PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busankoppler => log. Verknüpfungen



Praktikus
04.02.03, 22:12
Tag zusammen,

ich mal vor kurzem irgendwo aufgeschnappt, dass ich mit einem Busankoppler up einfache und-oder-Verknüpfungen realisieren kann. Kann es z.B so sein , dass ich in der ETS einen Verknüpfungsbaustein ( von mir aus :Oder, 8 Eingänge ) parametriere und die Applikation einfach in einen BA spiele ?

Hab ich da etwas falsch verstanden oder wissen sowas nur Insider *g* ?


Gruß

ein neugieriges Kerlschen

:D

Junior
05.02.03, 07:24
Hallo Praktikus,

Du kannst die Applikation eines Verknüpfungskontrollers problemlos auch in einen Busankoppler Up einspielen.

Gruß
Markus

mhanft
05.02.03, 14:29
Von UP-Busankopplern hab ich noch nie was in Richtung Verknüpfung gehört, aber in REG-BA geht sowas anscheinend, z.B. mit http://www2.gira.de/data/05743210.pdf

Gruß Matthias.

Meudenbach
05.02.03, 14:55
.... UP BA und REG BA... ist das gleiche... bzw. die selbe BCU !!! es unterscheidet sich nur die Baufaurm.

Einige Hersteller haben aber die Logik Applikation geschütz, so dass diese nur in speziell modifiezierte BCU´s geladen werden kann. Mann muss es halt probieren.

... es funxt auch nur bei gleichen BCU -Typen für welche die Applikation geschrieben ist... also nicht bei komplexeren Logikbausteinen wie zB das Logikmodul von BJ...

Gruss

Mike

Praktikus
05.02.03, 21:36
N `Abend zusammen,

Leute *g* Ihr seid die Besten ..........also ich habe folgendes vor :

=> Berker : Verknüpfungscontroller 8*Eingänge , Oder-Verknüpfung ( brauche ich für Darstellung der Fensterkontakte pro Etage in einem EFH auf einem Info-Display)

Diese will ich gerne in BA UP einspielen ( der Bauherr hat sich 3 Stück ( auch Berker ) bei ebay sehr preiswert ersteigert.

Das sollte also doch funzen oder ? :rolleyes:

Gruß

Praktikus

Praktikus
05.02.03, 22:54
Ich habe das gerade mal getest ( hat mir keine Ruhe gelassen *g* )

Also : Berker UP Busankoppler Version 1.2
Verknüpfungscontroller 8 Eingäge

scheint zu funktionieren ( ließ sich in jedem Fall mal programmieren )

Ich teste das Freitag mal im Objekt und informiere Euch hier ( falls Interesse besteht !? )

Gruß

Praktikus

Dieter Koch
06.02.03, 08:26
Hallo Praktikus

das von Dir beschriebene Verfahren funktioniert auf jeden Fall bei der INSTA-Grp (JUNG, GIRA, Berker) und auch bei BJ und ABB.
Da ja heute der Trend von der Datenschiene weggeht, nutze ich dieses Verfahren schon einige Jahre.
Natürlich funxt trifft das nur auf die einfache BCU 1 zu.


Gruß aus Lehrte
Dieter Koch