PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS2V1.2 unter Windows XP



rebkon
05.02.03, 12:22
Hallo.
Ich habe einen neuen Laptop gekauft, der unter WIndows XP läuft. Nun will ich natürlich die ETS draufspielen. Geht aber nicht. Es kommen viele Fehlermeldungen. Manche Internet-Seiten und Foren berichten, daß die ETS nicht läuft unter XP, manche aber schon.
WIe macht man es also ??
Oder gehts wirklich nicht ?

Hinweis: Ich wollte die Originaldisketten der ETS2 V1.0 aufspielen und diese dann mit der Original-CD updaten auf ETS V1.2

Danke und viele Grüße

mhanft
05.02.03, 14:17
Habe keinerlei Probleme mit ETS2 V1.2(a) auf XP. Hatte allerdings die Original-CD V1.2 draufgespielt und dann nur noch den aktuellen Patch (und das "PEI Driver Upgrade" für die serielle Schnittstelle).

Mit V1.0 weiß ichs leider nicht. Aber daß ne V1.2 grundsätzlich nicht unter XP funktionieren soll, ist also ein Märchen :)

Gruß Matthias.

PS: Welche Fehlermeldungen kommen denn überhaupt?!

Ahorn
05.02.03, 17:41
Hallo Matthias,
ich habe ein ähnliches Problem mit der V1.2 auf XP. Ich bekomme die Meldung das die Schnittstelle nichtverfügbar ist. Was ist das für ein Upgrade für die Schnittstelle und woher kann ich es bekommen?
Danke schon mal für die Info.

Gruß
Thorsten

Jocewa
05.02.03, 17:49
Hallo

Habe das gleich Problem mit mein Laptop, XP Pro und bei Com1 sofort Fehler kann nicht installieren. Beim StandPC auch XP Pro läuft Sie einwandfrei, aber dafür hat mann ja kein Laptop. Weiss auch nicht mehr weiter glaube mach XP runter und installiere Win 98

Johannes (Jocewa)

mhanft
05.02.03, 17:59
Das "NT-Upgrade" kann man sich kostenlos mailen lassen von support@eiba.com - dann funktionierts auch mit XP und COM1...

Gruß Matthias.

PS: Braucht man aber nur für die "Inbetriebnahme", nicht für die "Projektierung".

Ralf Engels
05.02.03, 18:10
...oder man greift sofort zur Version 2.13 die läuft auch ohne Patch unter XP und 2000.

Gruß

Ralf

mhanft
05.02.03, 18:17
Ist noch nicht da... und IT hat glaub ich sogar im Newsletter geschrieben, man möge von Anfragen absehen, wanns endlich kommt... :)

Naja, ich habs ja nicht eilig :)

Gruß Matthias.

Jocewa
05.02.03, 23:08
Hallo

hab heuteabend Festplatte Formatiert, Xp Installiert, Ets Patch usw neu drauf und siehe da, Fehler ist weg, wieso ?? ok, es geht

Johannes