PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich benötige ein Programm zum zeichnen eines Üersichtsschaltplan



marcel-reis
24.10.06, 14:04
Ich muss bis Donnerstag ein Projekt in der Schule machen. Jetzt habe ich ein kleines Problem da ich einen Übersichtsschaltplan zeichen muss un den am besten am Computer erstellen soll. Nun benötige ich ein Programm um solche Pläne zu zeichen.

Im vorraus schon mal vielen Dank

Marcel Reis

gecko2
24.10.06, 16:39
Hallo Marcel,

Auf der HAGER-webside gibt es ´ne 30-Tage-Testversion der Planungssoftware Elcom. Vielleicht reicht Dir das ja für dein Vorhaben.
Ich arbeite schon ewig mit der Vollversion und kann die nur empfehlen.

Gruß aus Rostock

GLT
24.10.06, 17:00
Ich muss bis Donnerstag ein Projekt in der Schule machen. Jetzt habe ich ein kleines Problem da ich einen Übersichtsschaltplan zeichen muss un den am besten am Computer erstellen soll. Nun benötige ich ein Programm um solche Pläne zu zeichen.

Im vorraus schon mal vielen Dank

Marcel Reis
Und der Lehrer hat dann die Möglichkeit die Datei einzulesen, oder wie?:respekt:

Vielleicht möchtest Du mit einem kostenlosen CAD-Programm arbeiten?
(http://www.a9tech.com/products/a9cad/)
gruss
GLT

gecko2
24.10.06, 17:14
Hallo GLT,

das Programm kenn´ich noch nicht. Und Freeware :respekt: .
Aber muß er sich da nicht noch ein paar Symbolbibliotheken zusammensuchen?

Elcom hat das alles schon drin. Und 30 Tage dürften wohl reichen, um einen sauberen Übersichtsschaltplan zu malen.

mfg

marcel-reis
24.10.06, 20:29
Is ja wirklich richtig gut wieviel tips man hier in so kurzer Zeit bekommt.

Danke

Marcel Reis

GLT
24.10.06, 20:58
.....
Aber muß er sich da nicht noch ein paar Symbolbibliotheken zusammensuchen?...

Stimmt schon, aber ein paar DXF Bildchen zusammensammeln, sollte ja nicht das Big Problem sein.

Und man kann nicht nur Schaltpläne sondern auch andere Pläne zusammenzimmern - noch dazu für lau.

gruss
GLT