PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Datenbank netzwerkfähig



firefighter_ms
24.10.06, 07:54
Hallo zusammen
Wir programmiere in unserem Haus mit 3 PC`s. Zur Zeit benutze ich noch die ETS 2 in Verbindung mit dem EIBROM-Tool, weil ich mit der ETS3 die Datenbank nicht netzwerkfähig bekomme.
Wer kennt eine Möglichkeit die ETS3 Datenbank netzwerkfähig zu machen?

Gruß Martin

MarkusS
24.10.06, 08:44
Benutz mal die Forensuche, das war hier schon mal Thema.

Kurzfassung: Geht mit der ETS3 nicht und dass es mit der ETS2 geht ist quasi ein Versehen - es kann zu Schäden in der DB kommen wenn die auf einem Share liegt.

Gruss
Markus

Norbe
24.10.06, 08:51
jedes Projekt eine eigene DB , diese auf einem Netzwerklaufwerk an- bzw. ablegen und von dort aus bearbeiten.
Es arbeitet eh immer nur einer gleichzeitig an einem Projekt , also kein Problem.
Wenn Du programmieren gehst , die DB vom Netzwerk raus auf den Lappi und Feierabend die DB wieder ins Netzwerk.

Meudenbach
24.10.06, 08:57
jedes Projekt eine eigene DB , diese auf einem Netzwerklaufwerk an- bzw. ablegen und von dort aus bearbeiten.DB wieder ins Netzwerk.

Das funktioniert definitiv nicht !!!
Die DB muss auf ein lokales Laufwerk.

Gruss

firefighter_ms
24.10.06, 11:31
Hallo
Ich programmiere seit Jahren schon mit der ETS DB auf dem Server, halt nur mit der ETS 2.
Daher dachte ich das dies ohne viel aufwand mit der ETS 3 möglich wäre.
Ansage der Fa. Eibromm ist seit langem, das sie eine Version ihres Eibtools für die ETS 3 rausgeben, aber bis heute leider noch nicht.

Gruß Martin