gebäuden , jeweils ein N146 drin als Bereichskoppler und dazwischen ein HS.

Busfehler
24.10.06, 21:55
Hallo
Ich war eigentlich der Ansicht , das Teil an den Bus anzustöpseln und dann die Bereichskoppleradresse 2.0.0 per Knopfdruck zu setzen, aber nix wars.
Der Knopfdruck interessiert die ETS nicht.


Hi,

habe sowohl N146 und N148 schon Inbetrieb genommen. Meistens habe ich dazu ein USB Schnittstelle genommen und dann die Geräte über TP programmiert. Die prog. LED funktioniert dann auch ganz normal wie bei anderen Geräten auch.

Die Kommunikation ü ber EIB/netIPläuft ab soweit ich weiß ab ETS3 c.

Mit welcher Schnittstelle hast Du den versucht die N146 zu programmieren. Bei mir hat es noch nie Schwierigkeiten gegeben.

Schöne Grüße

Busfehler

Norbe
24.10.06, 23:44
tja , ich hab ne USB dran hängen gehabt , und wollte auch per EIB in Betrieb nehmen ... hat aber nicht hingehaut ... Anschlüsse schienen aber richtig zu sein ... vielleicht mag er die siemens logo power für die 24V Betriebsspannung nicht . War nicht meine Idee , sollte doch aber generell funktionieren ... ???

EIB-TECH
25.10.06, 06:47
Hallo Norbe,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, ich könnte dir Anbieten mich am Handy anzurufen dann könnten wir die ganze Situation am Telefon besprechen.

Meine Rufnummer findest du im Impressum auf meiner Website.

Norbe
25.10.06, 08:14
Danke Helmut , Deine Nummer hab ich noch ;)

Ich hab noch nen zweiten im Projekt , werd mich erstmal um den kümmern , vielleicht hauts ja bei dem hin ...

Norbe
25.10.06, 16:04
:mad:

Ha ha ha

da haben mich die Elektriker sauber verarscht ... Ne Busklemme eingebaut, die falsch herum zusammengesteckt war ...

da brauchts viel :Prost: , um das wieder gut zu machen ...

EIB-TECH
25.10.06, 20:26
Hi Norbe,

ich hatte mal ein ganzes Projekt in dem die Busklemmen falsch herum waren.

Da war der Teufel los, ich war kurz vorm :smilie_be