PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüs Homeserver



Eiche
23.10.06, 16:43
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr als 4 Einträge in einer Liste (Universalschaltuhr) des Homeservers zu haben? Eigentlich wäre ja genug Platz auf dem Bildschirm, wenn nicht dieses "Uhrzeit stellen" Icon so groß wäre. Ich habe mal versucht ihm ein kleineres unterzuschieben, aber nicht wirklich mit Erfolg.

Michel
23.10.06, 16:45
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr als 4 Einträge in einer Liste (Universalschaltuhr) des Homeservers zu haben? Eigentlich wäre ja genug Platz auf dem Bildschirm, wenn nicht dieses "Uhrzeit stellen" Icon so groß wäre. Ich habe mal versucht ihm ein kleineres unterzuschieben, aber nicht wirklich mit Erfolg.Es gibt doch auch das Design GIRA 1024*6, sprich 6-zeilig. Immerhin 50 % mehr Platz für deine Einträge ;) .

Eiche
25.10.06, 11:33
Na, ja 6 sind aber ja auch ganz schön mager. Aber, wenn die Icons doch einfach kleiner wären, so ist der Platz doch überhaupt gar kein Problem. Aber wie bringe ich die geänderten ICONS auf den Homeserver?

Gibt es eine FTP-Verbindung zum HS um die Bilder runterzuladen?

Matthias Schmidt
25.10.06, 11:54
Es gibt eine Anleitung zum Erstellen eigener Designs. Ich sage dir gleich, lass' es! Ist nämlich ziemlich undurchsichtig. Die Größe der zeilen wird durch verschiedenste Elemente bestimmt. Das Abändern einzelner Grafiken ist nicht die Lösung.

EIB-TECH
25.10.06, 12:19
Ich bin gerade in den letzten Zügen für mein eigenes Design. Die Werteingabemasken sowie die Uhr ist die Hölle schlecht hin.

Ich kann Matthias nur beipflichten :D

blue
25.10.06, 12:55
Ich bin gerade in den letzten Zügen für mein eigenes Design. Die Werteingabemasken sowie die Uhr ist die Hölle schlecht hin.

Ich kann Matthias nur beipflichten :D

für mein pda design war ich auch schon lockere
8 tage in dieser hölle.;-)

ich kann auch nur sagen, lass die finger davon.

gruss

günther

Julia
25.10.06, 13:07
Was ist eigentlich aus dem geplanten Design-Erstellungsprogramm geworden?

:p
Julia

Eiche
25.10.06, 15:02
Das sollte doch eigentlich gar nicht kompliziert sein. Wenn man einen FTP-Zugang zum Server hätte. Das sind doch einfach nur HTML-Seiten. Mit einem normalen HTML-Editor müßte das doch leicht zu ändern sein.

Gibt es denn einen FTP-Zugang?

Ich habe leider nur eine Beschreibung für die Version 2.0 gefunden. Da heißen die Bilder leider alle anders. Gibt es irgendwo die Beschreibung für 2.1?

Matthias Schmidt
25.10.06, 15:37
Ich wiederhole mich:

Erstens, es gibt keinen FTP-Zugang. Das Design wird mit dem Übertragen im Experten auf den HS geladen.

Aber: Welche Abmessungen ein Design dann im Endeffekt hat, hängt von von den Größen zahlreicher Einzelgrafiken ab. Wenn die in der Summe nicht passen, gibt es Chaos.

Michel
25.10.06, 21:43
Was ist eigentlich aus dem geplanten Design-Erstellungsprogramm geworden?

:p
JuliaIch glaube Gaston hat die Entwicklung eingestellt.
Die Designerstellung ist eben nicht trivial ;) .

Julia
26.10.06, 10:43
Echt schade.
Das wär ein Weihnachtsgeschenk gewesen.

Alfred oder Fa. Dacom, wie wärs?
Muss ja auch nicht kostenlos sein!

:o
Julia

Michel
26.10.06, 10:53
Echt schade.
Das wär ein Weihnachtsgeschenk gewesen.

Alfred oder Fa. Dacom, wie wärs?
Muss ja auch nicht kostenlos sein!

:o
JuliaStimme dir zu! Leider ist das manuelle Basteln schon eine Arbeit, die man nicht mal seinem ärgsten Feind zumuten möchte.

Der Grund liegt ursächlich darin, daß das Design von den verwendeten Grafiken/Bildern abhängt, die sich zu allem Überfluß auch noch gegenseitig beeinflussen: stimmt die Größe einer Grafik nicht 100 %ig, passt auch der Rest nicht mehr.

Ich verwende fast ausschliesslich die Visu. Damit bist du im Design vollkommen frei!

Eiche
26.10.06, 12:12
Ich habe das Prinzip natürlich verstanden, was da realisiert worden ist.

Aber das ist schon sehr umständlich gelöst mit den Grafiken. Bei mir sind die Rechner mit einer Auflösung von 1024*768 schon vor 5 Jahren ausgestorben und so wie das Design hier aussieht entspicht das einfach nicht meiner Berufsehre, auch wenn es nur für mich privat ist.

Die Lösung, die hier realisiert worden ist, ist einfach nicht Stand der Technik, tut mir leid...

Schon klar, das die VISU vorzuziehen ist, aber die Universalschaltuhr sieht auch so .... aus.

Matthias Schmidt
26.10.06, 12:52
Mit der Berufsehre fing es bei mir auch an. Habe mal angefangen, alle Standardbuttons zu ändern im mein "corporate design" ;) . Das graue Streifenhörnchendesign fand ich deprimierend.

Irgendwann habe ich dann aufgegeben.

Letztlich sieht man die Werteingabe und die USZU ja immer nur kurz. Zeitschaltpunkte, die ich häufig brauche/ändere, mache ich nicht über die USZU, sondern über die Logik (in der Vollbildvisu).