PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkoppler NK1 mit *mini* *visu* für Handy fernschalten...fernabfragen



guluma
22.10.06, 19:55
Hallo zusammen
Lingg & Janke hat was neues,...... vorgestellt wurde dies bei dem
Technik Seminar siehe
www.lingg-janke.de (http://www.knx-professionals.de/forum/www.lingg-janke.de)
der Netzwerkkoppler, bekommt die Funktionalität
fernschalten/fernabfragen.......per Handy (Browser)
wie geht das ........
der NK ist über den Router am Internet, egal ob durch feste IP Adresse oder durch dyndns, wenn man jetzt ein Lesezeichen im Handy anlegt.....
z.B.
http://www.nk-ip.de/mini (http://www.nk-ip.de/mini)

Die dargestellte Ansicht ist leicht geändert gegenüber der der bekannten Visu, Grund dafür sind die kleineren Display Auflösungen von Handy´s
z.B. Nokia 6230i (208 X 208)

Diese neue (mini) visu wird konfiguriert durch die gewohnte visuconfig und automatisch übernommen für/visu wie auch /mini
Laut L&J (K.O.) wird diese *mini* ab Januar 2007 Standard mäßig in jedem Netzwerkkoppler integriert sein.
Mfg
guluma

JBreuer
24.10.06, 15:48
Hallo,

ich habe gerade meine Visualiesierung mit dem NK1 abgeschlossen. Innerhalb des Netzwerkes klappt das prima. Gibt es eine Anleitung, was genau man bei DYNDNS definieren muß (Ich benutze einen T-Sinus 130 DSL Router).

Gruß
J. Breuer

Michel
24.10.06, 19:01
Hallo,

ich habe gerade meine Visualiesierung mit dem NK1 abgeschlossen. Innerhalb des Netzwerkes klappt das prima. Gibt es eine Anleitung, was genau man bei DYNDNS definieren muß (Ich benutze einen T-Sinus 130 DSL Router).

Gruß
J. BreuerIch hatte mal einen Sinus 130 DSL komfort. Der hatte noch keine eingebaute dyndns - Funktion.

Bliebe noch ein separat laufender PC oder ein Homeserver, der aber hier wohl nicht in Frage kommt.

JBreuer
25.10.06, 15:15
Na dann benötige ich wohl einen neuen Router. Gibt es eine Empfehlung für einen Router mit WLAN, 4 internen LAN Anschlüssen, USB-Druckeranlschluss und DYNDNS-Fähigkeit?

babel
25.10.06, 15:43
Das geht mit fli4l (www.fli4l.de) auf einem WRAP (www.tronico.net (http://www.tronico.net)) z.B. bis auf die Anzahl der Ports. Aber dafür gibt es ja auch günstige Desktopswitches. fli4l selber ist sehr flexibel und ist jederzeit auf- und umrüstbar.