PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira FT1.2 Homeserver langsam enttäuscht



Marty
23.10.06, 10:52
Mir reicht es jetzt langsam, bei jedem Homeserver den ich in Betrieb genommen habe, gibt es Probleme mit der angegebenen Schnittstelle.
Anlage in Betrieb genommen und nach einigen Wochen dann keine Kommunikation mehr. Bei der 1. konnte der Kompatibilitätsmodus noch in letzter Minute (Freitag am Abend) Dank des Forum´s hier meine Haut vor dem Kunden retten.
Die 2. Anlage (wieder Freitag) konnte nach langem hin und her also resettieren des Kopplers usw. wieder zum Leben erweckt werden. Jetzt hab ich einen 3. in Betrieb genommen und wieder das selbe Spiel, leider bekomm ich diesmal nix mehr zum Laufen. Bei Gira bekommt man keine richtige Antwort auf das Problem, nur daß man die Schnittstelle wechseln sollte, das kann´s doch nicht sein. Und wenn der Homeserver mitten im Betrieb nicht mehr kommunizieren kann, was macht der Kunde dann in seinem Haus, wenn plötzlich keine Lichtszene usw mehr funktioniert ?
Wie geht es euch mit diesem Problem, ich denke nicht daß ich der einzige Pechvogel damit bin.

Gruss
Marty

Michel
23.10.06, 11:26
Wahrscheinlich liegt´s an dieser (http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=6271&highlight=FT1.2), bereits bekannten, Ursache.
Deswegen ist der Tipp die Schnittstelle zu tauschen auch richtig.

Ich hatte bisher, ausser Bedienerfehlern :D , noch keine Probleme; der Kompatibilitätsmodus lief immer.

Marty
23.10.06, 11:49
Aha, Interressant - Vielen Dank !
Aber wieso können die das nicht gleich sagen und ich erspare mir ein Haufen Ärger und Zeit ...